Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lolgramoth
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 10:59  Titel:  Vulca verlieren immer gegen Hoax Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Blue Moon Bewohner,

wir haben nur das Basisspiel. Wenn ich mit den Vulca gegen meine Freundin, welche dann Hoax spielt, spiele, verliere ich immer. Seit geraumer Zeit nehme ich nur noch die Vulca, da ich rauskriegen will, wie man damit gewinnt, das hat dazu geführt, dass meine Freundin kein Blue Moon mehr spielen will, da sie ja doch immer gewinnt. Sad Gibt es vielleicht Tipps, wie man mit den Vulca spielen muss?

mfg

Lolgramoth


   OfflinePersönliche Galerie von lolgramothBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Lolgramoth, willkommen hier im Forum!

Diese brennende Frage kam bereits früher auf, schau doch einmal da hinein.

lg, Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Notfalls solltest du die Freundin wechseln, jedoch keinesfalls mit dem Spielen von BlueMoon aufhören ! Wink



____________________________
Die Zeiten ändern sich, das Schlechte bleibt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Hoax bauen relativ langsam ihre Stärke auf, bis ihre ganzen unterstützungen liegen, dauert es schon. Daher auf jeden Fall schnell Werte von 10 oder höher erreichen, z. B. mit den Handschuhen, wenn gerade E gespielt wird, ist natürlich auch der Mutant super. Die größte Hoax Killer Karte ist aber die Feuersbrunst. Auf keinen Fall zu früh einsetzen, sondern warten, bis möglichst viele Us ausliegen und dann alle abwerfen. Wenn dann noch vereinzelte Unterstützungen kommen, ist Asha auch immer sehr gut. Und dann kannst du dir natürlich noch 1 Drachen mit der AA "Bezaubere den heiligen Drachen" kaufen, was den Vulca auch nochmal enorm hilft.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Dummy in allen Punkten zu.

Was eigentlich klar sein dürfte: Niemals Erde ansagen, denn auch in Erde können die Hoax hohe Werte erreichen.

Außerdem gibt es so ein paar mächtige Kombinationen:

- Wie Dummy bereits gesagt hat, ist "Beschwöre die Feuersbrunst" die Anti-Hoax-Karte.

- "Höllenlärm" ist sowohl Anti-Hoax- als auch Anti-Buka-Karte. Sollte bei Anti-Hoax-Decks nie fehlen, und ist auch im vorsortierten Set enthalten.

- Feuerwall kann mächtig sein, macht sogar "Sammle neue Anhänger" völlig unnützlich. Wenn du diese Karte ausliegen hast, muss du einfach nur den Kampf fortführen (müssen nicht unbedingt hohe Werte) sein. Irgendwann gehen deinem Gegner die Karten aus.

- Wenn du die Karte "Rufe den Dunklen Meister" auf der Hand hälst, kannst du so früh wie möglich im Kampf einen Charakter mit einem höchstmöglichen Wert (am besten Flammar) ausspielen. Wenn dein Gegner die Stärke doch erreicht oder den Angriff abwehrt, nimmst du ihn einfach mithilfe der AA auf. Im häufigen Fall schafft ein Hoax eine Stärke von 7 aber nicht so früh.

- Leg die "Geisterbilder" nie, wenn du nicht sicher bist, ob du den Kampf gewinnst. Ich würde sie nur auslegen, wenn ich später auf sehr hohe Werte wie z. B. auf 14 Feuer komme.

- Den "Urgewaltigen Zauber" kannst du nicht nur Feuer einsetzen, das musst du bedenken. Ich setzte ihn sogar bevorzugt in Erde ein, da ich in Feuer eine Stärke von 6 auch so erreiche.

- Wenn du gerade nicht die gegnerische Stärke erreichen kannst aber drei Drachen auf deiner Seite und "Verzaubere den Heiligen Drachen" auf deiner Hand hast, kannst du das Spiel vorzeitig beenden (sofern du 8 Feuer auf der Hand hälst). Vergiss auch nicht, dass du die Karte einsetzen kannst um dein Deck schneller zu machen und überflüssige Karten (wie z. B. Mutanten) abzuwerfen.

- Die Heldin der Großen Ebenen ist die stärkste Karte der Vulca in Erde. Bei Bedarf nehme ich sie durch "Rufe den Dunklen Meister" wieder auf, aber vieleicht kommst du auch ohne ihre Hilfe aus.


   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit den Vulka immer im Feuer spielen, wenn man zB in der ersten Runde 6feuer raushaut muss der Hoax-spieler sich oft schon zurückziehen.


Noch ne Frage: Warum gibt es hier so viele die schreiben "Wnn ich gegen meine Freundin spiele"? Das macht fast so den Anschein als hatte die Hälfte ne Freundin mit der er Blue Moon spielt und sonst mit niemanden?
@lolgramoth: Soll keine Kritik sein.




Zuletzt bearbeitet von Yannick am Di 10 Okt, 2006 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei mir ist es genauso. im grunddeck gewinnen fast immer die hoax. glücklicherweise relativiert sich das ganze im profispiel, in dem man sein eigen glückes schmied ist.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich nicht behaupten, ich spielen mit den Vulca im Grundspiel ziemlich ausgeglichen gegen die alten Saecke.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#2

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: Kommt ja auch immer auf die Spieler an, aber bei mir ist es dasselbe.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum.
Also es sind ja schon eine Menge Tips gekommen.
Vieleicht liegen dir persönlich die Vulca auc einfach nicht so sehr.
Ich z.B. spiele auch nicht gerne mit Vulca.
Darum würde ich an deiner Stelle möglichst bald noch andere Völker ausprobieren, bevor deine Freundin nihct mehr spielen will Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lolgramoth
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Herzlichen Dank für eure Tipps. Ich werde berichten, wie sich das bei uns entwickelt.


   OfflinePersönliche Galerie von lolgramothBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

öhhmm... Ich hatte mit den Vulka gegen die Hoax nie Probleme. Kann auch daran liegen, dass mein Gegenspieler nie alle Möglichkeiten seines Blattes ausgekostet hat. Smile

Joah. Es wurde ja schon viel gesagt. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, nur das der Tipp mit dem in Erde angreifen nicht wirklich zieht. Die Hoax haben imho die besseren Möglichkeiten in Erde zu klotzen. wenn man als Vulka Spieler nicht geradedie Rüsung oder den Muti hat dann isses übel.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits