Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja

die hyla ist solange aktiv, bis sie durch eine deiner eigenen oder eine deines gegners ersetzt wird. also über das ende eines kampfes hinaus.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke danke.....wollte eh mal ins Perfum Garden und hallo sagen. Ist ja glaube ich im November ein Treffen dort. Da trau ich mich wohl dann mal hin.
Ich freu mich schon auf meine Sets Bounncy


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt nur die Feuer- und Wassergeister bei Kosmos gegen frankierten Rückumschlag anzufordern.
Die Windgeister und die Buka-Promo Seemond haben wir Pegasus zur Verfügung gestellt.
Daher gab es diese Karten auch auf der Messe nur bei Pegasus, nicht bei uns.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur die Feuer- und Wassergeister bei Kosmos gegen frankierten Rückumschlag anzufordern.
Die Windgeister und die Buka-Promo Seemond haben wir Pegasus zur Verfügung gestellt.
Daher gab es diese Karten auch auf der Messe nur bei Pegasus, nicht bei uns.


Hat dann wer (Supporter?) eine Ahnung wie die Sache bei Pegasus läuft (also mit den Windgeister, das Schiff ist ja wohl mittlerweile ziemlich weg)?
* Nur bei Messen
* Nur über Supporter
* auch per Post?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warte immer noch auf meine GeisterPromoKarten...
hoffe die kommen noch...Pray


Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 02:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Hat dann wer (Supporter?) eine Ahnung wie die Sache bei Pegasus läuft (also mit den Windgeister, das Schiff ist ja wohl mittlerweile ziemlich weg)?
* Nur bei Messen
* Nur über Supporter
* auch per Post?

bin dran

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nochmal 3 Fragen:

1.Ich habe die Unterstützung Höllenlärm (Du darfst keine U. auslegen) liegen.
Mein Gegner spielt Genathonis der Blinde (In meinem Zug darf ich eine zusätzliche U. auslegen)
Frage: Darf er jetzt doch U. auslegen oder ist Höllenlärm stärker?

2.Zum Beispiel Inquisitor Schmierpfote +10 Karten / +15 Monde
Heißt das, das Set besteht jetzt aus 40+1 Karten und ich kann andere Völker in höhe von insg. 25 Monde dazu mischen?

3. Die menge von Anführeraktionen, Charaktere, Einflüsse, Interventionen, Unterstützungen, Verstärkungen ist alleine von der höhe der Monde abhängig. Wie viele Anführeraktionen dürfen in einem Deck sein. Und wieviele der anderen aufgezählten.


Danke für die Hilfe


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Keine ist stärker als egal wie viele ... siehe auch Hirarchie

2. Das Deck besteht dann aus Anfüher + Schmierpfote + 40 Karten mit bis zu 25 Fremdmonden

3. Begrenzungen gibt es nicht. Nur die dass jede Karte nur ein mal vorkommen darf.


Name

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

um es noch etwas ausführlicher zu machen:

1
laut hierarchie steht eine karte mit einer "du darfst keine..." sonderregel auf stufe 4. die karte mit "ich darf zusätzlich..." ist eine der sonstigen sonderregeln und steht auf stufe 5. "du darfst keine..." schliesst also nicht nur normale als auch zusätzliche unterstützungen aus.

2
wie geschildert werden anführer, inquisitoren und gesandte nicht zur kartenbegrenzung mitgezählt. die zahl ist immer gleich der spielbaren karten im deck, nicht größer aber auch nicht kleiner. das mit den monden siehst du richtig.

3
die anzahl der verschiedenen kartentypen wird nicht durch regeln, sondern nur vom gesunden deckbauverstand vorgegeben. dies gilt für alle kartenarten. natürlich darfst du nur je einen anführer und inquisitor bzw gesandten einsetzen. weiterhin darf jede karte nur ein einziges mal im deck vorhanden sein (hier nicht von den buka verwirren lassen. verschiedene karten haben lediglich das gleiche bild).

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Danke. Jetzt habe ich gelesen das man BM auch mit mehreren spielern spielen kann. Auf einer privaten Blue Moon seite (leider vergessen wie die hieß) war eine Anleitung dafür.(Mit Richtungswechsel etc.)
Was haltet ihr davon?


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die regeln sind mir völlig unbekannt, vielleicht will sie ja mal jemand auch hier veröffentlichen. allerdings ist es ja nunmal eigentlich ein 2 personen spiel...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-fans.com/viewforum.php?f=73


Gibt im Bereich Modding einen extra Unterbereich Multiplayer.

Könnte sein, dass ihr da fündig werdet Wink


Name

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs gefunden.
Ich meinte diese Spielregel:????

Mehrspieler-Spielregeln

1.Einleitung
2.Materialien
3.Spielvorbereitungen
4.Spielablauf
5.Sonderfunktionen
6.Rückzug
7.Kampfende und Drachen
8.Einen neuen Kampf beginnen
9.Opfersteine
10.Spielende und Kristalle
11.Spezielle Kartentypen

1. Einleitung:

Mich hat es schon öfters gestört, daß man Blue Moon nur zu zweit spielen kann. Sicher, als ich das Spiel gekauft habe war eigentlich klar, daß es nicht für mehrere Spieler ausgelegt ist, aber nach genaueren Überlegungen sprach eigentlich auch nichts dagegen. Das Ergebnis dieser Überlegungen findet man nun hier. Das Regelwerk hat seine Funktionstüchtigkeit in zahlreichen Partien unter Beweis stellen können und zudem gezeigt, daß eine Partie zu dritt oftmals mehr Spaß als ein Spiel zu zweit macht. Auf den ersten Blick mag diese Anleitung vielleicht recht lang und zu kompliziert erscheinen, aber bis auf wenige Ausnahmen ändert sich eigentlich fast gar nichts im Vergleich zum Spiel zu zweit. Zusätzlich hab ich versucht die kniffligsten Situationen und Regelfragen durch Beispiele genauer zu erleutern. Sollten dennoch Fragen bleiben, so schaue doch mal kurz in die "Fragen und Antworten", ansonsten steht Dir mein Forum zur Verfügung um den Sachverhalt zu klären.
Gute Kenntnisse der Originalregeln setze ich für die Mehrspielervariante voraus, weshalb ich hier weitgehend nur auf Abweichungen von dieser eigehen werde!


2. Materialien:

2 bis 3 Mitspieler (Personen mit multipler Persönlichkeit können darauf aber auch verzichten...)
Basisspiel, möglichst viele Völkersets und 3 Drachen
Pro Spieler einen halben Spielplan (is nicht wirklich nötig, erhöht aber die Übersicht)
Pro Spieler einen Marker (Kronkorken oder ähnliches, wird im Folgenden "Opferstein" genannt)
Einen Bierdeckel oder ein Stück Pappe als Wegweiser, um den Überblick über die Spielrichtung zu behalten. Auf die eine Seite malt man einen Pfeil im und auf der anderen Seite einen Pfeil gegen den Uhrzeigersinn

3. Spielvorbereitungen

Wie auch beim Spiel zu zweit wählt jeder Spieler ein Deck. Es kann mit eigenen Decks (mit oder ohne Inquisitor) oder vorsortierten Völkersets (mit oder ohne Gesandte) gespielt werden. Sinnigerweise sollte der Decktyp für alle Spieler verbindlich festgelegt werden...
Zusätzlich zum Deck erhält jeder Spieler noch einen Opferstein, welchen er auf seinen Anführer legt.


4. Spielablauf

Es wird ein Startspieler bestimmt, dieser entscheidet nun welchen seiner Sitznachbarn er "angreifen" möchte und dreht den Wegweiser auf die entsprechende Seite. Diese Reihenfolge wird bis zum Ende des gesamten Spiels beibehalten (Ausnahme: siehe Opfersteine). Demjenigen Spieler, dem der Startspieler nun angreift, wird er also während des Spiels jeweils die Stärke ansagen, mit welcher dieser gleichziehen oder sie überbieten muß. Sein anderer Nachbar hingegen wird dem Startspieler zukünftig die Stärke vorgeben, mit welcher er selbst gleichziehen muß.
Wie man sieht, ändert sich am Spielablauf soweit fast gar nichts, sondern nur dass die Person, welche einem die Stärke angesagt hat, nicht dieselbe ist, der man nun selbst die Stärke ansagen muss. Die Karten die man auslegt sind also gleichzeitig die Verteidigung gegen den vorherigen und Angriff auf den nachfolgenden Spieler.


Beispiel:

Spieler B wird zum Startspieler erklärt und entscheidet sich dafür Spieler C anzugreifen (und dreht den Wegweiser entsprechend). Er legt Karten aus und sagt Spieler C die Stärke an. Hätte Spieler A bereits Karten ausliegen, müsste die Stärke (die er nun Spieler C ansagt) ebenfalls dafür ausreichend sein, um mit Spieler A mindestens gleichzuziehen.
Spieler B spielt nun z.B. einen Charakter ohne Sonderfunktion und sagt "4 in Erde" an. Er zieht Karten nach und Spieler C ist an der Reihe. Spieler C Spielt Karten ohne Sonderfunktionen aus und sagt Spieler D "5 in Erde" an, um damit gleichzeitig Spieler B zu übertreffen. Er zieht Karten nach und danach wäre dann Spieler D an der Reihe, welcher nun mit mindestens "5 in Erde" gleichziehen müßte...


5. Sonderfunktionen

Da im Gegensatz zum Spiel zu zweit nun nicht der selbe Spieler nach einem an der Reihe ist, der auch vor einem dran war, wirken auch Sonderfunktionen nicht immer gegen der gleichen Spieler. Kurz gesagt, es gibt 3 Möglichkeiten wie Sonderfunktionen wirken können.

Sonderfunktionen mit dem Wörtchen "Jetzt", wirken immer auf den Spieler, der einem zuvor die Stärke angesagt hat bzw. (falls man gerade einen neuen Kampf beginnt) angesagt hätte.
Durch solche Aktionen können Angriffe eines Mitspielers abgeschwächt werden, indem man z.B. einige seiner aktiven Karten abwirft. Vorbeugend gegen dessen Angriff in der nächsten Runde können ihm jedoch z.B. auch Karten aus der Hand gezogen werden.

Sonderfunktionen, welche nur während des Zugs des Gegners wirken, wirken stets auf denjenigen Spieler, der nach einem an der Reihe ist und die Stärke erreichen muß, die man selbst angesagt hat. Darunter fallen Karten wie z.B. "Du darfst keine Verstärkungen auslegen", "Du mußt in Deinem Zug eine Unterstützung auslegen..." oder "Bis zum Ende Deines Zuges mußt Du ... abwerfen".
Somit wird in der Regel lediglich die Verteidigungsfähigkeit des nachfolgenden Spielers geschwächt.

Sonderfunktionen, welche z.B. ignorieren oder die Stärke gegnerischen Karten verringern bzw. die Stärke eigener Karten erhöhen, wirken sowohl im eigenen Zug als auch während des Zuges desjenigen Spielers, der nach einem an der Reihe ist.
Sie stärken also gleichzeitig die eigene Verteidigung und eigene Angriffe!


Beispiel:

Spieler A beginnt einen Kampf. Er spielt "Sarogakanas der Uralte" und zieht 2 Karten aus der Hand von Spieler D, da dieser immer der derjenige Spieler ist, mit dessen Stärke Spieler A gleichziehen muß. Spieler A sagt nun Spieler B "1 in Feuer" an.
Spieler B spielt nun u.a. "Feuerzauber" (Du darfst keine Anführeraktionen auslegen.) und sagt Spieler C "3 in Feuer" an.
Spieler C ist an der Reihe und darf nun wegen "Feuerzauber" keine Anführeraktion auslegen und spielt nur einen Charakter ohne Sonderfunktion, dafür aber mit "7 in Feuer".
Spieler D ist an der Reihe und muß nun mit "7 in Feuer" gleichziehen. Er dürfte nun eine Anführeraktion spielen, da der "Feuerzauber" von Spieler B nur für Spieler C gilt. Er spielt "Cool Cat" ("Die ungeraden Werte deiner Charaktere zählen gleich 0"). Die angesagte Stärke von Spieler C reduziert sich damit auf 0, womit die Stärke von Spieler D ausreicht. Spieler D sagt nun seinerseits Spieler A "2 in Feuer an".
Spieler A ist wieder an der Reihe und muss nun nicht nur mit "2 in Feuer" gleichziehen, sondern auch die ausliegende Karte "Cool Cat" von Spieler D beachten. Die Karten von Spieler C (u.a. "Feuerzauber") haben auf ihn jedoch keinerlei Auswirkungen.


6. Rückzug

Kann ein Spieler nicht mithalten und muß sich somit zurückziehen, so entfernt er alle Karten* aus seinem Kampf-und Unterstützungsbereich und nimmt an diesem Kampf nicht mehr teil. Er spielt erst wieder mit, nachdem dieser Kampf zwischen den übrigen Spielern entschieden wurde. Sobald er sich zurückgezogen hat, ist der nächste Spieler an der Reihe.
Die übrigen Spieler setzen den Kampf fort, bis der Kampf entschieden ist. Sind nur noch zwei Spieler im Kampf aktiv, so spielen sie nach den Standardegeln für 2 Spieler weiter.

*SONDERREGEL: Aktive Karten (auch Anführeraktionen), welche die Anzahl der Drachen beeinflussen, die der Gegner gewinnen kann, bleiben vorerst aktiv. Sie verlieren erst dann ihre Wirkung, wenn der ausgeschiedene Spieler erneut an der Reihe gewesen wäre. (Beispiel dazu siehe "Kampfende und Drachen")


Beispiel:

1.) Spieler C sagt Spieler D "10 in Erde" an. Spieler D kann nicht gleichziehen und muß sich zurückziehen.
2.) Spieler C sagt Spieler A "10 in Erde" an. Spieler A muß nun gleichziehen und der Kampf geht normal weiter, nur Spieler C wird zukünftig übersprungen.


7. Kampfende und Drachen

Sind nur noch 2 Spieler in einem Kampf aktiv und zieht sich einer von ihnen zurück, so gewinnt der andere Spieler gemäß den Standardregeln Drachen (wenn er mehr als 6 Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich ausliegen hat 2 Drachen, sonst einen). Wird die Anzahl der gewonnenen Drachen durch noch aktive Karten (auch die von Spielern, die sich erst in dieser Runde zurückziehen mussten) beeinflusst, so wird deren Wirkung berücksichtigt.
Der Sieger darf frei entscheiden, ob er gewonnene Drachen aus der Mitte auf seine Seite zieht oder von einem seiner Mitspieler in die Mitte versetzt (sofern dieser Spieler noch am Spiel teilnimmt, s.u.).
Anders als nach den Standardregeln können also mehrere Spieler gleichzeitig Drachen auf ihrer Seite haben!


Beispiel 1:

Spieler A spielt "Bethenitana die Erzählerin" (Du darfst keine Drachen gewinnen, wenn ich mich zurückziehe". Die Spieler B, C und D machen nun ihren Zug und Spieler A ist erneut an der Reihe. Er kann jedoch nicht mithalten und zieh sich deshalb zurück. Er entfernt alle Karten aus seinem Kampf- und Unterstützungsbereich bis auf die Karten, welche die Anzahl an gewonnenen Drachen des Gegners reduzieren; also bleibt "Bethenitana die Erzählerin" vorerst noch vor ihm liegen. Spieler B, C und D machen nun ihren Zug und ziehen sich nicht zurück. Danach wäre nun wieder Spieler A an der Reihe, wenn er sich nicht bereits zurückgezogen hätte. Jetzt erst wird "Bethenitana die Erzählerin" abgeworfen.

Beispiel 2:

Ein Kampf ist im Gange und alle Spieler haben bereits mindestens 6 Karten in ihrem Kampf- und Unterstützungsbereich ausliegen. Spieler A ist an der Reihe, spielt die Anführeraktion "Verwirre den heiligen Drachen" (Wenn ich mich jetzt zurückziehe, gewinnst Du höchstens 1 Drachen) und zieht sich zurück. Allerdings ziehen sich nun auch die Spieler B und C zurück, so daß Spieler D den Kampf gewinnt. Da "Verwirre den heiligen Drachen" von Spieler A noch aktiv ist, da er sich erst in dieser Runde zurückgezogen hat, gewinnt Spieler D maximal einen Drachen.


8. Einen neuen Kampf beginnen

Nur wenn der erste Kampf eines Spiels begonnen wird, wird der Startspieler bestimmt, der außerdem den Wegweiser auf eine beliebige Seite drehen und somit die Spielreihenfolge festlegen darf.
Bei den weiteren Kämpfen beginnt derjenige Spieler, welcher sich im vorherigen Kampf als erster zurückgezogen hat. Er darf gemäß der Standradregeln nun bis zu 3 Karten abwerfen und auf 6 Karten nachziehen, um den Kampfbeginn dem nächsten Spieler zu überlassen. Ansonsten darf er natürlich auch das Element vorgeben, in welchem der Kampf ausgetragen wird. Die Spielreihenfolge wird jedoch beibehalten, er darf den Wegweiser (ohne seinen Opferstein einzusetzen, s.u.) nicht selbst festlegen.


9. Opfersteine

Die Opfersteine sind ein spezielles Element der Mehrspielervariante. Sie können von jedem Spieler einmal während eines Spiels anstelle einer Anführeraktion gespielt werden, jedoch auch nur dann, wenn noch mindestens 3 Spieler aktiv an einem Kampf teilnehmen; er kann also nicht anstelle eines Kampfbeginns ausgespielt werden!
Um einen Opferstein spielen zu können, muß der Spieler 2 Karten mit zusammen mindestens 3 Monden opfern (abwerfen). Der Opferstein kann weder ignoriert, verboten oder abgeworfen werden, noch zählt er zu den Handkarten.
Wird ein Opferstein gespielt, so wird der Wegweiser umgedreht und somit die Spielreihenfolge umgekehrt. Derjenige Spieler, der den Opferstein gespielt hat, ist durch die nun veränderte Reihenfolge nicht mehr der angegriffene Spieler und somit auch nicht mehr an der Reihe; er darf seine Handkarten jedoch noch auf 6 Karten auffüllen.
Nun ist der andere Sitznachbar des Angreifers an der Reihe und muss seinerseits mit der angesagten Stärke gleichziehen und die neue Spielreihenfolge wird beibehalten, bis ein anderer Spieler seinen Opferstein einsetzt bzw. bis das Spiel endet.


Beispiel:

Spieler A sagt Spieler B "10 in Feuer" an. Spieler B kann nicht gleichziehen und setzt seinen Opferstein ein. Er wirft 2 Karten mit z.B. jeweils 2 Monden ab und füllt seine Handkarten wieder auf 6 auf. Spieler A muss die "10 in Feuer" nun Spieler D ansagen.
Spieler D spielt "Silento Sol" (0 Feuer + Schild/0 Erde) und blockt somit die von Spieler A angesagte Stärke. Danach sagt er Spieler C "0 in Feuer" an.
Spieler C ist nun an der Reihe...


10. Spielende und Kristalle

Gewinnt ein Spieler seinen vierten Drachen, so endet das Spiel sofort und er gewinnt 4 Kristalle (jeweils einen pro Drachen - auch einen für den imaginären vierten), seine Gegner jeweils 0 Kristalle.
Hat ein Spieler keine Karten mehr übrig und es ist gerade kein Kampf im Gange, so scheidet er zusammen mit seinen gewonnenen Drachen aus dem Spiel aus. Er gewinnt einen Kristall pro Drachen Kristallkarte und die übrigen Spieler setzen das Spiel fort, bis ein Spieler alle übrigen (inklusive des vierten) Drachen gewonnen hat oder nur noch ein Spieler über Karten verfügt (und dafür den 4. Drachen erhält). Die Drachen ausgeschiedener Spieler können nicht mehr zurückgewonnen werden.
Insgesamt werden so viele Spiele gespielt, bis ein Spieler mindestens 5 Kristalle gewonnen hat.


Beispiele 1:

Spieler A besitzt 3 Drachen und hat sich als erster zurückgezogen. Der Kampf endet und Spieler C gewinnt einen Drachen und versetzt einen der Drachen von Spieler A in die Mitte. Spieler A kann nun einen neuen Kampf beginnen, entscheidet sich aber dafür seine letzten 3 Karten abzuwerfen. Er scheidet mit 2 Drachen aus dem Spiel aus und gewinnt 2 Kristalle. Danach beginnt Spieler B einen neuen Kampf, aus dem nach einigen Runden Spieler D als Sieger hervorgeht. Der er mehr als 6 Karten ausliegen hat, gewinnt er 2 Drachen - den 3. und den 4. Drachen und somit ebenfalls 2 Kristalle. Damit ist das Spiel beendet und die Spieler B und C erhalten keine Kristalle.

Beispiele 2:

Die Spieler C und D sind mangels Karten bereits mit jeweils einem Drachen auf ihrer Seite aus dem Spiel ausgeschieden und haben somit jeweils einen Kristall gewonnen. Spieler A besitzt einen Drachen und muß sich nun zurückziehen. Spieler B setzt den Drachen von Spieler A nun in die Mitte, da er jedoch keine Karten mehr besitzt, gewinnt Spieler A den 4. Drachen und das Spiel endet. Die Spieler A, C und D erhalten somit jeweils einen Kristall.


11. Spezielle Kartentypen

Interventionen:
Interventionen können jederzeit von allen Spielern gegen alle Spieler eingesetzt werden; auch von Spielern die zur Zeit nicht am Zug sind oder sich sogar schon zurückgezogen haben. Ebenso kann jeder Spieler die Interventionen jedes Spielers mit "Das habe ich erwartet!" abblocken, auch wenn sich die Intervention gegen einen anderen Spieler richtete.
Sollten mehrere Spieler gleichzeitig eine Intervention auslegen, so werden anschliessend alle ausgelegten Interventionen auf den Abwurfstapel gelegt, selbst dann, wenn dadurch Sonderfunktionen verfallen (z.B. "Genug jetzt!" kann ja zu einem Zeitpunkt nur einmal ausgeführt werden, selbst wenn 3 solcher Karten gleichzeitig ausgelegt werden)!
ACHTUNG: "Euch werd ich lehren!" darf nur dann ausgelegt werden, wenn der laufende Kampf durch den aktuellen Rückzug beendet wird und dann auch nur von demjenigen Spieler, der sich noch nicht zurückgezogen hat (und somit den Kampf gewonnen hat).


Auserwählte:
Anführeraktionen, welche im Namen das Wörtchen "Auserwählte(r)" tragen, gelten stets für alle Spieler; auch für Spieler die sich bereits zurückgezogen haben!

Hyla:
Für die Hyla-Karten ändert sich nichts! Es kann auch bei mehr als 2 Spielern nicht mehr als eine Hyla-Karte gleichzeitig ausliegen. Ihre "Wirkzeit" ist damit i.d.R. etwas kürzer als beim Spiel zu zweit.

Kristallkarten:
Kristallkarten haben sich erst dann gegenseitig auf, wenn jeweils alle Spieler im Spiel eine Kristallkarte ausliegen haben. Durch Kristallkarten kann man zwar die Anzahl an eigenen gewonnenen Kristallen erhöhen, aber nicht die Anzahl der gewonnenen Kristalle eines Gegners vermindern!

Mit "alle Spieler" sind nur diejenigen Spieler gemeint, die noch nicht (aufgrund von Kartenmangel) aus dem Spiel ausgeschieden sind!







Was haltet ihr davon?
Das die homi http://www.almightytheo.de/bluemoon/index.php?Rubrik=Allgemeines
Habs durch zufall gefunden


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soll mr almightix was dazu sagen ^^ is ja schließlich seine page ^^

ich persönlich hab mehrmals zu dritt gespielt, sonderfunktionen wirken in beide richtungen, wenn sich einer zurückzieht spielen die anderen beiden weiter, drachengewinn wie sonst für den sieger, der der zuerst zurückgezogen hat fängt an


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal willkommen im Forum Smile!
Einen Drachen kauft man mit den jeweiligen AA-Karten die einen das ermöglichen, da steht meistens drauf "mit dieser karte können sie einen drachen nun kaufen wenn sie 8 Feuer abwerfen". Bei den Vulca kann man so locker mit den einen Mutanten der 8 Feuer hat, einen Drachen einkaufen.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214702 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits