Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:20  Titel:  Deck: Burn Dragonf***er burn Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ImageThe Hoax, the hoax, the hoax is on fire...Image

Genug gescherzt, hier mein Deck:

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (20)
Flit (07): Zirper (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (10): Brandar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (7)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Khind (27): Lachgas (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


Entstanden ist es aus der lustigen Idee heraus, mal ein Deck machen zu wollen mit allen Interventionen. Gute Werte und nette SFs. Typisch Vulca eben. Was meint Ihr?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur eine einzige Frage vorab: Warum benutzt du Schlagenzunge?
Schlangenzunge ist imho der coolste Inqui, nur damit das Schlange Deck funzt, muss es auch zu Schlange passen. Warum also hier Schlange und nicht Schmier?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich alle Interventionen unterbringen will, brauche ich halt viele Karten...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das passt aber imho nicht wirklich zu Schlange. Damit das Schlange Deck funzt musst du den 1 Karten Vorteil nach meinen Erfahrungen optimal ausnutzen. Natürlich ist es verlockend zu sagen: "45 Karten super, dann können die neuen Karten rein und ich kann sogar die guten anderen Volk Karten drinlassen." Schlange ist aber auf Kombos ausgelegt. Also möglichst alle Tutu + Dinger, die prima harmonieren. Durch die 1 Karte mehr kannst du natürlich die Interventionen lagern und hast gleichzeitig noch 6 andere normale Karten, aber das Deck ist imho eher ein Fun Deck, sicher ist es ganz lustig, alle Interventionen drin zu haben, aber zum Beispiel wird "Euch werd ich lehren" umso stärker, je mehr Monde die einzelnen Karten haben, bzw je stärker die Einzelkarten sind, die damit zurückgeholt werden. In diesem Deck sind die aber alle ziemlich schwach.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab meist Feuerwall, HItzeschleier oder Lachgas wieder genommen, evt. auch mal Zirper.
Beispiel fuer ne schöne Kombo ist natuerlich Zundar mit Hitzeschleier...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee gefällt mir sehr gut, stimme aber Dummy zu, dass Schlange nicht der[Inquisitor für das Deck ist. Aner da Ich es nicht gespielt habe, fällt es mir schwer, dies zu beurteiln.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Schlangezunge ist der uncoolste Inquisitor! Wink
2. Wenn Schlangenzunge, dann ist es unabdingbar, daß das Deck schnell ist. Dieses Deck ist aber nicht schnell.
3. Spielt in Punkt 2 mit rein: bei so einem großen Deck muß ein überdurchschnittlicher Kartendurchlauf gewährleistet sein. Schlüsselkarten, Kombinationen etc. liegen hier weit verstreut im Stapel und versauern. Gegen schnelle Decks wird man kaum Land sehen. Und mittlerweile gibt es fast ausschließlich schnelle Decks.
4. Nur 3 Einflusskarten!
5. Was suchen denn Kratar und Brandar in dem Deck? Da gibt's doch für 0 Monde Charaktere mit besseren Werten.

Da es ein Fun-Deck ist (obwohl ich mir da nicht so sicher bin), spielt die Bewertung keine Rolle.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es war zuerst ein reines Fun-Deck, immerhin bin ich damit aber auf Platz 3 der sueddeutschen Liga vorgerueckt.
Und es ist schneller, als es aussieht. Und solange ich genug Drachen bei mir hab, ist es mir auch egal, ob mein Gegner schneller ist als ich...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mag sein, daß es schneller ist, als es aussieht. Langsamer geht ja auch kaum. Wink
Du bist damit 3. in der Süddeutschen Liga, ich bin einer der letzten in der Online-Liga. Was spielt das für 'ne Rolle? Wer weiß, wie die Decks der Leute aus der Süd-Liga sind? Vielleicht hattest Du Glück? Vielleicht täusche ich mich auch? Alles möglich.

Ich halte mich an die Tatsachen:

Das Deck hat 45 Karten.
Das Deck hat 3 Einfluss-Karten. (Liegt jemals eine Einflusskarte bei Dir länger als eine Runde?)
Das Deck hat 3 Karten mit Frei-Symbol.
Das Deck hat 20 Charaktere, 2 davon mit Frei-Symbol, 2 mit Stopp-Zeichen und einer mit WA-Symbol. (Klingt nicht so, als könntest Du da für Tempo sorgen)
Das Deck hat 11 V/U ohne Symbol.
Das Deck hat 7 Interventionen. (Dies beschleunigt das Deck ein wenig, allerdings mußt Du diese auch schnellstmöglich spielen, da sie Dir ansonsten auf der Hand sitzen und den Kartendurchlauf bremsen --> Du wirst die Int nicht optimal anwenden können, es sei denn Du verzichtest auf den Tempogewinn.)

Ende der Tatsachen, jetzt kommt wieder mein übliches Gelaber!
Solange Du mehr Drachen auf Deiner Seite hast, braucht Dich das Tempo natürlich nicht zu kümmern. Es würde mich aber sehr wundern, wenn dies häufig geschehen sollte. Klingt arrogant, kann's aber nicht ändern. Ich gehe jede Wette ein, daß Dir dieses Deck in der Online-Liga um die Ohren gehauen würde.
Sollte dem nicht so sein, geb' ich Dir ein Bier aus! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei nem guten Schlange Deck sollte man imho etwas mehr Chars als Verstärkungen und Unterstützungen zusammen oder als Aktionskarten haben. Du hast 20 Chars, - 2 Freie, 18, davon allerdings 2 mit Stopp Symbol. Du hast also ohne Pilox 11 Angriffe mit den Vs + Us, allerdings 7 Chars mehr. Piplox hilft dir dabei herzlich wenig, da der Hyla sofort weg ist. Dazu kommen die Chars fürn Drachenkauf, also nochmal 3 Chars weniger, macht immernoch 4 Chars, die du nicht mit Vs Us zusammen spielen kannst. Imho also zuviele Chars. Das Deck gewinnt durch die Inters zwar ein wenig an Speed, allerdings musst du sie dann schon auf Biegen und Brechen spielen, genau wie deine Vs + Us.
Auf jeden Fall sollten auch noch 2 Hyla rein, bei der Langsamkeit dieses Decks. Dann kommst du auf 8 Aktionskarten, was so gerade reichen könnte. Tutu sind außerdem noch Pflicht, dafür die Vs + Us und Chars abspecken, sodass du auf 8 Aktionskarten, 7 Inter, 10 Vs + Us, 5 - 8 Tutu, 15 - 12 normale Chars, so hast du geute Chancen auf einen Kartenverbrauch von 5 (Aktionskarte + Char + Tutu + V/U + Inter), und das 7 mal, und hast außerdem noch genug normale Chars zum Kaufen. auch harmoniert Rip Rip wunderschön mit Euch werd ich lehren.

Und sry, aber das Deck ist für mich ein Fun Deck. Der urgewaltige Zauber drin? Stärke 6? Warum lässt du in einem ernsthaften Deck so nen Müll drin?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hach, da hau ich doch mal ein bisschen mit drauf. Von Schlangenzunge halte ich generell nichts (außer Dummy's Aqua!), und dieses Deck ist furchtbar anfällig. Ich weiß nicht, wie ihr Süddeutschen spielt, aber gegen dieses Deck würde ich immer in der ersten Runde einen hohen Wert ansagen und der Drops ist gelutscht (um mal JBK zu huldigen). In deiner ersten Runde wirst du selten über Werte von sechs kommen. Wenn dein Gegner natürlich immer mit 2/2 beginnt, hast du eine Chance. Die sieben Interventionen sind natürlich Unfug, aber leider das Deckthema. Es bleiben aber nur noch sechs Monde, und davon gehen drei ins Lachgas, anstatt in schnelle Werte (Riesenfalter Morgenwind) zu investieren. Du dürftest immer einen Haufen miese Chars und unpassende Interventionen auf der Hand halten, Handverstopfung pur. Das Ersetzen der Interventionen schafft auch keine Abhilfe, da du dann gar keine Fremdmonde mehr besitzt. Es ist ein Fun-Deck, mehr nicht.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.



Zuletzt bearbeitet von mensaman am Fr 15 Sep, 2006 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die sieben Interventionen sind natürlich Unfug, aber leider das Deckthema. Es bleiben aber nur noch sechs Monde, und davon gehen drei ins Lachgas, anstatt in schnelle Werte (Riesenfalter Morgenwind) zu investieren.


Das muß der mensaman aber mal bei seinen Clubkollegen Nachhilfe nehmen Wink: 20-(6*2+0)=8

Ansonsten ist die Kritik zwar vernichtend aber vermutlich korrekt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also sowas, ich entschuldige mich demütigst und gelobe Besserung. Allerdings wäre meine Argumentation auch bei 8 bzw. 5 Monden nicht anders ausgefallen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jun, 2015 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat sich diesen Thread 265 mal (!!!!) angeschaut! Was es damit wohl auf sich hat?

Kaba, solltest Du das jemals lesen (was unwahrscheinlich ist), dann bitte ich um Aufklärung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits