Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 10:55  Titel:  17. Norddeutsches Blue Moon-Ligatreffen
Sa 15 Apr, 2006 15:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hier nochmal ganz offiziell Very Happy

Das
17. Norddeutsche Blue Moon Liga-Treffen

findet statt
am: 15. April 2006


um: 15 Uhr


im: Perfume Garden, Bramfelder Str. 23, 22305 Hamburg



(www.perfumegarden.de)


occasion7 Ausserdem feiern wir (und natürlich nicht nur wir Wink )
das 2-jährige Bestehen des Perfum Gardens !
occasion5 !


Also das Erscheinen lohnt sich ! Cool

Gruß


Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin natürlich dabei.

Ich weiß nicht, ob es übersehen oder ignoriert wurd, daher nochmal mein Vorschlag, den ich bereits in einem anderen Thread gemacht habe:

BM-Booster-Draw-Deck-Turnier-Variante:

Jede BM-Karte spielt im Turnier maximal einmal mit. Dazu werden sämtliche erschienenen Karten nach Monden getrennt und gemischt.
Dabei werden die 3-Mond und die 4-Mondkarten jedoch in einem Stapel gemischt. Man erhält:

64 Karten mit 0 Monden
100 Karten mit 1 Mond
92 Karten mit 2 Monden
38 Karten mit 3/4 Monden

Nun werden 19 Sets, bestehend aus jeweils:

3 Karten mit 0 Monden
4 Karten mit 1 Mond
4 Karten mit 2 Monden
2 Karten mit 3/4 Monden

gebildet. Die Sets enthalten also 13 Karten. Insgesamt hat man 19 Stapel à 13 Karten = 247 Karten.

Zum Deckbau setzen sich alle Spieler in einen Kreis. Ein Deck enthält 30 Karten (wie in guten alten classic-Zeiten). Jeder Spieler bekommt einen Stapel und wählt, ohne die Monde zu berücksichtigen eine Karte. Er gibt seinen Stapel an seinen linken Nachbarn und erhält (logischerweise) einen von seinem rechten Nachbarn. Aus dem Stapel, den er erhält wählt er erneut... Dies wird solange fortgeführt, bis jeder 30 Karten auf der Hand und sein Deck bereit hat... (wie genau an dieser Stelle fortzufahren ist, müsste man vor Ort nochmal absprechen...)

Wer hätte Lust auf einen solchen versuch?

Elo-Spiele könnte man ja hinterher immernoch machen

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 04:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das deckt sich zu Anfang (fast) mit einer Idee von mir, nur das mit dem Stapel-weiterreichen ist anders. Könnte sicher lustig werden, nur frage ich mich, wie lange die ganze Prozedur dauern soll, z.B. bei 8 Spielern.

Meine Idee nenne ich: Überraschungsdecks! (passend zu Ostern!)

Zu Anfang ebenfalls Stapel nach Monden sortiert, 3er und 4er getrennt, und dann zieht jeder Spieler blind 6 Karten aus jedem Stapel, macht 30.
Das funzt auch mit Inquis, dann zieht jeder halt 6, 7, 8 oder 9 pro Mondstapel, muß aber nicht sein.

Ich werd´ wie üblich später eintreffen, Ronald + einen Gast mit dabeihaben, der eh´ keine Ligaspiele machen wird, daher können wir beide Varianten sicher mal antesten. Da werden sicher einige Karten zum allerersten Mal gespielt.^^

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Da werden sicher einige Karten zum allerersten Mal gespielt.^^


Genau das!!!! Smile

Also das mit dem weiterreichen dürfte bei erfahrenen Spielern nicht lange dauern, mit neulingen natürlich schon. Mir gefällt daran die dynamik! Dass man sich nicht vorher eine Taktik überlegen kann, sondern seine Taktik erst nach und nach entwickelt, je nachdem welche Karten einen erwarten...
Aber die Überraschungsdecks finde ich auch spannend. Allerdings ist da noch mehr Glück im Spiel und daher werden die Decks vermutlich wiet auseinanderklaffen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komme so gegen 18 Uhr für 2 std oder so vorbei. Danach kommt auch die freundin noch, um das 2-jährige mitzufeiern Very Happy

Also gruß und bis nachher!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann leider nicht dabei sein, da mich eine Erkältung ans Bett fesselt.
Daher auf diesem Wege:

Die besten Wünsche zum zweijährigen Bestehen des Perfume Gardens! Ich drücke Matthias die Daumen, dass alles so läuft wie gewünscht, und gelobe in Zukunft mal wieder öfter vorbeizukommen Wink

Liebe Grüße,
Sleepy

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits