Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 19:39  Titel:  Mimix-Schmierpfote... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal wieder ein Mimix-Deck gebaut, wieder mit Schmierpfote.

Am besten guckt ihr es euch erstmal an:

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (20)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Ich versuche mit Hitzeschleier, Feuerzauber und den Inters ein bisschen Schutz reinzubringen und setze dann eigentlich auf mittelhohe bis hohe Werte, die ich durch dir vielen Werte-Us auch länger halten kann was auch gegen Schilde hilft, da ich in der Regel nächste Runde wieder einen ähnlich hohen Wert Ansagen kann.
In den ersten Testspielen hatte ich allerdings ein bisschen Char-Mangel. Auf der Kippe stehen auch die beiden Aqua-Us. Vllt könnte man da nen Flit einbauen um 1. besonders ärgerlich Flit liegenlassen zu können und 2. wenigr Char-Mangel zu haben. Das muss ich mir nochmal überlegen...
Gegen Flit und auch Khind dürfte sich das Deck sehr schwertun, denk ich mal, gegen Aqua hats schonmal gut geklappt, aber es waren noch nich viele Spiele und auch nur wie gesagt gegen ein Deck.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen das Deck noch zu verbessern. Würde mich über viele Kommentare und Kritik freuen!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht sehr schön aus. Ich glaube jedoch, dass du auch mit Khind fertig werden wirst (außer wenn das KhindDeck ein reines "du darfst nicht" DEck ist, aber solche Decks sind gegen die Mimix immer äußerst unangenehm)

Über PamPam, Yin und Yan lässt sich streiten, aber das ist Ansichtssache.

Meiner Meinung nach ein gutes Deck.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Yin und Yang kann ich auch mal am Kampfbeginn ne U auslegen und ich muss auch nichts abwerfen wie bei den Tutu was manchmal gut und manchmal schlecht ist.
PamPam kann man sich ja mit RdGdS wieder auf die Hand holen nachm Ausspielen und so den Kampf fortsetzen.

Wenn es noch ne 2. U wie Kriegstanz geben würde, würde ich wohl mal die beiden Aqua-Us raus und Zirper und nen "2. Kriegstanz" rein. So weiß ich noch nich wie ich das machn werd.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hasse das Buch der Weisheit. Die würd ich raustun, eventuell auch noch die Aqua Us raus, den nebel rein, oder lachgas oder die beiden aqua us, die geschützt sind.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könntest du erklären warum du das BdW nicht magst? Ich möchte nicht zu viele der Werte-Us rausnehmen und Bdw hat bisher gut geholfen.

An die geschützten Aqua-Us anstatt der freien hab ich auch schon gedacht, dann müsste ich vllt Piplox reinpacken, weils dann doch schon einige Us wären.
Von Lachgas bin ich mittlerweile nich mehr son Fan aber Nebel wär vllt ne Alternative die ich mir mal überleg auch wenn der jez nich so gegen alles gut ist. Mal sehn...

Ich werds am besten erstmal weiter testspielen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, das BdW bietet dir den einmaligen Wert 3 zu einem Preis von drei Monden. Es ist zwar immer im richtigen Element, aber dafür verfällt quasi der andere Wert. Mit den Aqua Us hast du ebenfalls 3, dazu auch noch geschützt, durch die gute Deckkontrolle der Mimix sollte es nicht so ein Problem sein, die Aqua Us im richtigen Element zu spielen. Und das BdW ist weg bei Feuersbrunst, Asha, Dolora Paal, die Aqua Us nicht. Der Gegner braucht nur 1 U abzuwerfen, und schon sind 3 Monde futsch, deshalb mag ich das BdW nicht.
Der Nebel ist momentan super, es sind viele Tutu in vielen Decks, die Aqua haben viele Frei Karten, die Buka bestehen nur aus Symbolen und man schließt auch die Mutanten Gefahr aus, da Schilde ignoriert werden. IMHO DIE neue Standard Karte, sogar in vielen Fällen besser als Für wen haltet ihr euch, da inzwischen jeder die gegeninter im deck hat. Mit dem Nebel bist du nun aber auch gegen die Buka bestens gerüstet. Bisher war die U schon extrem gut, nun imho besser als Hitzeschleier.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sieht schon wieder sehr gut aus, allerdings würde ich ebenfalls aufs BdW und die Aqua-Us verzichten. Dadurch hast du zwar geringere Werte, aber Mimix sind stark genug um Sf-Us auch so früher oder später zu bringen. Ich denke ebenfalls an den Nebel und den Gedankenblocker. Var-dis-Nar wäre auch nicht übel.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das Buch drin lassen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das Buch rausnehmen, Begründung siehe Dummy.

Ob dir das jetzt geholfen hat, weiß ich allerdings nicht. Jeder hat ja so seine Vorlieben, wie er spielt. ;-)

Derzeit ist es sicher kein Fehler, sich bewußt gegen Buka auszurüsten. Da macht sich der Nebel prima.

Wenn du über Charaktermangel klagst, fallen mir sofort 2 Dinge ein (neben dem bereits erwähnten fehlenden Flit, sowas schadet ja auch nie, wenigstens zum Festnageln eignen sie sich immer, und es gibt ja im Bedarfsfall 2 Nullmönder mit WA):
- man kann eine 2. Hüterin reinnehmen, das Paar klappt öfter als man denkt, und 6 sind mehr als 3.
- du hast nur einen Schamanen drin und verschenkst damit Kontrollmöglichkeiten. 2 habe ich immer drin im Mimix-Deck, eher deren 3.


Wenn du bei deinem Eingangsposting den Haken bei "Smileys deaktivieren" setzt, kann man die Nummern auch besser lesen, es werden dann keine Smileys draus gemacht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vllt Buch und Aqua-Us raus und die andern Aqua-Us und Nebel rein. Dann wäre noch ein Mond frei, den man für nen Flit verwenden könnte; wüsste aber gerade nicht was für den raus könnte...

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich jez mal so versucht und zusätzlich noch Das habe ich erwartet gegen Zwitscher und Thurus und Tronknor gegen Piplox und Yaggi getausscht(letztesres weils ja jez nich mehr so viel frei ist). Lief auch wieder recht gut.

Allerdings hatte ich jetzt Probleme die Us rauszubekommen(trotz neuem Piplox).

Ach ja und Mobbi, könntest du deine Aussage zum Buch erklären? Ist schon auiffällig, dass du einzige bist, ders drinlassen würde...

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde es auch drin lassen, da die Mimix mit guten Werteverstaerkungen ihre Staerken ausbauen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe das Deck gestern auf dem Ligatreff gespielt.
Das Ergebnis war ganz ok, aber teilweise hatte ich auch echt Probleme: Gegen Terrah hat es sher gut funktioniert, gegen Hoax hatte ich auch keine Probleme, gegen Flit bin ich untergegangen...auch gegen Pillar sah es nich sehr gut aus...beide Spiele verloren. Gegen ein anderes Aqua Deck wars recht ausgeglichen auch wenn ich das Spiel am Ende verloren hab...

Im Verlauf der Spiele hab ich noch KorKor gegen der B/P Char gewechselt bei dem´der Gegner 2 Symbole ausliegen haben muss um ihn freu zu Spieln. Das werd ich auch so lassen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das Buch deshalb drin lassen, weil seine Werte elementunabhängig sind. Allerdings sind die vorgeschlagen Lösungen genauso gut. Ist halt Geschmackssache.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits