Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 20:55  Titel:  Schlange meets Falk - Siegerdeck S7 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mein Deck, mit welchem ich fast alle Spiele der S7 und auch der Kleinen Liga gespielt habe.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (20)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (11)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

Die simple Idee dahinter: Mehr wertemäßige FREI-heit für die Flit, durch Tutu und Frei-Us. Lange Zeit hatte ich anstelle der Hüterin und des Hitzeschleiers die beiden freien Aqua-Us drin, hat auch funktioniert, doch ein Char ohne SF und Schild sowie der Hitzeschleier waren in vielen Situationen doch hilfreicher.
Über die Wahl der Tutu lässt sich streiten, TukTuk hat sich sich schon des öfteren auf der Hand gelangweilt, ohne Kumpanen, dann hat er meist den Drachen getäuscht. ZischZisch ist klein, aber oho. Passt sehr gut.

Die Stärke des Decks liegt in seiner Variablilität. Es kann schnell aber auch langsam gespielt werden, meist natürlich schnell, es liegen relativ bald 6 Karten, es gibt nicht wirklich ein Antivolk, und die zusätzliche Karte dank Schlange ist einfach Gold wert! Erhöht die Möglichkeiten gleich um ein Vielfaches. Und die AdN hat auch so manches Spiel umgedreht.

Relativ viele Spiele gingen über 3 Sätze, das spricht für die Variabilität, man kann sich ziemlich gut auf ein Deck einstellen. Die einzige offizielle Niederlage gabs gegen Timmsters Aqua-Donnerdeck, da kam in jeder Runde ein Überfall mit Thirkomedas, Ferro Fos und Konsorten, da wars ziemlich düster.

Werde mal schaun, ob die Buka hier noch was zur Verbesserung beitragen können.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Deck!
Zumal ich sowieso nich gerne gegen die Flit spiele....
Dagegen erst recht nich!

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep, das Deck gefällt mir auch richtig gut.
Macht sicher Spaß damit zu spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit - ja. Dagegen - nein. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Erml,

gutes Deck, auch nochmal von meiner Seite Glückwunsch zum Gewinn der Liga. Eine Frage bleibt: Warum gibst du Kamikaze den Vorzug vor Verwirre den Hl. Drachen?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Trumperfish!

Verwirre den Hl. Drachen hätte ich in vielen Situationen lieber auf der Hand gehabt als Kamikaze, vornehmlich dann, wenn der Hitzeschleier auslag. Ich hab nie versucht, damit zu spielen, mein Spielverständnis sagt mir aber, dass ich VdHD oft nutzlos auf der Hand halten werde, während Kamikaze meist spielbar ist und locker für 2-stellige Angriffe sorgt.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte (rein theoretisch) das Faulgas dringelassen,aber sonst perfekt!

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Donut!
Erstmal willkommen im Forum und Kompliment zu deinem Nick, gefällt mir sehr Very Happy . Erinnert mich an ein Lied von Bodycount...

Faulgas ist (rein praktisch Wink ) im Deck drin, also wäre das Deck perfekt Laughing . Wenn es das perfekte Deck gäbe...

Hab das Deck inzwischen dank der neuen Karten noch verbessert, glaub ich, erste Tests stehen noch an...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Hab das Deck inzwischen dank der neuen Karten noch verbessert,


Du machst uns Angst!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@erml:
Tschuldigung,hab ich übersehen.
@stoertebeker
Wie wahr, wie wahr

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

mich interessiert waum du yin und yang mitreingenommen hast? Hab n ähnliches Deck. Bei den beiden bin ich halt am überlegen, ob sie denn gut zum Deckkonzept passen. Hab sie bis jetzt im Deck, da ich sie allgemein für sehr gut halte.

Gruß Ryuk

(is vielleicht ne naive Frage, bin aber auch noch relativ unerfahren)


Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yin und Yang machen jedes Deck schneller und überwinden Startspielerschwäche (die das Deck sonst unter Umständen hätte, wenn die Tutu mal nicht gut kommen), da kein Piplox und nur 2 freie U/V.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag dein Deck. Ach ja, und Glückwunsch zum Ligagewinn!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philippbuchi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Bozen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs Nachgebaut und jedes Spiel gewonnen


Krebs  Hund OfflinePersönliche Galerie von philippbuchiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 01:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi erml, schaust du ab und zu noch im Forum vorbei?

Ich würde nämlich gern wissen, wie sich das Deck in letzter Zeit (=in den letzten beiden Jahren^^) geschlagen hat. Ich weiß, dass du 2mal in der S12 mit Flit gespielt hast - 1xverloren und 1xgewonnen. War es dieses Deck (vlt mit ein paar Verbesserungen) oder ein anderes?

Meiner Erfahrung nach müsste dein Deck heutzutage nicht mehr ganz so erfolgreich sein, weil sich das Niveau seit der S7 deutlich erhöht hat. Einige Karten halte ich inzwischen einfach für zu schwach bei FLit-Schlange:
- Beschwöre die Feuersbrunst. 2 Monde dafür sind bei SZ zu viel.
- Yin/Yang. Bei nur einer nicht-freien U bringen sie zienlich wenig. Ich würde lieber die beiden 2/2 TuTu reinnehmen.
- KamiKaze. Ein Angriff ohne Einschränkung des Gegners kann durch zu viele Karten ausgehebelt werden.
- Hüterin des Einhorns. Ganz nett gegen FF, aber mEn hat SZ einfach nicht die Monde um sich diesen Luxus zu leisten. Außerdem bringt sie es eigentlich nur in Verbindung mit einer nicht-freien U wirklich.
- Abwurf Juckkäfer. Auf die 1/1 kann man getrost verzichten...

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits