Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 17:43  Titel:  S10 - Was los? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Leute, wie schauts mit dem Interesse für die S10 aus?

Hier könnt ihr euch auslassen bezüglich Starttermin, Austragungsmodus, usw...

Wie fandet ihr den Playoff-Modus?

Und sonst?

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also: Ich wäre für einen baldigen Start der neuen Saison. Dies ist natürlich dadurch bedingt, dass ich leider nicht an der S9 teilnehmen konnte. Smile
Playoffmodus sah zumindest von außerhalb recht spannend aus. Aber letztlich meine ich, dass die an den Playoffs beteiligten Spieler hier eine Entscheidung fällen sollten, da nur sie wirklich wissen, welche Vor- und Nachteile der Modus hat.
Zum Pokal ist meine Meinung folgende: Wiederkehr zu den Basics und Abschaffen des Doppel-KO-Systems. Pokal ist Pokal. Der hat seine eigenen Gesetze. Fliegt man raus, so ist man raus! So ist das halt. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefallen beide Modi so wie jetzt sind wesentlich besser als die davor.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Pokal haben beide Systeme was, nächstes mal wieder K.O. wäre auhc ganz nett. Beim jetzigen System kommen mir die Ergebnisse vor dem Playoff ein wenig zu schwach rein, also das jmd erster sein könnte und 0 punkte haben könnte. So ein Platzierungsbonus wäre vll nciht schlecht, ansonsten fand ich die Änderung ganz gut.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das System fand ich gut, nur sollten die Platzierungen nach der Vorrunde auch belohnt werden. Der Gruppenertse bekommt zusätzlich 3 Punkte, der Zweite 2 Punkte, der Dritte einen Punkt, der Vierte geht leer aus. Die Ergebnisse untereinander werden mitgenommen.

Entscheidet ihr aber erstmal, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder antrete, da das Hostchaos mir doch arg zu schaffen machte.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Das System fand ich gut, nur sollten die Platzierungen nach der Vorrunde auch belohnt werden. Der Gruppenertse bekommt zusätzlich 3 Punkte, der Zweite 2 Punkte, der Dritte einen Punkt, der Vierte geht leer aus. Die Ergebnisse untereinander werden mitgenommen.

Also beides finde ich etwas zu viel. Da brauchst du dann vielleicht gar kein Play-Off mehr zu spielen, weil der Führende nach dem Grunddurchgang schon so weit vorne ist. Entweder Punkte mitnehmen oder Bonuspunkte.

Für mich ohnehin egal - ich komme so oder so nicht ins Play-Off. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werde wieder mitspielen. play off mode fand ich gut wie er war

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin natürlich auch wieder dabei und finde den Liga Modus und Pokal Modus so in Ordnung. Ein großes DANKE auch an den Erml, dass er uns als Ligavater treu bleibt.
Beginn: Möglichst bald, 8.10?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jatz
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Bozen/Wien
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das einzige, das mir an den Playoffs auch nicht passte waren die Punkte, die man mitgenommen hat. Für mich war es ein wenig zu viel glückbetont, ob man bessere oder schlechtere Chancen hatte, egal wie gut man in der Vorrunde war.
Meiner Meinung nach wäre es besser, dass man z.B. für jeden Sieg in der Vorrunde einen Punkt mitnimmt und für je 2 Unentschieden ebenfalls einen Punkt.

Natürlich werde ich mich an der S 10 beteiligen Wink .

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von JatzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich fand eigentlich beide modi gut (Pokal wie liga), wobei ich zum "Punkte mitnehmen"-Thema wenig sagen kann da ich ja nicht beteiligt war. Aber ich glaube das passt auch so wie es war, weil jetzt hatte ja von der Playoffgruppe jeder gegen jeden mal gespielt (entweder in der Vorrunde oder in den Playoffs).

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dabei wäre ich bei der nächsten Saison auch auf jeden fall wieder. Das Playoff-System fand ich auch recht gut.

Das mit der anderen Punkte_Regelung kann ch verstehen, wobei ich mir jetzt nicht so sicher wäre wie gut die Alternativ-Vorschläge sind..

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch dafür, die Playoffs beizubehalten. Voraussetzung ist natürlich, dass genügend Teilnehmer für 2 Gruppen dabei sind.

Die Idee mit dem Platzierungsbonus gefällt mir allerdings sehr gut.
Sehe darin folgende Vorteile:
a) Die gesamte Vorrunde wird höher bewertet
b) Die Möglichkeit, dass Spiele gegen Ende der Vorrunde bedeutungslos werden (wenn einer zB fix für das Playoff qualifiziert ist und gegen einen spielt, der sich nicht mehr qualifizieren kann), wird deutlich verringert

Darüber sollten wir nachdenken.

Pokal: Einfach- oder Doppel-KO, Hauptsache KO! Können wir gern drüber abstimmen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich wär auch dafür dass beim Pokal (bei der Liga, wies mit den Punkten gemacht wird vielleicht auch) einfach abgestimmt wird.
Es sollten dann halt nur die abstimmen die auch mitspielen, aber das sollte ja klappen (wir sind ja kein Kindergarten Very Happy)

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dabei. Und solange ich eine gewisse Anzahl spannender Spiele gegen die Blue Moon Elite dieses Planetens absolvieren darf, ist mir der Modus ziemlich Schnuppe Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Die Idee mit dem Platzierungsbonus gefällt mir allerdings sehr gut.
Sehe darin folgende Vorteile:
a) Die gesamte Vorrunde wird höher bewertet
b) Die Möglichkeit, dass Spiele gegen Ende der Vorrunde bedeutungslos werden (wenn einer zB fix für das Playoff qualifiziert ist und gegen einen spielt, der sich nicht mehr qualifizieren kann), wird deutlich verringert


Dann würde ich aber auf jeden Fall das Mitnehmen der Punkte streichen, der Platzierungsbonus alleine muss dann reichen, sonst wird es sehr unübersichtlich.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits