Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erz du vergisst dune 1, das adventure ^^
nur leider kann ich da keine infos zu geben, ich weiß nur dass es existiert


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dune 1 war ein nettes adventure game (das ist noch immer zu hause habe)

mann musste anfangs zwischen den dörfern der fremen reisen und mit ihnen reden. zuerst mit dem ornithopter, später auf den sandwürmern.
wenn man dann seine wahre bestimmung erfahren hat, musste man sich um den spice abbau, den emperor und die harkonnen kümmern Smile

genaueres kann ich leider aus mangel an erinnerungen nicht mehr erzählen. ich weiss nur mehr das es mich einige wochen in seinen bann gezogen hat Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Dune1 das Adventure hatte ich auch mal. Aber davon konnte ich mich an gar nichts mehr erinnern, was es grob beschrieben hätte wie z.B. das Intro von Dune2.

Außerdem hat mich bei dem Spiel die Graphik und vor allem der total nervige PC-Speaker-Sound genervt. Daher hab ich es irgendwann einfach sein lassen. Vor allem, nachdem mir das Spiel erst in die Hände fiel, als ich schon so Graphiken wie Warcraft3 und Red Alert 2 gewohnt war.
Hätte ich damals vor 15 Jahren mal Dune1 gehabt, hätte ich es wohl mit derselben Begeisterung durchgespielt wie die Indiana Jones und Monkey Island Reihe, wie Commander Keen und Space Quest 1-6.
Das waren noch Adventures und J'n'R.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal ein "Dune" PC-Spiel gespielt und fand es eher langweilig. Ich mag die Bücher und Filme! Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 06:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*seufz*
Ach ja die guten alten Adventure.
Erzis aufzählung macht einen richtig nostalgisch.

Dune 1 habe ich im übrigen auch sehr begeistert gespielt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

He Leute!

Dune ist doch vor allem ein verdammt interessantes Buch (besser gesagt eine Serie, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dune)! Das PC-Spiel kam erst viel später. Und auch der schlechte Film von David Lynch und die etwas bessere TV-Verfilmung kommen nicht daran heran.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 08:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast du natürlich vollkomen recht Frog, ich habe es erst vor kurzem gelesen (also den ersten Band)... endlich Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Aug, 2006 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr habt mich neugierig gemacht. Smile werde mir jetzt mal das Buch bestellen.

Meine Forschunegn haben übrigens nichts ergeben (Smile) Gulpus ist weder ein lat. Wort, noch eine verkleinerung eines Wortes noch eine arg abgewandelte Form des gotischen.

PS: Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber Ich wollte mal eine Buchempfehlung für die SF Fans losswerden:

John Ringo
"Invasion"
Heyne Verlag

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Aug, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gulp* englische schreibweise für das geräusch beim schlucken ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 13 Aug, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS: Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber Ich wollte mal eine Buchempfehlung für die SF Fans losswerden:

Buchempfehlungen sind immer willkommen. Wir haben auch einen Thread dazu: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1176&start=300&postdays=0&postorder=asc&highlight= Wink



Hm... Hab neulich mal ne Diskussion mit nem Freund über Waffen gehabt, "die Blut trinken müssen, sobald man sie zieht" (vgl. das Schwert Thyrfing in der nordischen Mythologie und die Gebote der Kor-Kirche in "DSA"). Er hat gemeint, dass auch der Chrys-Dolch der Fremen traditionell zu diesen Waffen gehört. Irgendwo in irgendeinem Buch soll Jessica (oder jemand anderes?) geprüft worden sein, ob sie so einen Shalai'Hulud-Dolch erkennt. Sie hat ihn erkannt und sich anschließend - da der Dolch zur besseren Betrachtung rausgezogen worden war - selber damit geschnitten, um diesen heiligen Waffenritus zu wahren. Ich kann mich aber an diese Stelle nicht mehr erinnern. Wo genau steht das?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
*gulp* englische schreibweise für das geräusch beim schlucken ^^


Diese Theorie hatte man schon geäußert. Smile

Dann müsste der Char ja grob übersetzt " der ständig Aufstßende heißen" und das wollte Ich nicht glauben. Also habe Ich noch einmal "geforscht"

Aber du scheinst Recht zu haben.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits