Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
somit hat hier die sonderfunktion der sirenen keine auswirkung, da sie nur im zug des gegners wirkt.

Wenn das so wäre, ist das für mich eine saubere Lösung. Ich kann der Argumentation des BBG-Schreibers folgen und fände es auch sehr bedenklich, wenn man eine Nicht-Jetzt-SF bereits im gegnerischen Zug erfüllen dürfte.

Bleibt nur das kleine Problem: woraus schließt Du es, das die SF der Sirenen nur im gegnerischen Zug wirkt, stizn? Nur weil der späteste Erfüllungszeitpunkt im gegnerischen Zug ist? Hmmmmm....

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Wer sagt überhaupt, dass man den Charakter vor dem Rückzug abwerfen müsste?

Die Spielregel:
Zitat:
Rückzug vom Kampf?
Wenn ein Spieler den aktuellen Kampf nicht fortsetzen kann oder will, dann erklärt er seinen Rückzug. Damit ist der Kampf sofort beendet und der Zug endet ohne weitere Verpflichtungen und Handlungen. Der Gegner gewinnt den Kampf. Geht der Kampf weiter, so geschieht in dieser Phase nichts.

@Bärd: es geht um den Unterschied Jetzt-SF (Bashdin) / Nicht-Jetzt-SF (Sirenen).

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puh, stimmt es macht in der Tat einen Unterschied wann man die Sirenen Bedient.
Aber gerade durch den Diskusionsausschnitt aud dem BGG bin ich inzwischen der festen Überzeugung das die Sirenen wirken und das man einen Char abwerfen muß wenn man nicht einen zusätzlichen Drachen verlieren will.
Die Formulierung "Bis zum ... " steht ja sicher nicht ohne Grund so auf den Karten drauf. So ergiebt diese Formulierung auch mal einen Sinn, denn dann kann es tatsächlich eine Taktische Überlegung sein wann man die Karten abwirft.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 16:12  Titel:  Senf Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir ziemlich sicher das die Sirenen nicht mehr greifen.
Solche SF greift natürlich immer nur in dem Zug des Gegners. Die SF der Raupen ist ja identisch, bis auf den Zusatz "auch wenn Du dich zurückziehst", welcher aber eben nur den Unterschied zu den Raupen verdeutlischen soll. Es wird festgelegt, bis spätestens wann in meinem Zug ich die SF zu erfüllen habe. Mein Zug beginnt aber gar nicht, denn ich darf ja auch keine WA-Karte mehr aufnehmen.

Wenn das gewollt gewesen wäre, hätte die SF "Zu Beginn deines Zuges must Du dich zurückziehen" lauten müssen. DIe Phase Zugbeginn kommt ja bekanntermaßen VOR der AA-Phase, also wären mit diesem SF-Text ja auch keine AAs mehr spielbar.

Also für mich ziemlich logisch....Rückzug VOR Beginn meines Zuges, somit brauche ich Abwurf-SFs nicht zu erfüllen.

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Sirenen nicht mehr ziehen. Das "sofort" impliziert einen sofortigen, außertourlichen Rückzug, in dem keine Phase des Gegners mehr stattfindet - also auch keine Möglichkeit Karten abzuwerfen.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Almightix hat folgendes geschrieben:
Wer sagt überhaupt, dass man den Charakter vor dem Rückzug abwerfen müsste?

Die Spielregel:
Zitat:
Rückzug vom Kampf?
Wenn ein Spieler den aktuellen Kampf nicht fortsetzen kann oder will, dann erklärt er seinen Rückzug. Damit ist der Kampf sofort beendet und der Zug endet ohne weitere Verpflichtungen und Handlungen. Der Gegner gewinnt den Kampf. Geht der Kampf weiter, so geschieht in dieser Phase nichts.

Das bezieht sich ja aber nur auf den normalen Rückzug während des eigenen Zuges...

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das stimmt,

Aber da der außerordentliche erzwungene Rückzug nur ein Sonderfall des normalen Phasenrückzugs ist, sehe ich kein Problem in der Anwendung.

Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mich zurückziehe, kann der Gegner "Euch werd' ich lehren!" auslegen. Warum sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht auch selbst noch die Karten abwerfen dürfen, halt während des Rückzugs...

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werfe dagegen ein, dass man sich sofort zurückziehen muss und gar nicht erst in eine Aktionsphase oder Rückzugsphase kommt. Somit würde ich nach meinem Verständnis des Spieles keine Veranlassung sehen, die Sirenen zu bedienen.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch hier mal ein Zwischenstand:

Klar ist, dass die Sirenen greifen würden. Ihre Bedingung ist nicht erfüllt, daher erhält der Spieler seinen Extra-Drachen. Die Sonderfunktion gilt natürlich nicht nur im Zug des Gegners, sondern immer.
Noch zu klären ist die Frage, ob die Bedingung nur im eigenen Zug erfüllt werden kann.
Folgt asap.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz böse... das freut mich Twisted Evil
Auf den Rest der Antwort bin ich auch sehr schwer gespannt.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Noch zu klären ist die Frage, ob die Bedingung nur im eigenen Zug erfüllt werden kann.
Folgt asap.

Bedingungen können nur im eigenen Zug erfüllt werden. Das bedeutet, dass man keine Möglichkeit hat, die Bedingung der Sirenen zu erfüllen, wenn man sich wegen zweier Fluten vor Beginn des eigenen Zuges zurückziehen muss. Man verliert somit also einen weiteren Drachen.
Gemeine Kombo - muss man aber erstmal so zusammenbekommen ...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke - wir arbeiten dran Wink

Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Böse, wie gut das ich mein Deck gerade umgebaut habe *gg*

Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 06:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, die Kombo ist gut. Twisted Evil

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110771 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde