Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da der Chat nichts mit PHPNuke zu tun hat bleibt er auch bei einem anderen Theme der Seite unverändert.

Ich kann das mit der helligkeit nicht ganz verstehen. Ich habe hier 2 Rechner stehen und es ist absolut nicht zu dunkel. Hatte heute noch die Gelegeheit bei meinen Eltern am PC mir mal die Seite anzuschauen und auch dort gabs keine Probleme. Es liegt warscheinlich an euren Bildschirmen/Grafikarteneinstellungen anders kann ich mir das nicht erklären Sad

Versucht mal die Helligkeit etwas höher zu drehen am Bildschirm oder bei den Einstellungen eurer Grafikkarte. Normale einstellungen sind das nicht die ihr da habt Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es hat auch nichts mit Helligkeit zu tun, es ist einfach nur zu düster...

man kanns ja jetzt scheinbar ändern..


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 01:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt hab ich mich in der Hektik des Einloggens (während chatten und so, halt nebenbei) schon zweimal fälschlicherweise in der Shoutbox anzumelden versucht. Ok, ist meine eigene Doofheit, klar(früher konmnt man die Shoutbox-Einträge auch mal löschen). Trotzdem: ich weiss, so ne Seite macht viel Arbeit. und die Arbeit soll ja auf jeden fall anerkannt werden, keine Frage. Trotzdem: der einzige Zweck dieser Seite ist die Liga. Um Liga Ergebnisse/Spielepläne zu sehen gabs früher zwei Tabellen: Ergebnisse und eben der Spielplan, hier konnte man auf einen Blick sehen wer wann gegen wen wie gespielt hat/spielen wird. Jetzt muss man ewig rumsuchen für diese Infos (zumal es auch viele Nachholspiele gibt z.b., deshalb muss man sich eben mehrere Spielwochen ansehen um aktuell zu sein, um eben ALLE Informationen zu haben. Dies ging früher auf einen Blick). D.h.sorry, aber diese Ligaseite ist absoluter Murks. Probleme mit Passwort und IE, Ligainfos verkompliziert und schlechtes Handling (ausloggen z.b.). Was gabs an der alten Page zu verbessern? Exakt gar nix. Also nix für ungut, ich will hier nicht den Meckerer raushängen lassen, es ist toll das es sowas wie die Liga/Ligapage überhaupt gibt, aber die neue Page hat NULL Vorteile sondern nervt einfach nur. Alles ein Einheitsbrei von Weiss und Grau (hab die andern Designs noch nicht probiert), früher sah man die schönen grünen/roten/schwarzen/braunen Icons (Sieg/Niederlage/Default Win, Loss/Nachholspiel). Absolut kein Überblick in dieser Version (Warum sollte die Ligainfo jetzt besser sein? Versteh ich nicht, was Besseres/Schnelleres als dieses 'mit der Mouse-drüberfahren' gibts doch nicht. Da geht gar nix. Für Neueinsteiger grauenhaft.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 02:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun muss ich mal was los werden.

Ich lese sehr oft "ZITAT: es ist toll das es sowas wie die Liga/Ligapage überhaupt gibt

seit dann aber in letzter Zeit nur noch am motzen!!

Der Chat ist *****
Die Farben sind *****
Die Übersicht *****
zu viele klicks...*****
Alles.. *****

Es ist sehr aufbauend und motiviert umheimlich. Dazu kommen noch die ständigen "Nicht-Spieler" die die Sache einem noch zusätzlich versüßen. Ich hatte in der "Saison 1" schonmal einen Punkt alles hinzuschmeissen und in den letzten 2 Tagen spiele ich des öfteren auch schon wieder mit dem Gedanken...leider

Ich wusste nicht das wir so viele faule "Säcke" in der Liga haben. Wink Um jetzt die aktuelle Tabelle zu sehen bedarf es 2 ...in Worten ZWEI klicks.... ohhh Entschuldigung früher war es nur einer !!! Den aktuellen Spielplan erreichst du ebenfalls mit 2 klicks. Übrigens wird dieser auch auf der STARTSEITE angezeigt, diese erreichst du ohne zu klicken. *wunder*

Du bist glaube ich der zweite der versucht sich in einer Shoutbox einzuloggen. Sorry aber wie doof muss man sein, um sich in einer Shoutbox einzuloggen ? Very Happy In der ersten Zeile steht "shout", auf den vermeidlichen "AnmeldeButton" in der Shoutbox steht "SHOUT", wie bitte kann das passieren ????

ZITAT: aber die neue Page hat NULL Vorteile

Wenn sie keine Vorteile hätte, hätte ich sie nicht gemacht. Ich schreibe es jetzt glaube ich zum 3 mal. In erster Linie sind die Vorteile bei uns zu finden, da das aktualisieren der Tabellen,Spielpläne usw. jetzt sowas von leicht geht, dass wir das gerne in kauf nehmen das nun 2 mal geklickt werden muss um die aktuelle Tabelle zu sehen.

So, und wer es nun noch immer nicht glaubt kann sich morgen bei mir im icq melden dann werde ich ihm zeigen wie wir auf der alten Liga-Page haben "arbeiten" müssen Wink

Das ein Design einer Seite nicht jedem gefallen kann sollte klar sein. Was soll ich aber machen? Jeden User ne extra HP machen ? Ich habe 2 weitere Skins für die HP instaliert das sollte reichen. Welche dir bekannten seiten bieten dir überhaupt die Möglickeit das Design zu ändern ???? Ich finde die Seite geil und einige andere auch.

ZITAT: Absolut kein Überblick in dieser Version. Da geht gar nix. Für Neueinsteiger grauenhaft.

LOL, du bist sicher das du auf www.blue-moon-liga.com warst ? Smile




in diesem Sinne...gute Nacht




Zuletzt bearbeitet von Randan am So 10 Okt, 2004 04:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 02:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht nicht um 2 Klicks. Es geht um die alte Tabelle die ein Optimum an Übersichtlichkeit bietet. Ok, vielleicht ist eine solche nicht mehr zu erstellen mit geringem Aufwand, keine Ahnung. Hier muss man definitiv viel länger rumsuchen um z.B. zu sehen : wer hat gegen wen noch ein Nachholspiel usw. Wenn das ganze (eine solche Tabelle) ein Problem für euch Ligaleiter ist, ok. Vonwegen einloggen: Es gibt tausende Pages mit solchen zwei Zeilen zum anmelden. Insofern liegt der Fehler hier gar nicht fern, wenn man das eben mal so nebenbei tut. Man besucht die Seite, man gibt völllig automatisch Login/passwort in ebendiese Zeilen ein(und drückt Return). Bei der Page springt nunmal die Shoutbox diekt ins Auge. Das ist Murks. Genauso wie die Tatsache, das man den Shout nciht mehr löschen kann. Die EINZIGE Sache die man hätte ändern können an der alten Page ist das Hinzufügen des Volks auch im Spielplan (in Klammern hinter dem Spielernamen). Das Volk fehlt bei der neuen Page übrigens noch, aber das ist ja nicht so schlimm und kann ja noch hinzugefügt werden. Insofern: wenn eine solche Spielplanübersicht für euch Leiter schwer zu aktualisieren ist, ok, dafür hab ich natürlich Verständniss. Ansonsten: die alte Page war super, die neue ist definitiv einfach in allen Belangen schlecht.

edit: um das nochmal zu verdeutlichen: es geht einfach darum dass die alte page mit einfachsten Mitteln ein Maximum an Übersichtlichkeit geboten hat. Und ich verstehe einfach nicht warum man dies ändert. Ausser vielleicht dass das alte Spielplandesign hat eben kein einfaches Handling für euch Leiter zugelassen hat, was ich mir kaum vorstellen kann, bzw. ich kann mir nicht vorstellen dass die neue Seite keine derartige Tabelle wie die Alte zulässt. Ich rege mich sonst wirklich NIE über solche Dinge auf, echt wahr, ein paar Klicks mehr oder weniger, was solls, aber ich kanns halt so gar nicht verstehen warum was SEHR Gutes gegen was SEHR Schlechtes getauscht wurde. Ich verstehs einfach nicht. Und vonwegen hinschmeissen: Meine Güte, Kritik muss ja nun auch gehen. Und nochwas: Man sollte noch die Abkürzungen der Tabellen erklären erklären, für Neueinsteiger definitiv hilfreich

Also ebenfalls jetzt: Gute Nacht,
Captain


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 03:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du auf einen Spielernamen klickst, wird der Anführer des Volkes angezeigt, das der Spieler spielt.

Das mit der Shoutbox verstehe ich immer noch nicht. Ich lese bevor ich irgendwo klicke. Wenn ich mich anmelden möchte und auf dem Anmelde-Button "Shout", und vor der Login-Zeile "Shout" steht, würde ich mir gedanken machen.


Nun zu den Tabellen.....

....was ist bitte schön an den neuen Tabellen unübersichtlicher ???

Image

Image


Es sind jetzt die selben Infos in der Tabelle zu finden wie früher auch, eigendlich noch mehr ( +/- GK= Gewonnene Kristalle, VK="Verlorende" Kristalle). Die Tabellen sind genauso aufgebaut wie auf der alten Page, so wie nun mal ne Tabelle aussieht Wink. Wieso sind die neuen Tabellen bitte UNÜBERSICHTILICH ?? erkläre es mir....komme da nicht mit :-/

So, nun zum Spielplan!

Gab es auf der alten HP die Möglichkeit dir den Spielplan der aktuellen Woche aller Spieler anzuzeigen zu lassen. Sowohl der Liga 1,2,3 oder den Spielplan der kompletten Saison ? Auf einem Blick, völlig übersichtlich nach Datum/Spielwoche sortiert bekommst du den kompletten Spielplan mit den Ergebnissen.

Du siehst auf einem Blick ob es DF,NS oder ein reguläres Spiel war. Du kannst in der Tabelle auf deinen Namen klicken und siehst deinen kompletten Spielplan und die Ergebnisse deiner bereits gespielten Spiele. Ich gebe zu es ist jetzt nicht mehr so bunt aber muss eine Info seite kunterbunt sein ?

So, wie war es auf der alten HP ? Wenn ich dort die Ergebnisse eines Spieler sehen wollte die er bereits gemacht hat usw. ? Wink Du willst mir erzählen das das mit dem MouseOver Efekt schneller und einfacher ging und dazu übersichtlicher war ?...also komm..bitte Very Happy


ZITAT"die neue ist definitiv einfach in allen Belangen schlecht."

Es ist alles Geschmackssache.



CatainGen hat folgendes geschrieben:
Um Liga Ergebnisse/Spielepläne zu sehen gabs früher zwei Tabellen: Ergebnisse und eben der Spielplan, hier konnte man auf einen Blick sehen wer wann gegen wen wie gespielt hat/spielen wird. Jetzt muss man ewig rumsuchen für diese Infos (zumal es auch viele Nachholspiele gibt z.b., deshalb muss man sich eben mehrere Spielwochen ansehen um aktuell zu sein, um eben ALLE Informationen zu haben. Dies ging früher auf einen Blick)


So, nun pass mal auf. Du belügst dich gerade selber ! Errinere dich wie es war beim alten Spielplan. Was hast du dort auf EINEM BLICK gesehen ? nichts weiter als bunte Kästchen, kein Ergebnis, nichts! Du musstest über jedes der bunten Kästchen mit der Maus fahren um ein Ergebnis zu sehen und das nennst du auf EINEM-BLICK ?

Wie ist es auf der neuen HP ?Ich nenne es die "3 magischen klicks" Smile

Liga-Übersicht -> Liga (Spielplan) -> Saison

FERTIG

Was du nun siehst ist der KOMPLETTE Spielplan der Saison aller Ligen mit Ergebnisse + Info ob DF,NS oder reguläres (Online) Spiel. Das noch nach Datum bzw Spielwoche/Tag sortiert !

Wo gab es das auf der alten HP ? und du erzählst hier was von Übersicht Very Happy


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na die Tabelle ist schon ok, ich meinte eigentlich (immer) bei meiner Kritik den Spielplan Wink. Und da fand ich den Mouseovereffekt tatsächlich einfach besser (dazu noch, hinter dem Namen, das Volk, und es wäre der perfekte Spielplan gewesen). Vielleicht liegts bei der neuen Page auch z.T. an dem Grau auf Grau, weil die Infos da ein wenig 'verschwinden'. Werde mal die andern Designs ausprobieren. Insofern vielleicht tatsächlich Geschmackssache, zumindest sollten die Anführer aber nicht erst beim Klick auf den Spieler, sondern auch schon vorher gezeigt/genannt werden. Die Infos die ich haben möchte waren aus dem alten Spielplan eben, auch mit MouseOver, besser und schneller rauszuziehen. Der neue ist natürlich kein Drama, aber es ist einfach für meine Belange und mein Empfinden umständlicher die gleichen Infos schnell rauszuziehen. Das Ergebniss war da auch eher Nebensache, d.h. den Mouseover habe ich auch eher selten genutzt, man sah ja schon die Farbe des Icons. Und ausserdem wer gegen wenn noch spielen wird, wann, usw. eben alles komprimiert und für mein Empfinden wesentlich einfacher als jetzt. Was es früher halt nicht gab ist die: 'Wie sind denn alle Ergebnisse dieser Woche'-Übersicht, d.h. sortiert eben nach Wochen. Aber das hab ich echt nie vermisst.

Zur Shoutbox: hat natürlich nicht nur mit dem ungünstigen Aufbau zu tun, sonder auch mit meiner Hektik/Schnelligkeit/Dummheit, klar. Aber eine Löschen-Funktion sollte doch drin sein. Naja, hat halt mein subjektivers 'Genervt sein' noch verstärkt, nach dem (vor)gestrigen Dauer-Neues-Passwort beantragen wegen der Cookies und dergleichen.

Also belassen wirs einfach dabei, ich kann mich natürlich damit arrangieren, klar, will auch hier nicht rumnerven, war halt nur sehr verwundert über die Neuerungen, die mir persönlich eben nicht gefallen Sad


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten morgen Smile

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
zumindest sollten die Anführer aber nicht erst beim Klick auf den Spieler, sondern auch schon vorher gezeigt/genannt werden.



Eigendlich nicht nötig für letzten 2 Spielwochen, ab der S3 verschwindet das Volk aus dem Spielerprofil komplett. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ihr zwei,

also bei aller Auseinandersetzung sollte sicher auch gesagt werden, dass die Liga 'ne Super-Sache ist und dass es viel einfacher ist, zu kritisieren als zu gestalten. Wobei natürlich auch Kritik nützlich sein kann, wenn sie konstruktiv ist. Ich hoffe jedenfalls, Randan, dass du weitermachst. Wäre sehr schade drum, wenn nicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal ne Frage: gegen wen muss ich eigentlich in der 8. Woche Spieln Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da das Loginproblem (Cookie) doch mehr Spieler betrifft als ich gedacht habe, habe ich den "Login-Block" wieder ausgebaut. Alle Seiten sind jetzt ohne Anmeldung und einloggen zu erreichen.

Für Spieler die das Desgin der Seite ändern wollen ist allerdings eine Anmeldung notwenig. Die breits erstellten Accounts sind noch aktiv Wink

Gruss Randan

PS: Ich habe ein weiteres Theme installiert. Bilder,Shoutbox usw. sind für das Thme "Memlabs" angepasst. Wenn ihr ein anderes Theme wählt kommt es eventuel zu Darstellungsfehlern...leider


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits