Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:24  Titel:  Nachlese zum 12. Süddeutschen Blue Moon Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi und herzlich Willkommen zur Nachlese des erschreckenderweise ersten Ligatreffens des Jahres 2007, welches uns erfreulicherweise mal wieder von Melty besucht wurde und uns außerdem direkt drei frisch gebackene Mitglieder (knusprig paniert) beschert (serviert) hat und damit insgesamt sechs Teilnehmer sein ließ:

LaBärd IV.
Darkboy
John W
Kabarakh
Oschy
Tebal

Darkboy war zwar schon grob mit den Spielregeln vertraut, absolvierte aber gestern seine ersten Basisspiele mit, wie ich finde, Bravour. Anscheinend sind alle Kartensets schon bestellt, sodass es beim nächsten Mal richtig zur Sache gehen kann! Very Happy

Vermutlich wird es aufgrund dessen bei den nächsten Treffen auch immer ein Spiel mit den Basisvölkern neben den anderen "Profi-Spielen" geben, die zu werten eine Überlegung wert ist. Schließlich wollen wir Darkboy ja ebenso unsere Elo-Werte aufmischen lassen wie die beiden anderen, denen diese Aufgabe bei ihrem Debüt wunderbar gelungen ist. Wink


Und damit hängen wir schon mitten drin im Statistik-Teil:
Die Dauer unseres Treffens betrug geschätzte 10,5 Stunden (von 15:00 bis 1:30) und ermöglichte uns 49 gewertete Spiele (!).
Die Basisspiele mit Darkboy sowie einige Fun-Spiele meinerseits (um ein >>Deck von Luchs<< zu testen, was ich ihm versprochen hatte...) wurden nicht gewertet und sind daher auch nirgends dokumentiert.

Von diesen 49 Spielen hatte Tebal mit 23 die meisten Spiele, vor Melty mit 21 und Bärd. Kaba kam nur auf 8 Spiele, da er sich vorzeitig von uns verabschieden musste, um die letzte Regionalbahn zu erwischen, die um halb neun. Seine Odyssee der Heimreise wird er hoffentlich selbst berichten. Wink

Nun zu den Sieg-Niederlage-Bilanzen:
Hier zeigt sich, wie heftig unsere beiden "Profi-Neueinsteiger" die Bude gerockt haben: Tebal mit 16:7 (9) und John W mit 11:5 (6) bilden vor Kaba mit 5:3 (2) die Spitze, danach wirds ziemlich negativ^^
Oschy ist mit 2:10 (-Cool leider immer noch Schlusslicht, gefolgt von Melty mit 8:13 (-5) und Bärd mit 7:11 (-4).

Die Elos sind auch schon aktualisiert [>>>Link zum Ranking<<<] und offenbaren einen Führungswechsel: Melty und ich haben gestern mächtig Federn gelassen und beide ca 200 Elo-Points verloren...
Die neue Spitze sieht aus wie folgt:

Ben mit 1441
Widukind mit 1403
Tebal mit 1376

Tebal hat sich mit seinen Haudrauf-Mimix ziemlich gut geschlagen und konnte sich doch relativ deutlich vor John W platzieren, der aber ebenfalls ein gutes Debüt hatte. Im Hinblick auf die jetzige Spitze hoffe ich, dass Ben und Widukind beim nächsten Mal wieder dabei sein können, damit es unter euch Vieren mal kräftig rund geht Wink


Eine weitere Erfreulichkeit ist, dass Darkboy zu allem Glück auch noch (wie ich das verstanden habe, derzeit noch) Hobbyfotograf ist, und zwar einer von der Sorte, die immer ne heftige Spiegelreflex-Cam der Marke Canon mit sich herumschleppen Very Happy
Diese durfte im Laufe des Spätnachmittags jeder mal ausprobieren, der Lust und Mut verspürte, ein solches Monster zu bedienen Wink , wofür ich sehr dankbar bin. Denn ich kann sagen, dass es echt Spaß gemacht hat, mit diesem Teil zu knipsen und da ich ohnehin schon seit geraumer Zeit die Anschaffung einer Spiegelreflex-Kamera erwäge, war das gestern ein echtes Highlight für mich Smile
Somit dürfte also bei zukünftigen Treffen für hochwertige Bilder gesorgt sein; Darkboy hat 58 Bilder für uns in seiner Galerie hochgeladen, wo man sie auch in einer komfortablen Slideshow ansehen kann. (sind das wirklich alle? Ich kann mich nämlich an eins erinnern, das ich gemacht habe, und in der Galerie nicht fand...)


Was bleibt sonst noch zu erzählen?
- Natürlich, die Story vom verschwundenen Kuli, den Melty mir eigentlich wieder mitbringen wollte, es aber irgendwie nicht geschafft hat Wink
Anstelle dessen hat Oschy aber den wohl schrägsten Kuli angeschleppt, den man sich vorstellen kann, womit sich Melty auf mein Geheiß direkt selbst auf die Nase hauen musste:

Image

Im Normalzustand sieht der Kuli eigentlich ziemlich harmlos aus:
Image
Das Teil ist der absolute Überknaller und ich finde, wir sollten diesen Kuli zur Liga-Standarte erheben!
(Der linke Arm funktioniert zwar schon nicht mehr, aber das ist eh ne andere Geschichte^^ ich will ja jetzt niemanden durch den Kakao ziehen... Whistle )

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________



Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Sa 07 Apr, 2007 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh ja der arme kulli *pfeif* dabei hab ich nur beide arme bewegen wollen und den einen irgendwie eingeklemmt...

spaßig wars, und war auch mal gut, die leute zu treffen... prinzipiell war ich ja auch neu, trotz münster ^^

zu meiner heimreise, jo... also los gings dass ich 2 regios aufgeschrieben hatte zum heimfahren, eine um 18:29 (viiiiiel zu früh) und eine um 20:29... gut, dacht ich mir, nimmst die 2.

steh ich in ludwigsburg am bahnhof und will n ticket rauslassen, nur wollte der automat eine münze von mir nicht... bis ich das ding hatte, war meine regio weg. also schau ich aufm plan... mist keine weitere regio... also wart ich auf ne normale bahn und fahr eben so wie meinen rückweg.

wenn ich mit normalen bahnen fahr muss ich genau 2x umsteigen... nur schlecht wenn ich einmal 40 min warten muss und einmal 35 min... so war ich zwar um 20:29 in ludwigsburg am bhf, aber anstelle dass ich um 21:?? daheim bin, komm ich kurz nach 23 uhr dort an... nächstes mal versuch ich mit nem auto zu kommen Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Darkboy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 00:19  Titel: Snif ! Re: Nachlese zum 12. Süddeutschen Blue Moon Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
Darkboy hat 58 Bilder für uns in seiner Galerie hochgeladen, wo man sie auch in einer komfortablen Slideshow ansehen kann. (sind das wirklich alle? Ich kann mich nämlich an eins erinnern, das ich gemacht habe, und in der Galerie nicht fand...)


Leider ja. Ich lösche nur, was technisch überhaupt nichts geworden ist. Twisted Evil


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DarkboyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OrcKillerin Süddeutsche Liga---3 -----1------2------1------5------13-------8-----1180
Melty Süddeutsche Liga--------105 --57-----48------9 ----209---151-----58---1177
das punktesystem ist ja cool....

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, schade, dass ich nicht da sein konnte. Das naechste Mal muss ich nur Ben schlagen, dann bin ich DER GROESSTE Wink
Aber da schaffe ich ja eh nicht Sad
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf "die Neuen".

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tebal
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Eutingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 20:02  Titel:  schön wars Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank an unseren ligapräsidenten LaBärd für die gute organisation des abends und die tolle zusammenfassung Very Happy .
mir hats mächtig spaß gemacht, vielleicht auch deshalb, weil ich als neueinsteiger mit meinem deck ordentlich was weghauen konnte Laughing . eigentlich hatte ich es als nicht so stark eingeschätzt.
ich hatte ein bisschen glück, dass ich nicht so oft gegen die khinds von Kabarakh antreten musste, denn da sah ich alt aus. ich hätte aber gerne noch ein paar matches gegen ihn gemacht, schade dass er so früh gehen musste.
auch gegen meinen kumpel johnw sah ich nicht gut aus,sein deck ist wie gift für meins und ein sieg ist da auch kaum drin.
wie gesagt ich hab mich toll amüsiert, fand es schade, dass schon um 1:30 schluss war und hoffe auf ein baldiges wiedersehen mit den blue moon-jungs und einem mädel zu mehreren
Wink revanches Very Happy

_________________
Wer schweigen will, muss reden können.

Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von tebalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und auch ich möchte mich für die gute Organisation bei LaBärd bedanken.
Ich glaube es war gut, dass wir dann Schluss gemacht haben, sonst hätten wir wohl Ärger mit der am Stammtisch versammelten Italien Mafia bekommen. Ich konnte die kleine Italienerin dann aber doch noch mit einem großzügigen Trinkgeld besänftigen Wink!

Es war ein schöner Tag/Abend/Nacht und es waren nur nette Blue-Moonler anwesend. Danke, dass Ihr uns so gut aufgenommen habt. Ich und auch Tebal freuen uns schon auf das nächste Treffen und auf die Revanche gegen Kabarakh, der der einzige war gegen den ich nicht gewinnen konnte!
Tebal war auf der Heimfahrt richtig euphorisch, der hätte nachdem ich Ihn kurz vor drei daheim abgeliefert habe glatt gegen mich noch die verbleibende Nacht durchgezockt!

Und ich hoffe, dass du Darkboy kräftig übst und bald auch ein eigenes Profideck auf die Beine stellst, dann müssen wir nicht beim nächsten Treffen Basisdecks spielen. Spielst halt mit Tebal in der Mittagspause, der zeigt Dir wie es geht.

Und auch du Melty seist noch erwähnt, Dein selbst gemachtes Volk ist ja große Klasse. Musst halt noch ein wenig dran feilen, dann wirds bald vielleicht ein offizielles Volk und du kommst groß raus. Machst es vielleicht noch etwas schlechter, dass du die Aqua (gespielt von Kabarakh) nicht so deutlich weghaust;-)!

Gratulation auch noch an Oschy, die mich so gegen kurz nach zwölf noch schlagen konnte Sad , nichts für ungut, ich gönn Dir den Sieg Smile .

Gruss
JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es freut mich das es 3 neue BM fans für die liga gibt (bzw mit kaba 4). nur schade das ich erst wieder in nem halben jahr dabei sein kann.

john, das war ein einziges spiel mit den estaron, davon kann man nicht ableiten dass sie immer so bashen. aber etwas schwächen muss ich sie wohl schon noch

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann steht denn das nächste Treffen an?
Scheint ja ziemlich geil gewen zu sein...Very Happy

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^ Tach,

danke JohnW! Freu mich schon auf das nächste Treffen Smile hat spaß gemacht!

Gruß, Oschy

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi von der Waterkant pirate

Na, das war ja ein super Treffen Laughing

Und ihr habt es geschafft, die Norddeutsche Liga zu schlagen, was Anzahl Teilnehmer an einem Treffen betrifft. Denn wir waren bei unserem letzten nur zu fünft Crying or Very sad

Der Kuli sollte zur Grundausstattung der Ligaleiter werden, das hat was Mr. Green

Tja, beinahe wäre ich ja auch bei euch vorbeigekommen Wink Aber insgesamt 12 Stunden im Auto....mmh....na ja, hat mich dann doch kurzfristig abgehalten. Wenn ich nach Schluss eures Treffens wieder zurückgefahren wäre, wäre ich so gegen 8 Uhr morgens wieder zuhause angekommen. Rechtzeitig zum Frühstück #morning Und einen preisgünstigen Flug konnte ich nicht mehr bekommen, dafür war es schon zu spät Rolling Eyes

Na ja, wer weiss.......ich will mal solche Spontanaktionen bei mir in Zukunft nicht ausschliessen Whistle

Gruss

Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

boa starfire 6h (12h) fahrt für die ehre deiner anwesenheit? wow! von lemgo aus (wo ich studiere) bis hier in stgt fahre ich 5h und finde das seeeehr anstrengend und du würdest das nur für uns auf dich nehmen, respekt ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da siehste mal, Schmelzkäsy, was wir hier für Waschlappen sind *G*

Aber jetzt möchte ich mal ernsthaft auf das nächste Treffen eingehen:
Letztes Mal war das ja ein tierisches Hin und Her und am Ende bekamen wir doch nicht alles unter einen Hut...
Daraus hab ich gelernt (sehr zur Freude von unserem Pendelfreund hier Wink ) und werde in den nächsten Tagen einfach zum Kalender greifen und den nächsten Termin definieren. Das war ja jetzt der letzte Samstag im Monat, mal sehen, ob sich da eine Regelmäßigkeit einirichten lässt. Ich will im Moment noch nichts ausschließen, kann aber auch noch keinen konkreten Termin nennen, da mein Kalender bereits tief und fest schläft. Morgen dann (wenn ich Glück habe, und er jetzt nicht grad beschlossen hat, seinen Winterschlaf nachzuholen -.- )

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits