Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 17:00  Titel: Oh Ja ! Mein allererstes Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So jetzt traue ich mich auch einmal Smile

Es ist das erste deck das ich je zusammen gebaut habe. Naja und da ich denke ihr kennt euch alle so super aus... will ich mein Deck mal zur Kritik frei geben Smile ich freu mich über jede hilfe... danke


Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 23

Anführer: Tekton Erdbeber (Terrah: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)


INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 403: Weg damit! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 607: Oktak (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (17 Stück)
Terrah 14: Baku But (T)
Terrah 05: Catusan (H)
Terrah 06: Flamitos (T)
Terrah 04: Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 17: Silento Sol (T)
Terrah 03: Suranon Sturmbringer (T)
Terrah 07: Terraton (T)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 10: Plärrer (F)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)


UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)
Terrah 24: Mitreißender Regensturm (A)
Terrah 23: Peitschender Sandsturm (T)
Terrah 25: Stinkender Morast (T)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah 22: Wirbelnder Schneesturm (T)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Terrah 19: Erdbeben (T)
Terrah 18: Erdrutsch (T)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)

Soweit so gut... jetzt könnt ihr sagen was ihr davon haltet Smile

Liebe Grüße Manuel




Zuletzt bearbeitet von Uzi125 am Mi 23 Jan, 2008 20:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uzi (Manuel),

dieses Deck wird ein erhebliches Problem haben, alle Karten auf den Tisch zu bringen, bevor das Spiel zu Ende ist. Das liegt daran, dass du völlig auf freie Karten (FREI Symbol oder frei spielbar) verzichtet hast, und einige Phasen sehr gut bedienen kannst, andere (zB Phase AA) aber eher weniger gut, und keine Kaufkarten im Deck sind.

Spielziel sollte es sein, den Kartendurchlauf so hoch wie möglich zu halten. Derzeit wirst du bei einem eigenen Zug maximal 3 Karten los. Es sollten 5 oder mehr sein.

Also, Kauf-AA rein, über FREI-Karten nachdenken, mehr Interventionen dazutun.

So wie es derzeit ist, sammeln sich da starke Karten nutzlos auf der Hand an, und du wirst um häufige Rückzüge nicht herumkommen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Manuel!
Schön, dass du dein Deck postest, und so schlecht siehts doch gar nicht aus.

Folgende Änderungen schlag ich allerdings vor:

- Nimm noch ein paar Anführeraktionen rein, zwei sind viel zu wenig. Vier oder fünf halte ich im Schmierpfote-Deck (zusammen mit 4 Hyla) für ideal. Insbesondere die Kauf-AA muss rein. Der Gedankensturm ist bei so vielen Unterstützungen auch nett.
- Helitos (4/1) kann durch bessere 0-Mond-Charaktere ersetzt werden (z.B. 4/2 oder 4/0+GESCHÜTZT). Außerdem muss man Ferros Fos in Terrah-Decks haben.
- Du verbrauchst ziemlich viele monde für Unterstützungen. Das ist beim Tückischen Gedankenblocker wahrscheinlich sinnvoll, aber Feuerwall und den Stärkedoppler würd ich rausnehmen und die monde besser investieren, z.B. in die 3F-unterstützung der Aqua.
- Ansonsten eben noch ein paar FREI-Karten oder andere Karten reinnehmen, die dich zusätzlich ausspielen lassen, wie Ruwi schon sagt. Von den Fremd-Chars würd ich nur ein paar mit hohen Feuer-Werten, die restlichen mit fiesen Sonderfunktionen reinnehmen (z.B. aus Flit). 7 Fremdcharaktere ohne Sonderfunktion brauchen Terrah nicht.

Ich hoffe, du kommst bald dazu, mit dem Deck zu spielen.
Grüße Jack.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

raus: Vulca 26: Feuerwall (V) , Aqua 18: Wasserrüstung (A) , Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2) , Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K) ,
Infl 607: Oktak (X1)


rein: Banne den Gegner ( 1 Mond) , Kauf-AA Pillar (4 Monde), Hyla Piplox, Vulca Flacka ( 1 Mond), PamPam (1 Mond) Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es stimmt ich muss echt schauen das mehr frei Karten und AA drin sind. Werde mal schauen was sich da zu machen lässt. Ich hab mein deck editiert. Die mit Karten mit roter schrieft sind neu. Ich habe jetzt noch 1 Karte zur Verfügung und 2 Monde. Vielleicht weiß jemand eine super karte wo er sagen muss. „Junge wenn du die nicht drin hast ist dir nicht mehr zu helfen“ Smile

@Jack und barty: Warum soll ich Feuerwall rausnehmen? Da ich mit vielen US spiele ist mein deck ja eher für lange kämpfe ausgelegt. Und da bringt mir doch Feuerwall voll was... da meinem Gegner über kurz oder lang die Karten ausgehen. Ich hab nicht all zu viel Erfahrung aber was spricht gegen Feuerwall? Oder denkt ihr er kostet einfach zu viele Monde dafür das ich mich nochmals absichern will.

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
der feuerwall kostet 3 Monde, der Morast ist fast so gut und umsonst.

aber wir wollen ja nur anregungen geben, es hängt ja auch von deiner Spielweise, deinen Gegenspieler, Glück und Mondphase ab, wie ein Spiel ausgeht....

Immer schön testen....

Have fun
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits