Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 18:52  Titel:  Allererstes Deck: Inferno Schlangenzunge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge!


ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (16)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (6)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (607): Oktak (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (6)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!



Zuletzt bearbeitet von Asha am Fr 15 Sep, 2006 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Asha,

erstmal: Glückwunsch zum ersten geposteten Deck.

Nun zur Kritik:
- Vermutlich ist das Deck zu langsam.
- 12 Aktionskarten sind recht viel
- Entflamme den Mutanten macht bei nur einem Mutanten im Deck wenig Sinn
- Trinke das Wasser des Lebens ist keinesfalls notwendig, da der Gegner mit Sicherheit eher sein Deck durchhat als du

Dummys Artikel über Schlangenzunge als Herausforderung (hier) ist da sicher eine gute Lektüre.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde es versuche umzusetzte, hatte eh erst jetzt aml vor es bei cardtable testzuspielen, trotzdem danke

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Testspielen ist in jedem Fall die beste Wahl, um ein Deck zu verbessern. Es hat keinen Sinn, Änderungsvorschläge blind zu übernehmen. Ich bin sicher, wenn du das Deck ein paar Mal gespielt hast, wird dir seine Langsamkeit und die Fragwürdigkeit mancher Karten von selbst klar werden.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Asha,

schön, dass Du Dein erstes Deck vorstellst. Trumpetfish hat wie so oft weise gesprochen. Test Dein Deck und Du wirst selbst merken, wo Du Probleme bekommst. Außerdem siehst Du durch das Testen auch beim Gegner, was besonders gut klappt und kannst bestimmt die eine oder andere Sache für Dich übernehmen. Ich habe schon des öfteren sensationelle Ideen beim Gegner für mich selbst entdeckt.

Das einzige was Du vielleicht vor dem Testen schon mal ändern könntest: das Deck ist sehr langsam und hat dabei auch noch sehr wenige Charaktere. Das ist eine tödliche Mischung (leider für Dich und nicht für den Gegner). Wenn Du ein paar Karten austauscht, wirst Du schon ein recht schlagkräftiges Deck haben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ich hab gestern gemwerkt dass es sau langsam ist. bin nicht wirlich zu was gekommen.

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Asha,

am besten dürfte es sein, etwas bei den Us und Vs zu kürzen, dass sind zu viele, die wirst du nie alle auslegen können. Investiere lieber einige Monde in Charaktere. Ferner sind 12 Aktionskarten zu viel, und das Wasser des Lebens kommt in diesem Deck nicht zur Entfaltung. Somit hast du weitere vier Monde, die dein Deck weiter verbessern. Ansonsten hilft es wirklich nur, viel zu Spielen, um die Feinheiten der Völker und die einzelnen Deckthemen kennen zu lernen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, das mit dem wasser des Lebens haben jetzt schon mehrere gesagt und ich hab gemerkt, dass es wirklich nicht bringt

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[align=justify]
mensaman hat folgendes geschrieben:
Servus Asha,

am besten dürfte es sein, etwas bei den Us und Vs zu kürzen, dass sind zu viele, die wirst du nie alle auslegen können


Ich würde nicht bei der Anzahl der Us kürzen, lieber andere Us rein.

Und vielleicht ein paar Tutu. 2 oder so. Um das Deck zu beschleunigen
[/align].

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der geposteten Form enthält das Deck 16 Charaktere (davon ein Muntant) und 14 nicht freie Us bzw. Vs. Ferner ist nur Piplox vorhanden,Yang,Yin, Genathones, Entfache den Gedsankensturm fehlen. Das Char/UV Verhältnis ist, euphemistisch gesprochen, fragwürdig bis suboptimal.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (22)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (108): Chu-nan-Chi (X2)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (10): Brandar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (6)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (607): Oktak (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab das deck noch mal überarbeitet, und dass ist dabei herausgekommen

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sieht doch schon besser aus! Smile

Jetzt hole Ich die alte Disskusion hervor:
Khind Khin halte Ich für zu teuer. Vorallem., da das Decknciht die Karten hat, die ein Verlängern Ihrer SF Wert sind.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welche karte sollte ich deiner meinung nach da denn reintun?

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits