Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 01:31  Titel:  Discard Vulca! Brauche Hilfe für Platin.... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Moin,
wieder einmal habe ich ein Deck entworfen und habe mir mal meine eigene kleine Wertungsskala für meine Decks überlegt. Die ist ziemlich simpel und basiert auch größtenteils auf der (immer noch?) etwas geheimnisvollen Wertungsmethode von Mobbi!
Die Idee kam in mir auf weil ich keine Lust mehr habe unzählige Decks zu entwerfen, sie kurz ein bisschen zu verbessern und beim kleinsten Gegenschlag gleich wieder zu verwerfen. Deshalb bastle ich lieber Decks und will sie, mit eurer großen Unterstützung, so nah wie möglich an die Perfektion bringen. Diese lockere Bewertung habe ich mir einfallen lassen:
1. Platin
2. Gold
3. Silber
(sehr schlicht, ich weiss.... iss aber auch nur für mich und falls ich mal eines von euren Decks bewerten sollte nehmt es nicht allzu ernst)
Ein Beispiel für ein Platin Deck (Das erste und einzigste bisher...) findet ihr hier Platin
Lange Rede, kurzer Sinn!
Ich habe mich diesmal einem Vulca Discard Deck verschrieben und wollte mal hören und lesen was ihr davon haltet....
(Vielleicht gibts ja einen Tipp wie ich die Mode noch gut anbringen kann?!)

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Promo (903): Feuergeister (Pr)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Terrah (15): Bashdin (F)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (8)
Khind (27): Lachgas (K)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Würde mich freuen wenn ihr mir helft es zu perfektionieren...
Dank im voraus!
<<<<< Bearbeitungen: 2x >>>>>

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image



Zuletzt bearbeitet von Flojoe am So 12 Feb, 2006 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Anzahl Monde: 23

Hast du wirklich nur 23 Monde? (Zu faul nachzurechnen;))
Wenn ja warum?

Davon abgesehen (Vorweg, ich bin kein Fan von Discard Decks Wink)
Imho kommen die Sirenen nicht oft genug richtig zur Gelltunng um die Monde zu rechfertigen.
Wenn Discarddeck und Interventionen dann sollte da noch genug jetzt rein. Erst dem gegner das nachziehen verbieten und dann den Rest auch noch von der Hand räumen Twisted Evil

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich gemacht!
Die Sirenen gegen Genug jetzt
Dann hatte ich noch 3 Monde offen
Buch der Weisheit gegen Etnar
Sieht schon besser aus glaube ich!
THX@Ladoik

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd Kratar noch gegen nen 4. Hyla tauschen(Astel oder Hakbaad).
Ich persönlich würd auch noch BdW gegen Riesenfalter Morgenwind tauschen, aber das ist vielleicht nur ne persönliche Meinung.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde mutanten zwar meist schlecht, aber im vulcadeck machen sie schon sinn. zumindest wenn man nix im deck hat um erde zu stärken wie bei diesem hier

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Discard hm? Von dieser Taktik hab ich ja noch nie gehört. Whistle

Sieht bereits gut aus, wobei du imho zu wenig AAs im Deck hast. Wenn es um Discard geht, würde ich alles reinnehmen was du an Kartenabwurf kriegen kannst. "Feuergeister" oder "Weihe das Wasser der Balance" würden sich z.B. gut machen.

Piplox kannst du eigentlich rausnehmen (dafür Hakbaad rein). Bei 8 Usts (davon eine frei und 5 Vsts (davon 2 frei), kommt sie nicht so gut zur Geltung.

Mit TukTuk würd ich immer aufpassen. Der kann sich als richtiger Kartenhandstopfer erweisen, da seine SF es nicht leicht macht ihn auszuspielen. Dasselbe gilt für KwikKwik, du hast 4 Aktionskarten im Deck, da frag ich mich ob du überhaupt zu der Gelegenheit kommst sie auszuspielen.

Im moment würde ich diesem Deck den Status Bronze oh ehm ich mein Gold verleihen Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooooo, ich habe auf eure Tipps hin wieder etwas verändert......
Buch der Weisheit raus --->
Unaufhaltsamer Erdbohrer rein <---
Kratar raus --->
Feuergeister rein <---

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Vulka j aeher auf Feuer spielen, wäre cvielleicht die Feuerfresserraupe noch gut, euínmal um abzuwerfen zum anderm um die Effektivität dieses Decks in Feuer noch zu erhöhrn

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits