Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Diskussion. Kosmos sollte uns alle auf die Gehaltsliste setzen. Wink
Meiner Meinung nach ist die Frage hier ein wenig anders gelagert. Es geht um den Zeitraum NACH einer Phase (in diesem Fall "Zugende"). Was ist nach der Phase Zugende? Zugbeginn des Gegners. Und der findet statt? Nachdem mein Zug geendet hat. Folgt: In der neuen Phase "Nachdem mein Zug geendet hat -Phase" kurz auch "Regellücken-Phase" muss sich mein Gegner zurückziehen. Diese neue "Nachdem mein Zug geendet hat -Phase" findet auf jeden Fall statt, da sonst mein Opponent keinen Zug beginnen könnte!
qed
dsmj

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht hat uns ja auch die Übersetzung da einen Streich gespielt? Das Wörtchen sofort war bisher in der SF-Texten nicht enthalten, jedenfalls nicht im formulierungskritischen Bereich.
Daher denke ich, dieses sofort ist zu behandeln wie das jetzt, also im Sinne von jetzt sofort. Denn alle jetzt-Aktionen sind auch nicht an eine Zugphase gebunden.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob der Zug auf natürlichem Weg über die "Zugende-Phase" (wie sie auf dem Spielplan steht) endet oder ob "Genug jetzt!" dafür sorgt, ist irrelevant, weil die SF in beiden Fällen erfüllt ist.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 07:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, denn der Zeitraum "nach meinem Zug" ist keine Phase und unausweichlich. AUch wenn der Zug durch Genug jetzt beendet wird gibt es da ein "nach meinem Zug", also sollte die SF auf jeden Fall noch zum Tragen kommen.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 07:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat uns ja auch die Übersetzung da einen Streich gespielt? Das Wörtchen sofort war bisher in der SF-Texten nicht enthalten, jedenfalls nicht im formulierungskritischen Bereich.
Daher denke ich, dieses sofort ist zu behandeln wie das jetzt, also im Sinne von jetzt sofort. Denn alle jetzt-Aktionen sind auch nicht an eine Zugphase gebunden.

Diese Frage finde ich auch, gehört geklärt.

Habe grad erst gemerkt, dass die englischen Karten noch nicht online sind. Na sowas. Da müssen wir uns also noch etwas gedulden.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Rückzug findet sofort statt, nachdem der Zug des aktiven Spielers (wie auch immer geendet) hat. "Genug jetzt" hilft nicht, "Weg damit" natürlich schon.
Da der Zug des anderen Spielers noch nicht begonnen hat, kann er auch keine AA mehr spielen.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vollständigkeit halber: Die Int "Genug jetzt!" bewirkt auch, dass die SFs von Schlangenzunge
"Am Ende meines Zuges darf ich eine zusätzliche Karte nachziehen"

sowie Hyla Hakbaad:
"Am Ende meines Zuges darf ich eine zusätzliche Karte nachziehen."

nicht genutzt werden können.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110771 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde