Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 19:09  Titel:  Terrah - diesmal mit Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem mein letztes Terrah-Deck recht gut gelaufen ist hab ich jetzt nochmal eins mit Argusauge gebastelt.
Hier ist es erstmal:

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

CHARAKTER (18)
Aqua (13): Yin (A)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (4)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Wichtig ist durch die 4 Mutanten das Element immer in Erde zu halten; dank Argusauge sollten sie auch nie die Hand verstopfen.
Die sehr viele KO-SFs der Terrah sollen durch die 3 Rüstungen gut nutzbar gemacht werden; dies wird durch den Hitzeschleier noch ausgebaut.
Piplox wird aufgrund der vielen Vs und Us sehr wichtig denke ich, daher auch Rückkehr. Ich überlege noch 1 Tutu gegen den Gedankensturm zu tauschen, da ich mir nicht sicher bin ob Piplox reicht.
Tutu, Yin ind Inters sollen das Deck einigermaßen schnell halten.
An dieser Stelle muss ich noch eine kleine Regelfrage stellen: Muss man wenn man mit Argusauge eine Karte abgeworfen hat wieder eine nachziehen, oder kann man das auch erst normal am Ende des Zuges machen?
Wenn man auch erst am Ende nachziehen kann, würde ich überlegen, statt dem Mimix, den Aqua-Mutanten reinzunehmen: erst ersetzen und dann noch Tutu/Yin nachlegen oder vorher schon ne Inter gelegt haben und dann Mutie legen.

Ich würde mich über viele Kommentare und Kritik freuen; ich werde es aber vermutlich erst auf dem nächsten Ligatreffen Test spielen können.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso sagt denn niemand was... Crying or Very sad
Was hab ich euch denn getan? Das ist deprimierend: Nach 2 Tagen immer noch kein einziger Beitrag!!
Ist das Deck denn soo schlecht, dass sich das niemand sagen zu traut??

So sagt doch mal was...

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Taaaach ^^,

zwar bin ich kein Profi aber ich geb mal nen Komentar dazu ab,
das Deck sieht interesant aus, aber ich glaub es sind zu viele Charakter drin...
zu deiner einen frage "Muss man wenn man mit Argusauge eine Karte abgeworfen hat wieder eine nachziehen, oder kann man das auch erst normal am Ende des Zuges machen? "
weis ich leider "noch" keine Antwort weil dazu fählt mir noch bissl wissen/ spielerfahrung... Anxious sorry....

Gruß, Oschy

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu der frage: muss man glaub ich nicht... *anleitung rauskram*
also in den G&I-regeln steht, man darf entscheiden ob man eine karte zieht... soviel dazu ^^

zum deck sag ich nichts, da ich terrah grunlegend anders spiel ^^ sieht aber bis auf die vielen schilde (wgn feuerangriffen? lass doch die höllenrüstung weg) gut aus


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Die SF von Argusauge lautet:
„Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol.“
Ersetzte Karten gelten NICHT als ausgelegt. Ersetzte Karten werden einfach auf den Ablagestapel geworfen, gepackt, getan oder was auch immer.

Dazu kommt die Standardregel für SF:
Sonderfunktion: „Jetzt darf ich…“ Beginnt eine Sonderfunktion mit „Jetzt darf ich…“, dann habe ich die Wahl, die Sonderfunktion anzuwenden oder nicht. Ich darf mir nicht aussuchen, nur einen Teil der Sonderfunktion anzuwenden.

Quelle: FAQ vom 30.08.2005

... damit wäre bewiesen, dass Du nur ersetzen darfst, wenn Du auch 1 Karte wieder nachziehst.

have fun
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darum geht es ihm aber doch garnicht, sondern darum ob er auch später Nachziehen darf.
Das darf er meiner Ansicht nach nicht entweder er nutzt die SF sofort oder lässt es bleiben.
Zu bartys Beitrag wäre noch zu ergänzen das das natürlich nur so lange gilt wie es auch möglich ist eine Karte nachzuziehen. Wenn der Nachziestapel leer ist, darf man trozdem noch eine Karte abwerfen, das man dann keine mehr nachziehen kann ist dann halt Pech... oder auch nicht Wink


Edit: Zum Deck sage ich auch nichts, da ich selbst fast null Terrah Erfahrung habe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Regelfrage: die einzige weitere Möglichkeit, die SF nur teilweise zu nutzen (außer der bereits genannten - NZS leer), ist dann gegeben, wenn der Gegner dir das Aufnehmen der Karten auf die Hand verbietet. Dann darfst du den Abwerfen-Teil des Ersetzens durchführen, aber nicht den Nachziehen-Teil.

SFs nach Gutdünken zeitlich aufteilen geht nicht, ebensowenig wie die willentliche teilweise Ausführung.

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muss beim Ersetzen keine Karte nachziehen:

Zitat:
Zitat bluemoongames.com: Statt eine Aktionskarte auszulegen, darf ein Spieler eine Karte, die das ERSETZEN-Symbol trägt, aus seiner Hand auf seinen Abwurfstapel legen, ohne dass dies eine Auswirkung hat. Anschließend darf er entscheiden, eine Ersatzkarte von seinem Nachziehstapel zu ziehen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau diese stelle hab ich auch gelesen @ widu...

ist ja das witzige beim aqua-muti wenn der gegner 7 handkarten hat (wa sleicht geht)... ersetzen ohne nachziehen und den muti spielen ohne problem ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke erstmal für die Antworten!!!

Bei der Regelfrage seit ihr euch ja anscheinend nicht ganz einig^^ Surprised

Zu dee Charakterzahl: Bei Schmierpfote ist ja eigentlich 20 Chars "normal". Und das sind ja jetzt auch die Hälfte. Und da ich ja öfters auch noch mal 2 spielen kann, bzw noch den einen oder anderen ersetzen werde, denke ich, dass das nicht zu viele sind. Aber wenn ihr anderer Meinung seid sagt es gern.

Zu der Höllenrüstung: Wie ich schon geschrieben habe will ich damit vor allem die vielen heftig miesen Chars der Terrah einsetzen und nicht hohe Stärken abwehren (was aber natürlich auch oft vorkommen wird).

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: aus welchem Teil der Regel stammt das Zitat?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ruwi: steht in den G&I regeln, die das ersetzen-symbol betreffen


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@Widukind: aus welchem Teil der Regel stammt das Zitat?
Da: http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html im Absatz Aktionskarten und ERSETZEN-Symbol.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
da bin ich sprachlos...
Ich behaupte mal das Argusauge damit wieder aufgewertet wird!
Wenn die Regel so richtig ist, sollten wir sie in der Liga auch anwenden.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Regelfrage ist damit wohl geklärt. Nun zum Deck:

Mein erster Eindruck: Das Panzerdeck!

12 Schilde, wenn ich richtig zähle, da muß man ja schon kräftig draufhauen, damit Du mal schreist, das ist eine wirklich solide Abwehr.

Aber ist das Deck auch spielbar? Ich denke, der Gedankensturm ist Pflicht bei 4 Karten mit STOP-Symbol, und bei nur 2 AA´s würde ich noch einen 4. Hyla mitnehmen, besonders wegen Rückkehr. Außerdem verringert es die Wahrscheinlichkeit, das Du Rückkehr als ersten Hyla auf die Hand bekommst.
Rausnehmen würde ich den 0/6er und 1 oder 2 von den "kleinen Helden", dafür fehlt noch was ganz entscheidendes: Flit!

Vielleicht kann man dann in zwei Wochen live im Perfume Garden erleben, wie alte Männer mit Krückstöcken auf die Schilde einprügeln^^!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits