Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 16:46  Titel:  Pillar Kartenabwurf-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ein Versuch eines Pillar- Decks, bei dem der Gegner immer kräftig abwerfen soll. Auf dem Münsteraner Treffen will ichs auch mal Testspielen, würde mich aber über vorab Kritik freuen!

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Promo (903): Feuergeister (Pr)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)

CHARAKTER (13)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (15): Bashdin (F)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (5)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (8)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (27): Späher-Falter (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nette Ideen, aber ein paar fragen an dich:
Wie kommst du gegen hohe Werte klar?
Wie kommst du gegen viele SFs klar?

Schätze, dass du probs bekommen wirst


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die hohen Werte habe ich doch die Terrah und Vulca Us, die Falter und die zwei Trünke, könnte ielleicht noch ein paar Terrahs reintun, und gegen haste recht, da könnten Boshaftes Auge und Zirper nicht reichen, vielleicht noch Hitzeschleier. Aber was dafür rausnehmen?

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Aug, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

chrm. Ich finde TdW zu teuer. Das Deck ist nicht soooooooooooo schnell und daher wrd warscheinlich der Gegener vor dir fertig seinen allein wegen seiner vielen abgeworfenen Karten. Wenn er aber dann TdW spielt, ist es auch blöd.

^^ kleiner gedankengang von mir.

ürde noch "entfache die Feuersbrunst von den Vulka reinpacken, um Us wegzukriegen und noch einen Hyla. 2 sind Imho zu wenig für ein 40 Karten Deck.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 03:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also auf einen test wäre ich sehr gespannt.
13 chars würde ich als sehr knapp bemessen einstufen. habe mit meinem pillardeck selber mehr als einmal die erfahrung gemacht das die ausblieben. vor allem wird dich das in bedrängnis bringen, wenn du mal keine v/u auslegen darfst.
dem problem mit den 2 hyla kann ich nur zustimmen, 3 wären bei der deckstärke schon fast eine zuwenig. mit zweien dürften die die meisten gegner jedoch gut diktieren was für ein einfluss zu gelten hat. baut der gegner dann noch auf eine beständige einflussnutzung stehst du schnell ohne kontermöglicgkeit da.
tdw habe ich in meinem deck auch benutzt. eigene ausdauer gegen abwerfen beim gegner. hat oft gut funktioniert. von daher würd ich sie nicht rausnehmen.

vorschläge zum verändern kann ich allerdings kaum machen. ich habe mein deck mit ähnlichen gedanken angefangen. mit den spielen musste ich aber eine menge ändern.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thelos hat folgendes geschrieben:
habe mit meinem pillardeck selber mehr als einmal die erfahrung gemacht das die ausblieben.

Das darf ich sehr gern bestätigen Whistle , das ist ein ernsthaftes Problem

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*murmel*




*g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir einfällt:
13 Charaktere bei 40 Karten sind wie schon angesprochen wurde viel zu riskant, zumal das Deck, was auch schon angesprochen wurde, nicht besonders schnell ist.
Aus dem geringen Tempo (der Gegner dürfte tatsächlich viel schneller sein, selbst wenn er ein langsames Deck hat) folgt unmittelbar die Notwendigkeit mindestens einer weiteren Einflusskarte, am besten 2.
Die Terrah- und Vulca-Werte-Unterstützungen sind in 50 % der Fälle (wegen der Elementwahlmöglichkeit als Startspieler von mir aus bei etwas mehr als 50 %) eine Steigerung um 1 Stärkepunkt. Da gibt es andere Möglichkeiten, die sowohl die Stärke, als auch das Tempo erhöhen. In der jetzigen Form besteht auch aus meiner Sicht ein gehöriges Werteproblem.
Trinke das Wasser der Lebens ergibt dann Sinn, wenn das Deck sowieso besser ist als das des Gegners (wäre in dem Fall also auch nicht gerade die cleverste Lösung), oder aber auf Tempo baut und vom Auslegen so vieler Karten wie möglich auf einmal abhängig ist. Das Deck baut aber nicht auf Tempo. Was bringt es, das Wasser der Lebens zu spielen, wenn man pro Zug weniger Karten als der Gegner legt und auch noch hinten liegt? Mit den Karten aus dem Abwurfstapel, die schon vorher nicht zum Kampfesgewinn gereicht haben, nochmal angreifen? Die Wahrscheinlichkeit, daß es dann besser wird, ist nur dann gegeben, wenn der Gegner bis zu diesem Zeitpunkt überdurchschnittlich gute Karten gespielt hat. Dies ist genauso oft der Fall, wie es eben nicht der Fall ist.
Ergo: Das Wasser des Lebens ist in diesem Deck (so wie es jetzt ist) nicht optimal.

Eine große taktische Verbesserung würde die Hereinnahme von Tutu ergeben --> Tempo- und Stärkesteigerung und die Anzahl der Charaktere steigt

Damit wären die wesentlichsten Schwachstellen bereinigt und das Wasser des Lebens würde sogar Sinn ergeben.
Der Nachteil ist, daß ein solches Deck mit dem hier angeführten wenig bis gar nichts mehr zu tun hätte.

Ich glaube, daß das jetzige Konzept in der Regel nicht aufgehen wird.

139 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na gut, es ist wohl so!
Inzwischen hab ich auch erkannt dass sich die Deckidee schwer mit einem Deck vereinen lässt dass Chancen hat zu gewinne, aber es war nen Versuch wert!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 02:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast du es denn mal test gespielt? eine deckidee entwickelt sich ja manchmal weiter...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 06:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab nen Deck, dass recht ähnlich und dennoch auch sehr erfolgreich funktioniert. Allerdings ohne großen Fremd-Unterstützungskram., was natürlich nicht heißen soll, dass mit diesem nicht prinzipiell was anzufangen wäre. Dafür habe ich als fast-Pflicht-Karte für so ein Pillardeck noch die Wasserrüstung zu empfehlen.
Prinzipiell gilt es bei einem Discard(Handkartenabwurf)-Deck die Entscheidung zu treffen was für eine Sorte von Discard man trifft. Da gibt es die Variante dem Gegner in einzelnen Angriffen möglichst alle Handkarten zu klauen bisher meine besten Erfahrungen), dem Gegner versuchen die Charaktere zu ziehen oder dem Gegner langfristig die Werte zu vernichten. Imho ist dies noch nicht komplett spezialisiert, zumal auch etliche Karten eher allgemein gehalten sind (vor allem eine Reihe der Unterstützungen, wo es imho bessere zum Konzept passende Karten geben würde).

Dem Deck würde ich aber allgemein durchaus Potential zusprechen, auch wenn es (wie bei den meisten, Erstvarianten von Schmierpfotedecks) wohl noch ein gutes Stück Feinschliff bedarf.

Gute Nacht Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na gut, dann noch ein paar andere Karten zum discarden und dann noch mal auf dem Münster-Treffen testspielen!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und bitte noch die vergifteten Pfeile! Ist zwar riskant, aber frei und hat klasse Werte.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab jetzt mal was versucht in dem ich so ziemlich alle Karten mit denen man Karten ziehen kann reingenommen habe und dafür ein paar Us rausgeschmissen habe, sieht´s besser aus ???

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Promo (903): Feuergeister (Pr)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)

CHARAKTER (13)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (15): Bashdin (F)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (5)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (10)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (27): Späher-Falter (P)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdW lohnt sich fast nur, wenn man sie auch selber erfüllen kann. Das kannst du definitiv nicht. Daher raus damit. Und wenn du schon 9 Monde in AA's investierst würde ich an deiner Stelle über die AdF nachdenken.

Der Mutant ist nicht unbedingt das wahre...

Erdbeeben würde ich auch rausschmeißen...hast schon zuviele sf-Verstärkungen.

Ansonsten OK...evtl zu wenig Chars!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits