Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rog
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 05:45  Titel:  Aqua vs. Mimix Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir mal jemand erklären was man als Aqua machen kann? mit 16 gegen 23 Charakteren(die auch noch stärker sind). Sehe da irgendwie gar kein Land, oder mache ichwas falsch? Hinzu kommt ja noch dass der Mutant der Aqua irgendwie gar nich zu gebrauchen ist.
Spiele Standartspiel


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei den aqua ist für mich die wichtigste regel (meist auch grad gegen mimix) dass man alles, was geht, raushauen muss (also auch freie erd-u wenn auf feuer gespielt wird)
mit den sirenen und dem wasser der balance kann man noch die gegnerhand kürzen wenn er wieder zuviele schamanen spielt
und wenn man schnell genug gespielt hat ist trinke das wasser des lebens verheerend ^^ mein rekord war dass mein mimixgegner noch ne volle hand und so 5 karten im stapel hatte, ich fast den ganzen stapel durch tdwdl... am ende des spiels waren die mimixkarten leer, ich hatte noch 5 karten auf der hand und 3 drachen bei mir (vorher alle mitte)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also über Charaktermangel kannst du dich nicht beschweren, TdWdL erfüllt darin seine Pflicht. Wenn es dir zu früh auf die Hand kommt, schieb es unter den Nachziehstapel.

Mit dem Wasser der Verbindung (wenn du G&I/I&G) spielst, verhindert, dass Charaktere mit dem falschen Element dir die Hand verstopfen.

Was den Mutanten betrifft: Den kann man wirklich nur selten brauchen. Gerade aber gegen Mimix und Khind müsste er öfters Verwendung finden, da die Mimix durch ihre Schamanen schon genug Karten auf ihrer Hand haben. Wenn's Probeleme gibt, nimm eine AA und Yin bzw. Yang oder beide zur Hilfe.

Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die Mimix den Aqua UNTERlegen sind, aber ich kann mich täuschen.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, die "Unwiderstehlichen Sirenen" sind nicht wählerisch, da können auch die Mimix nicht widerstehen. - Hat mal einer im Kartefakt geschrieben, und ich glaube, diese U ist ein gutes Mittel, um den Abstand um ein paar Charaktere zu verringern. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Standardspiel sind die Sirenen so ziemlich die beste Karte. Allerdings für den Mimix-Spieler, da er durch die Sirenen unnötigen Charakter-Balast (im Grundspiel ist ja genug Schrott im Deck) los wird und somit sein Deck beschleunigt. Ähnliches gilt übrigens für die Raupen der Pillar, die nur dann sinnvoll sind, wenn sie in "gemeiner" Kombination gespielt werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rog,

wenn Du Dir bereits über solche Dinge Gedanken machst, ist es wohl an der Zeit, mal ein Profi-Deck zu bauen. Auch wenn Du noch keine Inquisitoren hast, kann man schon aus 3 oder 4 Sets nach der Regel 30 Karten, + 10 Monde schon was echt schlagkräftiges zusammenbauen. In den Standartdecks ist einfach zu viel Müll drin, der in Profi-Decks nie wieder auftaucht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rog
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 05:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah okay, ja vielen Dank. Ja sicher, natürlich, musste es nur einmal richtig spielen, aber dann hab ich auch das Gefühl dass die Aqua eher überlegen sind. Profispiel - mal schauen, komme im moment noch zu selten zum spielen, gewöhne mich erstmal langsam an die anderen Völker.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits