Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nex Nocte: Hast du die Schriften denn installiert? Wink Vielleicht hast du keine TrueType Version. Mehr wüsste ich jetzt nicht.


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch, installiert sind sie. TrueType habe ich auch drauf geachtet, also kein PostScript.
Welche Schriften brauche ich denn alle?
Ich habe eben in Photoshop eine von Redis Kartenschablonen geöffnet und geguckt, welche Schriften Photoshop als fehlend anzeigt.
Das waren dann:

Kallos ITC Bold
Kallos ITC Book
Kallos ITC Book Italic
Kallos ITC Medium
Kallos ITC Medium Italic

Wenn ich dann aber z.B.in die SF reinklicke sagt Photoshop mir immer noch dass ich die Schrift nicht habe und es sie ersetzt.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, keine Ahnung, ich habe sie installiert, und plötzlich war Kallos nicht mehr unten unter den ausgeblendeten fehlenden Schriften, sondern oben in der langen Schriftenliste. Ich habe ein anderes Problem:

Wenn ich "mi" eingebe in der Schriftenleiste, kommt bei mir immer die Schrift "MICR", aber ich kann nicht weiterschalten. Dabei brauche ich häufig die Schrift "Minion", und es bleibt dann immer bei "MICR".
Weniger ein Problem, aber ich verstehe es nicht. Weiß einer von euch den Grund?

Gruß, Strato Incendus


PS: Das mit dem schwarzen Rand an der Schriftseite ist geklärt, eine Drop Shadow-Option. Einfach Drop Shadow anhaken und auf den Balken klicken, da kann man dann die Lichtrichtung, die Transparens und sogar die Entfernung des Schattens von der Schrift einstellen. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du mal geschaut, ob die gesuchte Schrift kurz davor auftaucht, anstatt danach? Bei GROSS/Kleinschreibung abwechselnd haben manche Sortierungen Probleme.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal eine Frage: Ich hab bei den Kartenschablonen von Redi so meine Probs mit zu langen SF's... Whistle
Wie kann ich denn die weiße Box dafür vergrößern?

Nex Nocte

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Layer der weißen Box oben auswählen, dann das Verschiebetool (Werkzeug rechts oben) auswählen. Dann steht irgendwo "Show Bounding Box", wodurch die Begrenzungen des Layers angezeigt werden.

Dann auf die Größe aufziehen, die du willst und die neue Größe bestätigen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 01:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

strg+t ist der hotkey für frei transformieren damit sollte es ebenfalls gehen.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, danke!
Damit werde ich die Spirix dann wohl heute fertigstellen Razz

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nex Nocte hat folgendes geschrieben:
OK, danke!
Damit werde ich die Spirix dann wohl heute fertigstellen Razz




Super! Freu' mich schon. Nimmst du dafür eigentlich den Geister-Balken? Zum Balken gab es ja bisher noch keine Ideen. Rolling Eyes Soweit ich gelesen habe.



Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato
Vielleicht hat er es ja sogar hinbekommen, eine eigene Idee zu produzieren und war überhaupt nicht drauf angewiesen, das hier im Forum zur Diskussion freizustellen.

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber könnte ja mal zur Abwechslung passiert sein. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214394 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits