Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****

antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach dem Staerkeansagen passiert das Kartenhandauffuellen.
Dieses wird (da sind wir uns wohl einig) uebersprungen.
Bleibt nur noch die Zugphase "Zugende". Hier greift normalerweise Flacka. (Wenn man Flacka einsetzt, ist es normalerweise so, dass man erst auf 6 auffuelt und dann getrennt nochmal 2 nachzieht).

Wenn mein Zug endet, dabei ist es egal, ob regulaer oder durch die Interv., dann wird immer das Zugende durchlaufen. Also Flacka wird durch die Interv. nicht beeinflusst.
Anders sieht es mit Karten aus auf denen steht, "Ich darf x mehr Karten nachziehen". Die SF solcher Karten ist im Prinzip wirkungslos bei gespielter Interv. "Genug jetzt!".

Nachtrag: Was auch noch fies ist, wenn z.B. ein Khind alle seine Handkarten raushaut und dann die Interv. gespielt wird... Er darf dann nicht nachziehen. Sehr fies das ganze Very Happy

Logisch? Ich denke schon.

Superman biegt euch alle!

in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Zuletzt bearbeitet von Fubini am Mo 21 März, 2005 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass das jetzt wohl geklärt ist!
Ich war der weswegen dieser Thread eröffnet wurde!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm. Das es geklärt ist würd ich so nich sagen. Ich würde mich eher Ladoik anschliesen und sagen: Nein man darf die 2 Karten nicht ziehen!

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na gut dann halt noch nicht, also auf etwas offizielles abwarten.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Am Ende" bezieht sich auf die Phase "Ende des Zuges"

"beende" (Ketharkopas) ist nach der Phase "Ende des Zuges"

"Dein Zug endet sofort" überspringt für mich ganz klar alle Phasen, auch die Phase "Ende des Zuges". Merke, Blue Moon kennt eine Phase "Zugende", die aber NICHT ident ist mit dem Ende des Zuges (siehe auch die Wirkung der Kombination Khind Brüderschaft mit Ketharkopas).

Somit darf weder Flacka noch die Khind Brüderschaft nachziehen.

(Ketharkopas) dürfte aber trotzdem auf 9 Karten auffüllen(!)

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****

antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus welchem Grund sollte das Zugende uebersprungen werden?
"Dein ZUG ENDEt sofort"
Es heisst ja nicht "Ich bin jetzt am Zug".

in mînem herzen
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Ausführung von kilrah logisch, da es die Phase Zugende gibt die logischerweise nicht mehr ausgeführt wird

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war auch der Meinung, dass man keine Karten mehr nachziehen darf, die Erklärung von Kilrah finde ich auch logisch.

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****

antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber die Karte lautet nicht "Dein Zug ist sofort BEENDET", sondern "dein ZUG ENDEt SOFORT".
Was kilrah sagt ist so logisch wie meines es auch ist. Wir unterscheiden uns in unseren Ansatzpunkten und da muss ich leider mir mehr recht geben als kilrah Smile

in mînem herzen
-------
Alles unter dem Himmel

Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat recht... nein ich wechsel nicht die Lager... er hat recht damit das beide Ausführungen logisch sind.
Trozdem halte ich an meiner Meinung fest, ich hätte es nicht besser erklären können als Klrah es getan hat. Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auszug aus Dearloves FAQ:

Zitat:
Q: I play Ketharkopas the Astronomer [Hoax 15, Khind deck ("If my turn
is about to end with me holding fewer than nine cards in my hand, I
may draw to nine cards.") and then after I have announced my power
you play Enough of this! [Inter 404, 1st E&I deck] ("I may play this
card immediately after you announce your power: Your turn ends
immediately.") Do I get to draw to nine cards?

A: No. The interference card ends the turn abruptly (immediately) and
there is no usual "about to end" of the turn for Ketharkopas the
Astronomer to use. This is the usual behaviour for interference
cards, which change the usual flow of play.

Hier geht es zwar um Ketharkopas in kombination mit "Genig Jetzt", aber der ist ja mit Flacka vergleichbar...

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na also, das ist doch die Begründung die wir brauchten.
Damit ist es wohl klar, Flackas Sonderfunktion ist dann auch nutzlos.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohne diesen Thread hätte ich so gespielt, dass man nicht nachziehen darf, gefühlsmäßig, da wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln.
Die Einwände von Fubini kann man allerdings nicht unbeachtet lassen, denn wenn man beide SFs wörtlich nimmt, ist die Sache nicht eindeutig. MMn gehört ein Zusatz auf die Intervention, der besagt, dass nach deren Ausspielen keine Aktionen für den Spieler am Zug mehr möglich sind. Damit wäre die Sache eindeutig und offensichtlich im Sinne des Erfinders (siehe Dearloves FAQ).

- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab versucht die Karte nicht mißzuverstehen. Der zug endet in der Phase Stärke ansagen und kann nicht in der Phase Zugende enden.
Naja ich hab halt versucht nicht die Lücken in den Regeln zu finden

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine weibliche Intuition sagt mir, dass man die 2 Karten nicht mehr ziehen darf.
Beleg:
Weibliche Intuition.

Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde