|
Autor |
Nachricht |
Fubini
Blue Moon Leader****

|
|
@Xelethotiras: "hmm, das Elo-System ist gut, aber aufwendig.
Dazu müsste man an einem Liga-Abend nach jedem! Spiel den aktuellen Elo-Wert des Spielers berechnen"
So wie ich das verstanden habe, muesste es doch einfach ausreichen, die Reihenfolge der Spiele zubeachten und entsprechend dieser Reihenfolge die Spiele in das allumfassende Ligasystem einzutragen. Anders geht es nicht. Bei allen anderen System hast du immer Stoerungen durch Spieler, die viel Spielen oder durch Spieler, die erst dazustossen nachdem andere schon ewig lang dabei sind.
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
 |
     |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Update: Es gilt nun das Elo-System!
Info: Ein neuer Spieler startet mit dem Elo-Wert 1200.
Ein Spieler beginnt mit seinem aktuellen Elo-Wert ein Turnier/Ligatreffen. Es wird nicht nach jedem Spiel der aktuelle Elo-Wert ermittelt, sondern am Ende eines Turniers/Ligatreffens werden alle Partien abgerechnet. Die Grundlage für die Berechnung ist bei allen Spielen der SpielerElo-Wert vor Beginn des Turniers/Ligatreffens.
Da es an einem Liga-Abend zu unzähligen Spielen kommt, wäre der Aufwand recht groß, nach jedem Spiel den aktuellen Wert zu errechnen oder nachher alles nachzuvollziehen.
Einfach gesagt: Jeder, der einen Liga-Abend oder Turnier veranstaltet, schickt mir danach einfach ein Email mit einer Liste die ca. so ausschaut:
Hudri 4:0 Wudri
Tom 0:2 Jerry
Hänsel 3:0 Gretel
Jerry 2:0 Hudri
Gretel 0:4 Tom
usw....
Gerne kann auch schon der Elo-Wert jedes Spielers ausgerechnet und mitgeschickt werden (muß nicht sein, ich überprüfe es eh nochmal ):
Elo-Berechnung: http://www.blue-moon-fans.com/ranking/elo.htm
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mi 10 Nov, 2004 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
       |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
hallo, also "ELO" das musst du mir erklären, keine ahnung was das bedeutet. kannst ja auch am samstag machen.
gruss goshar
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
Starfire
Blue Moon Leader***

|
|
Ok, wir werden am 13.11. dann danach verfahren.
Aber ansonsten schliesse ich mich da Goshar an, hab auch keine Ahnung von "ELO"
Übrigens, nur noch mal zum Verständnis: Organisieren wir uns jetzt in regionalen Offline-Liegen ?
Gruss
Starfire
|
|
|
|
_________________ DIE
IST LEIDER INAKTIV !
Beware ! I'm a MUSEVANGELIST
|
|
|
     |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
1590036299 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|