Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Herbert77MB
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 21:02  Titel:  2 Anfängerfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin Marco. Bei der Spielemesse in Essen habe ich Blue Moon entdeckt und ausprobieren können. Seit ca. 3 Wochen besitze ich auch ein Spiel.

Ich habe nun schon des öfteren mit meiner Freundin gespielt.
Heute sind 2 Fragen beim spielen entstanden:

1.) Ich hatte die Unterstützung: Ich erhalte bei einem Sieg einen zusätzlichen Drachen (Formulierung so ähnlich). Als meine Freundin gesehen hat, daß sie sich nicht mehr verteidigen kann, wollte sie die Karte ausspielen, daß ich bei Rückzug von ihr keinen Darchen gewinne.
Was zählt? Meine zuerst gespielte Karte oder ihre?

2.) Ich habe einen 2er Feuerangriff gespielt + Verstärkung, daß meine Stärke = 6 beträgt
Wenn sie die Karte spielt, daß mein Charakter ignoriert wird, zählen trotzdem die 6 Punkte, oder?

Danke für jede Antwort!


   OfflinePersönliche Galerie von Herbert77MBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
bei fragen die sich auf karten beziehen hilf eigentlich das f&q immer sehr gut weiter.
link: http://www.blue-moon-fans.com/media/blue-moon-karten-faq.pdf
cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst mal: Willkommen im Forum! Wink

Hier bei uns gílt folgende Hierarchie, wenn es um Regelfragen geht:

1. FAQ durchsuchen
2. Such-Funktion benutzen
3. Frage stellen

Trotzdem will ich deine Fragen beantworten, aber guck das nächste Mal bitte nach wie oben geschrieben.

1. Wie es im Regelheft steht, gelten "Du darfst keine"-Sonderfunktionen vor allen anderen. Somit gilt die Sonderfunktion von Bethenitana (ich nehme mal an du meinst die) vor der von Geisterbilder. Du gewinnst also keinen Drachen.

2. Ein ignorierter Charakter trägt nichts zur Stärke bei. Aber die Verstärkung wird nicht ignoriert. Sie wirkt auch bei einem ignorierten Charakter. Und da die Stärke, die du durch die Sonderfunktion von "Urgewaltiger Zauber" erhalten hast, nicht durch den Wert des Charakters beeinflusst wird, kann "Hacker Hank" die Stärke in diesem Falle nicht herabsetzen.

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1.) In welcher Reihenfolge sich widersprechende Karten gespielt wurden, spielt bei Blue Moon keine Rolle, wenn es zu ermitteln gilt, welche Karte überwiegt.
In diesem Fall gilt: Sonderfunktionen, die die Worte "du darfst keine" beinhalten (netterweise fett gedruckt) überwiegen gewöhnliche Sonderfunktionen.
Regeln Seite 19 hat folgendes geschrieben:
Karten, auf denen ,,Du darfst keine...“ steht, haben dann Vorrang vor allen Sonderfunktionen außer vor der ignoriert-Sonderfunktion.


zu 2.) Es ist die Verstärkung die deine Stärke auf sechs erhöht und nur dein Charakter wird ignoriert. Also bleibt die Stärke auf 6.
Beachte auch, dass die Stärke die Zahl ist, die für die Macht deines gesamten Angriffs steht und eben diese modifiziert wird.
Werte hingegen sind Eigenschaften einer einzelnen Karte (also meisten die aufgedruckten Zahlen). Im Hoax-Set befindet sich die Karte "Trunk der Leidenschaft", welcher die Werte eines Charakters erhöht. Diese Karte würde dir bei ignoriertem Charakter also nichts bringen (da zwar die Werte erhöht, aber auch gleichzeitig ignoriert werden).

Grüße Geirröd

P.S.: Nochmal zu 1.) Zu beachten ist, dass der Rückzug vom Kampf noch vor der Charakterphase stattfindet und deine Freundin also "Bethenitana die Erzählerin" (Du darfst keine Drachen gewinnen, wenn ich mich zurückziehe.) also noch eine Runde aushalten oder diese Karte bereits in der vorigen Runde gespielt haben muss.
(Deine Beschreibung hört sich so an als wolle sie die Karte spielen und sich dann zurückziehen, was halt nicht geht - wenn es anders gemeint war, dann vergiss die letzte Passage einfach wieder Wink )
Und Tektons "Hierachie" gilt auch imho erst, wenn man sich hier ein Bisschen zurechtgefunden hat ^^

P.P.S.: @Nagash: Ja es steht im FAQ, aber wenn das das einzige ist, was man posten wollte, kann man das doch auch denjenigen überlassen, die nebenbei noch die Fragen beantowrten (Menschen, die das tun gibts hier zu genüge). Dann klingts auch nicht zu schroff Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch, tekton, nagash, wie seid ihr denn drauf? Heute schlechten Tag gehabt? Natürlich kann man bei solchen Fragen auch in der FAQ nachgucken, aber ihr könnt doch wohl nich verlangen, dass man das bei seinem ersten Besuch im Forum auch sofort tut. Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein.
Im übrigen hat geirroed natürlich mit allem völlig Recht. Smile Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum, Marco / Herbert77MB.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Herbert77MB
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 23:07  Titel:  Danke für die Willkommensgrüße Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann haben wir 1 x richtig und 1 x falsch gespielt.....

P.S. Ihr habt mich richtig verstanden....


   OfflinePersönliche Galerie von Herbert77MBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Herbert77MB! Wink Welche Sets hast Du denn schon?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Herbert.

Was die Geschichte mit der FAQ angeht,
ich kann mir gut vorstellen das die FAQ den ein oder anderen Neueinsteiger sogar überfordert, weil da sehr viele Detailfragen geklärt sind.
Ich habe auch kein Problem damit das solche Leute erstmal Fragen um in die Materie rein zu kommen.
Bisher war das hier auch nie ein Problem.
Darum lieber Herbert, sollten weitere Fragen aufkommen ruhig raus damit, es finden sich immer wieder Leute die die geduldig beantworten.
Ein Blick in die FAQ kannst du natürlich auch riskieren, wenn du damit klar kommst, um so besser Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sag lieber willkommen marco! warum marco allerdeings herbert heisst... tsts *g*
und wieder den tip_ gib den wohnort an, es gibt überall in deutschland leute die mitspieler suchen

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, Herbert77MB! hello2




Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Herbert77MB
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe bisher das Standard Set.
Bisher.....

Ich werde bei den nä. Fragen auf jeden Fall ertsmal die FAQ durchsuchen.

Gruß

Marco

P.S. Ich komme aus Herborn / Mittelhessen.


   OfflinePersönliche Galerie von Herbert77MBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thelos Hinweis bezog sich darauf das du den WOhnort evtl. in deinem Profil angibst, so das er neben jedem deiner Postings angezeigt wird Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits