Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:37  Titel:  Wie kann ich Online spelen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mich bei www.Blue-Moon-Liga.com eingeloggt.
Ich habe icq geladen.
Meine Nr. ist 466 091 824
Das Spielfeld habe ich geladen.
Sets noch nicht oder wie geht es nun weiter?

Ich bin absoluter Anfänger aus Wedel bei Hamburg.
Vielleicht hat jemand lust mir zu erklären wie ich ein Set lade und zusammenstelle.
Und vielleicht hat dann noch jemand lust so ein "Anfängerspiel" mit mir zu spielen.

Kann man beim spielen zugucken?

Danke Sascha




Zuletzt bearbeitet von cult50 am Sa 21 Okt, 2006 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab dich mal im icq geadded, wenn du mal online bist können wir ein spiel machen und ich erklär dir was ich weiß


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber hallo..
ich will auch (ähm bitte)

so 'ne ICQNummer hab ich auch.. (allerdings weder Kamera noch Mikro)

mag mir bitte nun wer erklären was ich wie wo tun kann,
um online den blue bemonden Freuden bei zu wohnen..

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. du lädst dir auf der liga den cardtable und den deckdesigner runter
2. installieren...
3. komm doch einfach mal in den ligachat -link auf der ligaseite
4. du schaust in den icq thread - da gibts nen haufen nummern
5. seit wann braucht man für icq mikro oder camera?
6. ich wohn quasi im chat... quatsch mich einfach an!
7. wenn ich dann auch wirklich da bin kann ich dir ein paar fragen beantworten...
8. ich find das reicht jetzt


Name Laughing

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leider kann ich nur den Cardtabel nutzen,
der Deckdesigner funktioniert auf meinem Rechner unter keinen Umständen..
kann es auch ohne den Designer funktionieren?
und was muss ich nun genau tun??

Edit:
bin nun auf www.Blue-Moon-Liga.com angemeldet
und komme rein gar nicht zu Recht..

+ keine FAQ
+ keine Einführung
(funzt alles nicht!!)

wie soll das auf der Seite denn gehen??
und noch immer stellt sich mir die Frage ob es ohne den Designer überhaupt gehen würde??

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele selbst nicht Online, bin dir daher nur eine schlechte Hilfe.
Aber sollten deine Probleme am CT ansich hängen, dann schau mal hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewforum.php?f=25

Du kannst auch ohne den Deck Designer spielen, im CT ist ein Deckbuilder enthalte. Der ist allerdings weit weniger komfortabel wie der Deck Designer.
Alternativ kannst du auch den Deck Builder benutzen, da mußt du dir nur das Datenbank Update noch draufhauen das die Buka integriert. Für die sind dann allerdings auch leider keine Grafiken vorhanden, nur die reinen Karteneinträge.
Und warum geht das bei dir mit dem Deckdesigner eigentlich nicht?
Benutzt du kein Windows, dann wäre der Deckbuilder natürlich auch keine Lösung Wink

So weitere Fragen zum Online Spielen muß jemand anderes Beantworten.
Aber wie Name schonmal vorgeschlagen hat versuch es mal mit dem Chat auf der Ligaseite, da finden sich doch bestimmt jemand der dir helfen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ deckdesigner: da fehlt wahrscheinlich .net2-framework... das sollte man natürlich installieren, steht ja auch bei der installation des deckdesigners im informationenfentser... wer lesen kann is klar im vorteil *pfeif*


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gedankenblocker!

Ich werde mal versuchen, dir Cardtable zu erklären.

Programm starten.

Der obere Teil ist das Spielfeld, links unten der Bereich für deine Handkarten, rechts unten siehst du die Handkarten deines Gegners (immer verdeckt). Der weiße Bereich ganz unten ist der Chat.
Zu Beginn musst du den Spielplan laden: Options / Images / Find Background (oben bei Table Background), hier wählst du am besten Blue Moon Spielplan kompakt aus. Hier der Pfad zum Spielplan, falls das Prog nicht ohnehin gleich im richtigen Ordner sucht: c:/cardtable/cards/bluemoon/spielplan/blue moon spielplan (kompakt).gif
Den Hintergrund für die Handkarten musst du nicht laden.

Jetzt startet einer der Spieler den Server: File / Start Server / Ok
Die IP (Feld My IP) kopieren und dem anderen Spieler mitteilen. Dieser verbindet dann: File / Connect / IP eingeben (Feld Address) und OK.
Im Chatfenster ganz unten könnt ihr dann miteinander reden.

Dann ladet ihr beide euer Deck: File / Deck Select / Deck auswählen.
Die Standarddecks und Gesandtendecks sind schon in CT integriert. Selbst gebastelte Decks (mit Deckdesigner oder Deckbuilder, der in CT integriert ist) sollten sich im Ordner Cardtable/Decks befinden.

Einen Spielpartner findest du mit etwas Glück im Blue Moon Chat, Link dazu auf der Ligaseite rechts oben (BM-Symbol mit der Schrift Chat).

Die Befehle von CT kannst du zuerst aber auch alleine ausprobieren.

Die Steuerung funktioniert per Maus und Tastatur.

Wenn du ein Deck lädst, erscheint es im Bereich deiner Handkarten. Wenn du mit jemandem verbunden bist, erscheint das erst, wenn beide geladen haben.

Wie bewegt man einen Stapel von Karten?
Mauszeiger über den Stapel, Strg drücken und Stapel an den gewünschten Ort ziehen. So ziehst du dein Deck auf das Spielfeld.

Wie mischt man einen Stapel?
Mauszeiger drauf, Strg+S+C drücken.

Wie bewegt man eine Karte?
Einfach mit der Maus per Drag und Drop bewegen.
So kannst du dir zB 6 Karten auf deine Hand nehmen.

Wie dreht man eine Karte um?
Mauszeiger auf die Karte, F drücken (oder Doppelklick rechts)

Wie dreht man mehrere übereinanderliegende Karten um?
Mauszeiger auf die Karte, Strg+F drücken.
So kannst du deine Handkarten umdrehen und ansehen.

Wie zählt man die Karten in einem Stapel?
Mauszeiger drauf und C drücken. Rechts oben ablesen.

Wie kann man Karten horzontal ausrichten?
Mauszeiger drauf, h drücken.
Dies empfiehlt sich für die Handkarten. Dasselbe funktioniert mit V und vertikal.

Wie kann man überlappende Karten Stapeln?
Mauszeiger drauf, S drücken.

Wie kann man durch einen Stapel blättern?
Mauszeiger drauf, N und P drücken.

Dies mal in Kürze das Wichtigste, später dazu noch mehr.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:
ich benutze, sagen wir, ein updateferneres, Windows Rolling Eyes
aber wenn ein Großteil im Cardtabel enthalten ist,
wird es sicher auch so gehen..
dürfte ja sicher nicht die Einzige sein der es so geht Wink
und super lieben Dank für den Link
(ich hab echt Schwierigkeiten mich hier mit allem zu Recht zu finden Embarassed )

@Kabarakh:
und wer auf der Ligaseite nach 'ner FAQ sucht darf wohl dumm sterben!!

@erml:
Arrow vielen lieben dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast,
dass für mich so fein zu erklären..
hilft mir sicher sehr..

EDIT:
habe nun mit Bedauern festellen müssen,
dass mich mein etwas anderes Windows daran hindert auch nur dem Chat bei wohnen zu können..
schade, ich wäre echt gern online mit dabei gewesen.
Aber das geht dann wohl nicht!

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für den chat musst du wohl noch java installieren... dann sollte das kein problem sein

und das man das framework braucht steht im forum


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der ältere Deck Builder sollte eigentlich auch auf deinem Windowas laufen.
Da hast du halt nur das Problem das die Buka da nicht ordentlich integriert sind, dafür hat aber mal jemand eine Datenbank Update geschrieben, so sind die Karten zwar ohne Grafik drin aber zumindest kann man so sein Deck auch mit Buka planen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
dafür hat aber mal jemand eine Datenbank Update geschrieben, so sind die Karten zwar ohne Grafik drin aber zumindest kann man so sein Deck auch mit Buka planen.


*meld*
und doch, die karten sind drin
ich hoffe nur, das updatepaket is noch auf meinem usb-stick ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist dann hier aber nie online gestellt worden.
Die letzte Version, vor dem Deck Designer, die mir bekannt ist, ist die wo die Werte der Karten drin sind aber die Grafiken dazu fehlen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo ich hatte xel gefragt gehabt...

das prob is dass der deckbuilder geistiges eigentum von tom ist und somit änderungen ohne seine zustimmung (und dann auch noch als download anbieten) nich erlaubt sind... außerdem hatte tom damals ja gesagt er macht den deckbuilder für buka...

dann kam der deckdesigner mit der datenbank von tom mit meinen edits und dem code von vankurt, und alle waren glücklich
alle? nein, ein kleiner haufen leute versucht, ohne .net2.0 den DD zu benutzen Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits