Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6145
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin jetzt nicht sicher, ob das Rätsel schon mal hier gestellt wurde. Egal:

Diese Aufgabe wurde von einem Mathematik-Professor an der Universität von Barcelona gestellt:
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das hatten wir schon, und vermutlich hat auch niemand die Lösung vergessen...

Falls Fragen aufkommen: es kam von Lachwurzn Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6145
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oha, dann bitte ich um Verzeihung.
1000 Lollies für Lachwurzn! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mach ich mit 1000 Lollies - sowas würde tödlich enden... Wink

Aber dieser Thread sollte wiedererweckt werden. Also versuch' ich mal was neues...


Der spät arbeitende Direktor einer großen Firma ruft den Sicherheitsbeamten der Nachtschicht an, ihm ein Taxi zu rufen, weil er einen Nachtflug nach New York nehmen muß. Der Wächter erzählt dem Direktor, daß er ins dieses Flugzeug nicht einsteigen soll, weil er gerade einen Traum hatte, daß das Flugzeug abstürzen wird.
Um sicherzugehen, entscheidet der Direktor, den Flug auf nächsten Morgen zu verschieben. Während des Flugs hört er über die Nachrichten, daß der vorherige Flug tatsächlich abgestürzt ist. Als er von seinem Flug bald darauf ins Büro zurückkommt, dankt er dem Wächter und zahlt ihm einen signifikanten Bonus. Dann feuert er ihn.

Warum hat er ihn entlassen ?




Ruwi bekommt am Flohmarkt eine Münze um 10 Euro angeboten. Die Münze hat den Kopf des Kaisers Augustus und ist auf 27 v.Chr. datiert. Die andere Seite der Münze ist unleserlich.
Soll Ruwi die Münze kaufen oder ist dieses Schnäppchen eine Fälschung ?




Ich habe ein Buch, wo das Vorwort nach dem Epilog kommt, das Ende in der ersten Hälfte des Buches ist, und das Inhaltsverzeichnis nach dem Index kommt.
Welches Buch ist das ?





___________________________________
Das Schlimme an neuen Büchern ist, daß sie uns hindern, die alten zu lesen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: die mir gewidmete Aufgabe beleidigt nun doch etwas meinen Intellekt. Dir sei aber verziehen Wink , weil ich die anderen beiden nicht spontan auflösen kann.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Was mach ich mit 1000 Lollies - sowas würde tödlich enden... Wink

Kojak hätte des sicher geschafft. Auf der anderen Seite: Er ist schon tot - vielleicht Lolli-Vergiftung?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waren das schon die schwersten Fragen? Also wirklich.... <g>

Nachtwächter: Wer im Dienst schläft fliegt
Münze: Na der Geldpräger war wohl ein Prophet. Oder er hatte ne Kristallkugel. Also nicht kaufen.
Buch: Gute Frage. Ich hätt jetzt zuerst auf jedes arabische Buch getippt,m zumindest wenn es ein Europäer liest. Aber natürlich ist jeder Duden oder jedes Wörterbuch auch richtig.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den (dankenswerterweise in "leicht" leserlichem weiß gehaltenen) Antworten unserer um Revenge-Fotos feilschenden Salzburger Prominenz ist nichts hinzuzufügen. Zumindest für Ruwi dürften aber zwei Drittel davon doch nicht soooo leicht gewesen sein... Whistle


___________________________________
Auch ein umgeschüttetes Bier ist Alkoholmissbrauch.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein paar! Die 3 hab ich verpasst... Sad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben


Kilrah wohnt im 28.Stockwerk eines 32stöckigen Gebäudes. Wenn er von Revenge Besuch bekommt, nimmt sie den Aufzug bis zum 25.Stock und geht von dort aus 3 Stockwerke höher über die Treppe zu Fuß hinauf.
Beim Nachhauseweg nimmt sie den Aufzug vom 28.Stockwerk bis zum Erdgeschoß.
Warum tut sie das so ?




"Dieser Papagei kann alles, wiederholen, was er hört", erzählt der Besitzer eines Tiergeschäftes seiner Kundin Revenge. Sie kauft ihn. Nach einer Woche bringt sie ihn zurück, weil der Papagei nicht ein einziges Wort gesprochen hat. All ihre Rechtsanwaltskünste nützen ihr aber nichts und sie bekommt ihr Geld nicht zurück.
Warum ?




Revenge schläft in einem Hotel. Mitten in der Nacht wacht sie auf und kann nicht mehr einschlafen. Sie nimmt das Telefon und ruft jemanden an. Sobald sie aufgelegt hat, fällt sie in tiefen Schlaf. Sie kennt die angerufene Person nicht.
Warum hat sie angerufen ?





*KilrahHatJetztPause*


_________________________________
Sitzen zwei Blinde an einem Tisch. Der eine muss laut niesen.
Sagt der andere: "Machst Du mir auch ein Bier auf?!"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Kilrah wohnt im 28.Stockwerk eines 32stöckigen Gebäudes. Wenn er von Revenge Besuch bekommt, nimmt sie den Aufzug bis zum 25.Stock und geht von dort aus 3 Stockwerke höher über die Treppe zu Fuß hinauf.
Beim Nachhauseweg nimmt sie den Aufzug vom 28.Stockwerk bis zum Erdgeschoß.
Warum tut sie das so ?

Weil sie seltsam ist? Laughing
Weil sie Lust hat, drei Stockwerke zu Fuß zu gehen?
Weil man im Lift nur die Stockwerke bis 25 wählen kann, von außen aber den Lift auch in einen höheren Stock rufen kann. Vielleicht sind die oberen Stockwerke aber auch nur mit einem Schlüssel auswählbar.


Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
"Dieser Papagei kann alles, wiederholen, was er hört", erzählt der Besitzer eines Tiergeschäftes seiner Kundin Revenge. Sie kauft ihn. Nach einer Woche bringt sie ihn zurück, weil der Papagei nicht ein einziges Wort gesprochen hat. All ihre Rechtsanwaltskünste nützen ihr aber nichts und sie bekommt ihr Geld nicht zurück.
Warum ?

Weil er taub ist und somit die Aussage stimmt und ihr nichts versprochen wurde, was nicht stimmt.


Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Revenge schläft in einem Hotel. Mitten in der Nacht wacht sie auf und kann nicht mehr einschlafen. Sie nimmt das Telefon und ruft jemanden an. Sobald sie aufgelegt hat, fällt sie in tiefen Schlaf. Sie kennt die angerufene Person nicht.
Warum hat sie angerufen ?

Weil sie nicht einschlafen konnte.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Weil sie Lust hat, drei Stockwerke zu Fuß zu gehen?

Was?! Das bin nicht ich! Wink

Ich enthalte mich mal, ich kenn die Lösung.



Zitat:
Zitat:
"Dieser Papagei kann alles, wiederholen, was er hört", erzählt der Besitzer eines Tiergeschäftes seiner Kundin Revenge. Sie kauft ihn. Nach einer Woche bringt sie ihn zurück, weil der Papagei nicht ein einziges Wort gesprochen hat. All ihre Rechtsanwaltskünste nützen ihr aber nichts und sie bekommt ihr Geld nicht zurück.
Warum ?

Weil er taub ist und somit die Aussage stimmt und ihr nichts versprochen wurde, was nicht stimmt.

#2 Das Viech könnte zwar alles wiederholen, wenn er was hören würde, aber es hört eben nicht.
(Aber genaugenommen könnte ich mein Geld schon zurückverlangen. Dieses Geschäft wäre mit ziemlicher Sicherheit sittenwidrig!)



Zitat:
Revenge schläft in einem Hotel. Mitten in der Nacht wacht sie auf und kann nicht mehr einschlafen. Sie nimmt das Telefon und ruft jemanden an. Sobald sie aufgelegt hat, fällt sie in tiefen Schlaf. Sie kennt die angerufene Person nicht.
Warum hat sie angerufen ?

Kenn ich auch. In diese Lage kann ich mich aber sehr gut hineinversetzen! Evil or Very Mad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Aufuzug: Keine blasse Ahnung!
@Papagei: Hat Revenge überhaupt ein Wort gesagt, dass er hören konnte? Ansonsten dürfte Frogs Lösung richtig sein.
@Hotel: Mit solchen Rätseln kenne ich mich nicht aus. Sollte dieses Rätsel aber eine Fangfrage sein, dann hat Frog natürlich recht.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Kilrah wohnt im 28.Stockwerk eines 32stöckigen Gebäudes. Wenn er von Revenge Besuch bekommt, nimmt sie den Aufzug bis zum 25.Stock und geht von dort aus 3 Stockwerke höher über die Treppe zu Fuß hinauf.
Beim Nachhauseweg nimmt sie den Aufzug vom 28.Stockwerk bis zum Erdgeschoß.
Warum tut sie das so ?


Sie ist zu klein und kommt nur bis zum 25. knopf von unten? und später an den unteren zu kommen ist easy (revenge, freu dich auf regen ^^ mit schirm kommt man höher)

stimmts?
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:


"Dieser Papagei kann alles, wiederholen, was er hört", erzählt der Besitzer eines Tiergeschäftes seiner Kundin Revenge. Sie kauft ihn. Nach einer Woche bringt sie ihn zurück, weil der Papagei nicht ein einziges Wort gesprochen hat. All ihre Rechtsanwaltskünste nützen ihr aber nichts und sie bekommt ihr Geld nicht zurück.
Warum ?


Die Taubheit müsste stimmen

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Revenge schläft in einem Hotel. Mitten in der Nacht wacht sie auf und kann nicht mehr einschlafen. Sie nimmt das Telefon und ruft jemanden an. Sobald sie aufgelegt hat, fällt sie in tiefen Schlaf. Sie kennt die angerufene Person nicht.
Warum hat sie angerufen ?



Vllt ruft sie im nebenzimmer an, weil dort so laut geschnarcht wird. in dem moment, wo dort abgenommen wird, hört das geschnarche auf und sie kann weiterschlafen


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Vllt ruft sie im nebenzimmer an, weil dort so laut geschnarcht wird. in dem moment, wo dort abgenommen wird, hört das geschnarche auf und sie kann weiterschlafen


Kennt Revenge denn auch die Telefonnummer von nebenan? Wenn ja, wäre Kabarakhs Lösung möglich bzw. richtig.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

217417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits