Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:16  Titel: Rollenspiel Nachlese zum 11. Süddeutschen Blue Moon Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist er endlich, der Nachlesethread für unser letztes Ligatreffen letzten Sonntag!

Tut mir leid, dass ihr darauf immer so lange warten müsst, ich werde jetzt nicht versuchen, mich rauszureden...

Störte war ja hier gemeint, unsere Liga könnte locker zwei Teams à 4 Leute stellen. Da muss ich wohl falsche Annahmen korrigieren, leider. Nicht jede Liga blüht ähnlich wie die Norddeutsche, unsere Teilnehmerzahl dieses Mal betrug 6. Wir schrammen also knapp an der "Zwei-Teams-Bildung" vorbei^^
Klar, wenn Melty und Ruwi da wären, würden wirs schaffen *träum*

Egal, jetzt wieder zum Tagesgeschehen:
Gespielt wurden insgesamt 38 Spiele, gar nicht schlecht, wie ich finde. Nur weiß ich den genauen Zeitraum nicht mehr. Wir begannen etwa um halb vier und spielten nicht sonderlich lange, vielleicht bis acht oder halb neun. Weiß das jemand noch genauer?

Die meisten Spiele hatte Widukind mit 15, gefolgt von den B-Men, Ben und mir (beide 14). Desperado und Schocki kamen auf 11, Oschy auf 9 Spiele.

Die beste Sieg-Niederlage-Bilanz hat dieses Mal ebenfalls Widukind mit 10:5, gefolgt von Ben mit 9:5 und Bärd mit 8:6. Desperado kommt auf 6:5, Schocktrooper auf 4:7. Bedenkliches Schlusslicht ist Oschy mit 0:9 Shocked

Oschy, ich hoffe, dass wir dich bald mal siegen sehen, so kann das doch nicht weitergehen^^ Ich biete mich zum Training mit Basis-Sets an, musst dich nur melden Wink Vielleicht kriegen wir dich vor Essen ja noch ein wenig aufgepäppelt, wenn wir ab jetzt zB jede Woche an einem Tag spielen?


So, jetzt hab ich grade mal die neuen Elos durchgerechnet, kann diese aber noch nicht aktualisieren, weil ich die Login-Daten für die Eintragungen nicht mehr habe *boing*
Naja, so kanns gehen... ich hoffe, Xel leistet mir bald Abhilfe Wink
Ich kann nur so viel verraten:

Es gab keinen Führungswechsel^^
Die ersten Drei sind
Bärd mit 1447
Ben mit 1441
Widu mit 1403

So hat zwar insgesamt eine Annäherung stattgefunden, aber entgegen gewisser Vermutungen hat Widu NICHT die Führung übernommen Laughing

An dieser Stelle muss ich eine Aussage, die ich beim Ligatreffen tat, revidieren:
Die Elo-Punkte werden nicht immer mehr. ich habe beim Auswerten zB bei dem Spiel von mir gegen Oschy beobachtet, dass sich mein Elo-Wert gar nicht verändert, während Oschy vier Punkte oder so verliert.
Auch bei Kämpfen zwischen eher gleichen Gegnern, wie Widu und Ben in ihren drei Kämpfen irgendwann mittendrin, scheinen sich die Elos eher zu reduzieren.

An dieser Stelle die Frage an diejenigen, die das Elo-Rechensystem kapieren: Wie ist das denn nun? Werden die Elo-Punkte tatsächlich insgesamt immer weniger, je mehr Spiele ausgetragen werden? Oder bleiben sie annähernd gleich? Vermehren tun sie sich jedenfalls nicht (ich hoffe, man versteht, was ich meine)
Gegenwärtig habe ich den Eindruck, dass eher die Tendenz zum "weniger-Werden" besteht. Dh wenn ich jetzt die Punkte aller unserer Ligamitglieder aufaddieren würde, und dann durch die Anzahl der Mitglieder teilen, würde weniger als 1200, nämlich dem Startwert, rauskommen. (könnte ich eigtl mal kurz ausprobieren).

Außerdem noch ne Frage: kann man im Elo unter Null kommen? Oschy wird, wenn sie so weiermacht, nämlich irgendwann in dieser Situation sein...
Wenn sie allerdings nur EINMAL gewinnt, kassiert sie gleich übelst Punkte... Hoffentlich nicht gegen mich^^
Mal sehen, wie sie sich bei der EM schlagen wird...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________



Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Do 16 Nov, 2006 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Elos werden weder immer mehr noch weniger, sie stellen einfach die Staerke in einer absoluten Zahl dar. Wenn z.B. ein Spieler mit ELO 1200 gegen einen mit ELO 1400 gewinnt, bekommt er ELO dazu. Und der stärkere Spieler bekommt weniger.
Gewinnt umgekehrt der stärkere ändert sich nur wenig.
Je mehr Spiele man mit unterschiedlich starken Gegnern macht, desto aussagekräftiger wird die Zahl.
Mehr dazu bei Wikipedia, dort sogar mit Formeln.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Nachlesethread!
Jetzt intressiert mich nur noch ob ich besser oder schlechter als letztes Mal dastehe. Wink

Die 2,3 Bilder die ich gemacht hab kommen vielleicht nächste Woche oder so mal hoch. Muss dazu an den anderen PC und von daaus dann rüber kopieren usw. ... Rolling Eyes

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Desperado: bist von 1318 auf 1373 Punkte gestiegen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann wird die Elo aktualisiert?
Un wo bin ich?

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sobald ich wieder Zugang zu den Rankings habe

Du hast dich von 1110 auf 1139 verbessert.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konnte Dir immernoch niemand dein Passwort zuruecksetzen?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

doch doch... aber ich war beschäftigt, werd das jetzt gleich mal nachtragen gehn...

So, jetzt hab ich die Elos aktualisiert...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#Crazy oh neee....ich bin die letzte/ die vorletzte ....hilfeeeee >-< bärd ich brauch Nachhilfe!!!!

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also das mit dem aufaddieren aller elos und dann auf 1200 kommen klappt nicht, da bei euch so reisende exoten gespielt haben wie der ruwi. der verschleppte die elopunkte dann in andere spielstarke ligen ^^ cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits