|
Autor |
Nachricht |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Die [Kristallkarten] werden wahrscheinlich einfach nur irgendwo am Spielfeldrand deponiert. |
Zeig mir die Randstelle, die noch frei ist ... |
Ich hab mal gelesen, dass man die Kristallkarten neben den Anführer plaziert.
Wenn rechts der Anführer liegt:
Hyla/Unterstützungsbereich/Kampfbereich/Nachziestapel/Abwurfstapel/Anführer/Kristallkarten
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Almightix
Blue Moon Leader*

|
|
Ich sehe die Kristallkarten ziemlich skeptisch.
Wenn man ein Spiel gewinnt, so kann man zwar die Anzahl an gewonnenen Kristallen durch sie erhöhen, auf der anderen Seite kann man die Anzahl an gewonnenen Kristallen des Gegners bei einer Niederlage jedoch auch senken.
Da sich Kristallkarten im Kampf selbst nicht bemerkbar machen (außer sie blockieren einem die Hand, da man sie anstelle einer Hyla oder AA spielen muß), werden sie die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen wohl eher senken. Kristallkarten kosten wahrscheinlich zwar keine Monde, aber zumindest Platz im Deck, den man sonst für im Kampf wichtigere Karten wie Mutanten oder Hylas verwenden könnte, was die Siegchancen wohl zusätzlich etwas beeinträchtigen könnte.
Die Situation, daß man durch Kristallkarten auch schon in einer Runde die 5 Kristalle voll bekommt, wird meiner Meinung nach eher seltener eintreten, da es ja auch nicht allzu einfach sein wird, die richtige Kristallkarte zum richtigen Zeitpunkt auf der Hand zu haben und auslegen zu können.
Die Folge wird wohl sein, daß sich die Anzahl an Spielrunden bis zum endgültigen 5-Kristalle-Sieg im Durchschnitt etwas erhöhen und somit das durch G&I sowieso schon längere Spiel zusätzlich in die Länge ziehen wird.
Diese Aussichten gefallen mir überhaupt nicht, aber man muß wohl erstmal abwarten, wie sich die Kristallkarten in der Praxis auf Spielgeschehen auswirken werden...
|
|
|
|
_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Nur wenn die Kristallkarten dem Gegner die hand verstopfen, dann gewinnt man dadurch doch automatisch höher (von der Drachen her). Ich seh nicht wie die Kristalle das Spiel verlangsamen könnten (im Schnitt wohlgemerkt).
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
110767 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|