Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zumindest gibts kein offizielles Addon zum 1. Teil. Aber die Collection würd ich UNBEDINGT kaufen. Lohnt sich definitiv. Nur der Studienfleiß sinkt enorm. Wink

Bin Schon gespannt ob du lieber Schutzgeld zahlst, den ganzen Tag Reis frisst und dich prügelst oder dann doch lieber High bist. Ach die Berufsaussichten in Gothic sind schon was schönes.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann krall ich mir die Packung mal, bevor sie weg ist...

Zitat:
Bin Schon gespannt ob du lieber Schutzgeld zahlst, den ganzen Tag Reis frisst und dich prügelst oder dann doch lieber High bist.

Ich lasse mir Schutzgeld zahlen und prügle mich - und das, während ich dauerhigh bin. Und das Zeug, das mich dauerhigh macht, verkaufe ich ausserdem auch. Wink Joa, Reis fressen kann ich auch. Mr. Green



Hab seid gestern "Prince of Persia". Ich hab's mal auf nem PC gesehen und fand die ganzen Bewegungen und so endgeil. Die Kämpfe und das An-den-Wänden-entlang-Laufen sieht irgendwie so richtig schön elegant aus... Und weil ich gestern gesehen hab, dass ich ne ganze Trilogie auf einmal kriegen kann - her damit!

Und mein erster Eindruck: Die Steuerung ist ja grässlich! Das gibt's doch nicht, ich bewege mich wie ein kompletter Vollidiot!
- Nehmen wir mal an, die Spielfigur steht von mir aus gesehen seitlich und guckt nach rechts... Wenn ich jetzt auf die rechte Pfeiltaste drücke, erwarte ich eigentlich, dass sich die Figur nach rechts dreht, also mich ansieht. Aber neiiin! Der Prinz läuft geradeaus, also zum rechten Bildschirmrand! Rechts, links, vorne und hinten sind also nicht die Steuerungen aus der Sicht der Spielfigur (so wie ich es gerne hätte), sondern aus der Sicht des Spielers. Sehr gewöhnungsbedürftig...
- Schon allein die Tatsache, dass ich den Prinzen manchmal seitlich und von vorne sehen muss, ist irgendwie nicht so das Wahre... Den besten Überblick hat man doch, wenn man der Spielfigur immer über die Schulter schaut und sich nur dann um sie herumdrehen kann, wenn man das will. Hier läuft der Prinz aber, wie gesagt, auf mich zu, wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste drücke...
- Seltsam ist auch, dass sich der Typ immer so sehr bewegt, wenn ich nur mal ganz kurz auf "rechts" oder "links" tippe. Ist irgendwie schwer, das zu erklären... Aber wenn er in eine bestimmte Richtung schaut und ich ihn nur ein bisschen drehen will, dann dreht er sich gleich um 45° oder 90° oder so... Da gibt es keine richtige Zwischenstufen. Ist blöd, wenn man manchmal ne Wand ganz genau anvisieren muss...
- Beim Kämpfen kriegt der Prinz es nicht mal hin, den Gegnern den Rücken zuzudrehen! Ich will zu so nem Brunnen laufen, um Lebensenergie aufzufrischen, aber nein, wenn ich nach vorne klicke, dreht sich der Prinz selbstständig wieder in Richtung der Gegner um und geht rückwärts. Was soll das?! Der hat hinzusehen, wo ich will!
Also damit komme ich gar nicht zurecht, da muss ich noch üben.

Ausserdem ist da ein bischen viel Rumgelaufe und Rumgeklettere. Und da die Bewegungen vom Timing her teilweise ziemlich schwer sind, muss man manche Stellen mehrmals machen - was das ganze noch verlängert. Okay, Rumgelaufe und Rumgeklettere haben "Rune" und "Tomb Raider" zwar auch, aber in "Prince of Persia" nimmt das schon regelrecht Quiz-artige Züge an, so nach dem Motto "Finde raus, wie Du Dich hier zu bewegen hast"...
Die Kämpfe sind aber ziemlich cool. Endlich mal Gegner, die richtig parieren und gegen die man auch selber effektiv parieren kann. Die Kampfbewegungen sind auch nicht zu verachten - besonders das, was der Prinz zu bieten hat. Nur macht mir auch hier wieder die Steuerung einen Strich durch die Rechnung... Wie sol ich mit 4 Monstern auf einmal kämpfen, wenn ich es nichtmal hinkriege, mich so zu bewegen, wie ich mir das vorstelle?! Ich kann mich nicht gescheit drehen, ich kann nicht gescheit ausweichen... Kein Wunder, dass ich da dauernd abkratze!

Also alles in einem bedaure ich zwar nicht, dass ich mir das Spiel gekauft habe, aber im Moment hab ich mehr Stresserlebnisse als Erfolgserlebnisse beim Spielen. Wenn nur diese Steuerung nicht wäre, wie gesagt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@PoP: da hab ich teil 1 lang gespielt (is aber kagge), teil 2 2 mal durch (beide enden, ist stellenweise sehr schwer... zB wenn man dauerhaft leben verliert und dann noch durch fallen rennen muss -.-) und teil 3 auch recht weit... (ähnliche situation wie 2, aber ganz witzig und schwer mit dem 2. ich ^^)

und an die steuerung gewöhnt man sich, außer man will in teil 1 kämpfen (was in teil 2 und 3 selten genial ist ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
außer man will in teil 1 kämpfen

Wieso will? Abgesehen davon, dass ich schon will, kommt man doch gar nicht drum herum, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in PoP 1 wars so dass die entwickler mehr auf akrobatik geachtet haben und der prinz einfach noch keine kampffähigkeiten hat, wie man sie braucht... ich hasse es zB immer die gegner noch erdolchen zu müssen... stell dir nen raum vor mit gegnern, die man nich überhüpfen kann, und gegner, die normale angriffe kontern... dann noch ne prinzessin mit wenig leben zu schützen und du kannst es vergessen ^^

da schon lieber teil 2: ein raum mit einem giganten + 4-5 normalen gegnern... ein kleiner gegner wird schnell umgebracht, seine waffe geklaut (gleichzeitig Wink). die anderen kleinen verlieren köpfe oder werden halbiert (3 gegner in einer angriffskombi) und dann der gigant niedergemacht... und akrobatik (und bessere grafik) hast ja auch


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drogendealer - soso... Na denne seh ich dich schon als Templer herumrennen.

@POP. Die Trilogie find ich auch extrem genial. Nur muß ich Kabarakh widersprechen. Teil 1 ist mit Abstand der beste für mich. Der 2. ist viel zu Kampflastig und einige Sequenzen mit dem 'Big D' sind einfach nur besch****... Der Dritte ist irgendwie das Best of von beiden, erreicht sie aber beide dadurch irgendwie nicht. Als Abschluß aber IMHO ganz gut.

Re Steuerung: UNBEDINGT ein Gamepad zulegen. Ich habs zuerst auch mit Tastatur versucht, dann aber schnell zu nem PS2 Pad gewechselt. Kein Vergleich.

Und die Rätsel und teilweise komischen Perspektiven - die kriegt man relativ schnell in den Griff. IMHO jedenfalls. Die geheimen Gänge finden - das ist schon ein anderes Problem. Oder die Sequenzen am Ende ohne Dolch *seufz*. Ich hasse das 'runterpendeln' an Wänden.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
stell dir nen raum vor mit gegnern, die man nich überhüpfen kann, und gegner, die normale angriffe kontern... dann noch ne prinzessin mit wenig leben zu schützen und du kannst es vergessen ^^


Stoß dich von der Wand ab und spiel lebendes Torpedo. Klappt gegen die Nasen IIRC.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da klappt aber die steuerung nie ^^ mal will der prinz nich an die wand, mal stößt er sich nich ab, und mal springt er hoch über die gegner (ok, auch nich schlecht ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Drogendealer - soso... Na denne seh ich dich schon als Templer herumrennen.

Was machen die so? Also was haben die für Ziele usw.? Klingt irgendwie religiös... Also wenn die rumrennen und mit Feuer und Schwert Menschen bekehren wollen, bin ich dabei! Twisted Evil



Zitat:
Re Steuerung: UNBEDINGT ein Gamepad zulegen. Ich habs zuerst auch mit Tastatur versucht, dann aber schnell zu nem PS2 Pad gewechselt. Kein Vergleich.

Wieso? Ändert das etwas an meinen 4 o.g. Problemen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was machen die so? Also was haben die für Ziele usw.? Klingt irgendwie religiös... Also wenn die rumrennen und mit Feuer und Schwert Menschen bekehren wollen, bin ich dabei! Twisted Evil

Rumrennen ist doch viel zu unentspannt...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist der Schläfer? Und: Muss man sich fest an ein Lager binden? Wenn ja: Wie bald im Spiel?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Schläfer ist etwas, das die Sumpflageristen verehren und von dem sie behaupten es wäre ein neuer Gott (neben den bisherigen Göttern Innos, Adanos und Beliar). Man muss sich einem Lager anschließen (der namenlose Held ist wohl eh nur sich selber loyal) um in der Story weiterzukommen. Egal welchem Lager man sich anschließt: Die Geschichte läuft nach kurzer Zeit weitgehend zusammen. Zum Teil ist es jedoch von der Lagerzugehörigkeit abhängig welche Lehrmeister einem zur Verfügung stehen und welche Rüstungen man erhält - primär gehts also ums Aussehen.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ PoP1: Ich versteh wirklich nicht was ihr für Probleme habt. Ich hab das Spiel ohne Probleme mit der Tastatur durchgespielt und auch die Kämpfe fand ich wirklich toll. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich es durch hab, aber soweit ich mich erinnere gab es keine Stelle, wo ich verzweifelt bin und x Mal gestorben oder etwas x Mal probieren musste.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Drogendealer - soso... Na denne seh ich dich schon als Templer herumrennen.

Was machen die so? Also was haben die für Ziele usw.? Klingt irgendwie religiös... Also wenn die rumrennen und mit Feuer und Schwert Menschen bekehren wollen, bin ich dabei! Twisted Evil


Im wesentlichen hat man beim 1. Teil folgende Charoptionen:
* Krieger (Nah oder Fernkampf)
* Magier
* Krieger/Magier gemischt.

Wobei es keine festen Klassen gibt.
Die Templer sind die Krieger des Sumpflagers (also der 'Drogenbarone'). Und generell eigentlich die stärksten Krieger in den Augen der Bewohner. Schauen auch tendenziell am besten aus.
Bekehren tun die weniger. Eigentlich mehr Bodyguardfunktionen.

Revenge hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Re Steuerung: UNBEDINGT ein Gamepad zulegen. Ich habs zuerst auch mit Tastatur versucht, dann aber schnell zu nem PS2 Pad gewechselt. Kein Vergleich.

Wieso? Ändert das etwas an meinen 4 o.g. Problemen?


Auf jeden Fall kannst du dann auch gehen statt rennen, also sich langsamer fortbewegen. Außerdem hat man eine Taste Kamera hinter den Helden bringen IIRC. Generell find ich aber einfach die Reaktionszeit viel besser.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Und: Muss man sich fest an ein Lager binden? Wenn ja: Wie bald im Spiel?


Ad 1. Ja, muß man. Außer ein paar ganz schlaue Kerlchen, die auch sonst noch irgendwie halb cheatend die Story vorantreiben.

Die Bindung ist von den Kapiteln sehr früh (im 1. IIRC), von der Spielzeit nach rund 1/4 bis 1/3.
Generell muß man aber zu Gothic 1 und 2 sagen, daß man primär für sich spielt und immer solange wie nur irgend möglich alle gegeneinander ausspielen sollte. Sprich, schleim dich immer bei allen Lagern ein bis sie dich alle aufnehmen würden (Achtung, eine Mission verärgern ein Lager bleibend) und entscheid dich dann erst im letzten Moment.

Da die Haupstory mittelfristig gleich ist spielt die Wahl des Lagers aber auch keine so große Rolle. Prinzipiell unterscheiden sich die Lager für dich im späteren Spiel eher optisch als spielerisch.
Die Ausnahme ist dabei die Magie, die je nach Lager sehr viel, nur mittelmäßig, oder fast gar nicht verfügbar ist.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits