Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Bärd...werde bitte wieder aktiver! Wink Vieleicht liegt es an dem dir verliehenen (Gottes)-Untertitel, aber das ist doch nur Spaß...und deine Beiträge sind wirklich oftmals sehr inhaltsreich!

Nun zu Pillar Donnerfaust. Als Donnerfaus rauskam war dies meine erste Wahl. Ich finde Pillar-Donnerfaust nachwie vor stark und spiele derzeit gern diese kombo. Probleme bereiten, wie Dwragon bereits anspricht, die Flit und die Mimix. MadMike bietet zwar eine sehr gute Möglichkeit, ist jedoch ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man gegen Wertestarke Mimix und Flit auskommen möchte. Es gibt jede Menge Karten gegen diese Völker, wenn man diese jedoch ins Deck nimmt, bleibt kaum noch Platz für Karten, die die Grundstrategie der Pillar unterstützen. Pillardecks müssen daher eher defensiv ausgerichtet sein (zB Hüterin des Einhorns & Erupta), was sich jedoch wiederum negativ auswirkt, da man den Gegner oftmals nicht genügend unter Druck setzen kann. Hinzu kommt, dass die Pillar sehr anfällig für einige Verbots-Karten (vor allem Hitzeschleier) sind, weshalb auch noch SF-Ignorierer notwendig sind. Auf alles kann man jedoch nicht achten, da die Monde niemals ausreichen, schon gar nicht bei Donnerfaust.

Da momentan die OL-Saison 6 läuf werden sich alle Spieler mit Tipps zurückhalten und keiner wird sein "Wissen" gern teilen, weil es zuviel über sein Deck verrät. Wink Nach der Saison würd ich jedoch gern diesen Thread nochmals aktivieren, um einmal wirklich taktische Diskussionen zu führen. Vor allem die Meinungen von Melty und Dwragon, die äußerst gern und gut mit den Pillar spielen, würden mich interessieren.... vielleicht warten wir einfach noch 3 Wochen ab. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe auch ewig und drei Tage lang mit den Pillar und dem Donnerfäustchen experimentiert. Es ist aber nie etwas daraus geworden. Grundsätzlich stimme ich erstmal Timmster zu. Das Hauptproblem des Decks sehe ich darin, dass zu wenig sichere Drachengewinne herausspringen. Die Feuer/Erde/Monde-Raupen halte ich außer gegen Khind für suboptimal. Natürlich spiele ich sie auch, nur einen Drachen gibts dafür nicht. Bleibt eigentlich nur ein Gewinn durch die zwei anderen Raupen, einer über einen hohen Wert, und die Kaufkarte. Diese ist mir allerdings immer höchst suspekt gewesen, da das Verfeuern von fünf Monden, in einem Deck, in dem es keine Schrottmonde (Terrah: Baku But, Kabu Kat, Korono Kos) gibt, doch recht heftig anmutet. Ich vermute, dass dies auch der Grund für den Aufklärer-Falter ist. Die Sonderfunktion, macht an sich wenig Sinn, aber es sind immerhin zwei Monde und zur Not wirst du die AA eher los als zwei Monde auf einem Trunk. Bei der Auswahl der Charaktere und der Trünke gehen wir konform. In der Version ist endlich der Späher-Falter entfernt worden. Weg Damit! ist gut, um den Hitzeschleier oder den Gedankenblocker loszuwerden. Ich plädiere allerdings für den AdL anstelle der Feuersbrunst. Die Selbstzerstörung ist zu verschmerzen, und die frei werdenden Monde sind Gold wert. Piplox verstehe ich auch nicht ganz, da würde ich Thurus/Tronknor empfehlen.

Um noch einmal zu den Drachengewinnen zurückzukommen: Du holst im besten Fall über Astel vier. Angenommen beide Spieler verhindern je einen Drachen, braucht der Gegner ebenfalls vier Drachen. Das ist durch deine Geschwindigkeit unmöglich. Gewinnst du aber nur drei, wird es ganz eng. Zumindest ich bin ein Fan des Hitzeschleiers und ein Drache geht über Werte hops. Macht noch 3:2 für dich. Dabei muss es aber bleiben (glaube ich aber nicht). Läuft dein Deck gut gewinnst du, verstopft irgendwann die Hand kannst du das Spiel abhaken. Das Deck ist stark, allerdings auch mit der Donnerfaust-Krankheit behaftet.

Jetzt habe ich schon wieder so eine komische Drachenrechnung hinglegt, über die man wieder streiten kann. Ich freu mich auf die Diskussion in diesem Thread und hoffe, dass ich auf Antworten nicht
Zitat:
3 Wochen

warten muss. Besonders freu ich mich auf Mobbi. Ich finde KF-Raten nämlich sehr spannend. Das sollte man zu einem Sport machen. Jedes Deck bleibt eine Woche zur Diskussion, jeder hinterlegt einen Tipp bei einer vertrauenswürdigen Person, dann kommt Mobbi, veräppelt alle und kassiert die Wetteinsätze. Wie der Teufel in South Park. Herrlicher Spaß!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Jedes Deck bleibt eine Woche zur Diskussion, jeder hinterlegt einen Tipp bei einer vertrauenswürdigen Person, dann kommt Mobbi, veräppelt alle und kassiert die Wetteinsätze.

Aber Mobbi wohnt doch in Berlin, und nicht in Shanghai scratch ?

KF-Raten fänd ich auch gut!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na gut, in 3 wochen dann... wenn ichs nicht ausversehen vergess Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensaman: naja...also da fallen mir gleich mehrere aussagen auf, die ich so nicht unterschreiben würde...aber wie gesagt: 3 Wochen^^

Aber schonmal soviel:

Meinst du das--->

mensaman hat folgendes geschrieben:
Ich vermute, dass dies auch der Grund für den Aufklärer-Falter ist. Die Sonderfunktion, macht an sich wenig Sinn, aber es sind immerhin zwei Monde und zur Not wirst du die AA eher los als zwei Monde auf einem Trunk.


ernst? Oder habe ich dich falsch verstanden? Oder ist das ironie?

Der Aufklärerfalter ist eine der besten karten überhaupt...Jeder Trunk lässt sich doch viel leichter verkaufen, als die AA! Die 5 Monde für einen Drachen sind imho auch nicht zuviel. Man muss nur eine 3-Mondkarte verkaufen + einen Trunk. Meine Wahl ist da meist: Verdopplertrunk (der eh nix bringt) oder eine der 2/2-u's (am besten die mit wa). und bei den trünken natürlich am liebsten eine 3er-raupe...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 08:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ timmster: Seh ich genauso. Der Falter ist auch ohne Saro oder Cardus Gold wert, da man einfach viel besser planen kann, besonders gegen destruktive Decks.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stehe zu meiner Aussage bis auf die Satzzeichen. Dieses Komma, einfach gruselig. Gib es doch zu, Timmster, die Intention deines Zitats ist es gewesen, diesen Missstand meines Ausdrucks anzuprangern, du alter Fuchs!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*ggg ja genau!!!

Nee im ernst: Der Falter bietet fast immer die möglichkeit einen sicheren Drachen zu gewinnen, wenn man ihn zu begin eines Kampfes spielt. Da lohnt sich vorallem auch endlich mal Pampam...5/5 frei+einen fiesen char und freie elementwahl ist fast immer ein sicherer Drache. Ich denke dass er seine 2 Monde wirklich wert ist. Einziger Nachteil ist, dass es sich um eine AA handelt...und ich importiere sehr ungern AA's mit Monden, vor allem wegen der AdN. Aber das muss jeder selber wissen. Ich denke der Falter ist in JEDEM Pillardeck Pflicht und kann einige völker, vor allem SF-lastige wie zB Terrah wirklich gut unterstützen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oha, hätt ich nicht gedacht, dass hier so ne mega-Diskussion draus wird....
@Timmi: Nein, nein, mein temporärer "recul" hat nichts mit dem äußerst bacheligen Göttertitel, der aufgrund dieser Eigenschaft hervorragend zu mir passt Laughing , zu tun, als viel mehr mit diversen anderen Faktoren, die ich jetzt auch nicht mehr in Erinnerung zu rufen vermag. Ich hab übrigens immer fleißig mitgelesen und befand es halt einfach nicht für nögit, meinen Senf dazu zu geben, das ist alles.

jetz aber back zum Topic:
Stimmt, wenn ich es mir so angucke, ist Piplox wirklich nicht grade erforderlich... Allerdings würde ich wohl keinen der beiden T-Hyla nehmen, wegen der Einseitigkeit, es sei denn, um in Feuer zu stärken, wo die Pillar ja eh schwächer sind. Also Thurus... oder Yaggi... eher Thurus, denke ich.

So, mit dem AdL ist das so ne Sache, ich finde nämlich gerade nicht, dass man den Verlust von im schlimmsten Fall 7 in beiden Elementen verschmerzen kann. Gut, den einen Falter kann man davor noch aufnehmen, dieses Spielchen mag ich auch immer recht gern. Dass ich durch den Tausch allerdings zwei Monde frei hätte, ist wirklich verlockend.
Diese sollte ich dann wohl in eine Schildkarte, also logischerweise bei diesem Deck einen Char, was auf die Hüterin des Füllhorns Wink hinausläuft, ersetzen.
Dass mir eine derartige Karte fehlt, hab ich in den letzten Spielen schon bemerkt...
Damit bleibt aber immer noch das Problem, dass ich bis auf die Inter rein gar nichts habe, um in irgend einer Weise gegen unangenehme Kartenanhäufungen im gegnerischen Kampfbereich vorzugehen. Spontan denke ich an die Aqua-AA, die aber sicherlich nicht erste wahl ist...
Vielleicht sollte ich das Deck erstmal mit der Hüterin probieren...

Ach ja, und @Mensaman: zum Thema Kaufkarte in diesem Deck siehe meine strategischen Erläuterungen in meinem vorigen Post Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hier ja alles schon gesagt wurde...hier mein aktuelles Pillar Donnerfaust deck...ganz erfolgreich, wenn auch nicht super und gegen Flit echt anfällig. Nachdem ich es hier poste werde ich es in der onlineliga wohl nicht mehr spielen können aber was solls^^

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

CHARAKTER (12)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (606): Astel (X2)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (10)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar (27): Späher-Falter (P)

EDIT: Alternativ: -AdL für Banne und ferrofos für späher falter

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht ja gut aus aber ich verstehe nicht, warum du sowenige Pillar Charakter genommen hast die kosten dir keine Monde und es gibt noch 2,3 die mit den anderen charakteren unter dem Asbekt keine monde zukosten konkurieren könnten. Kann man machen muss man aber nicht. Wink

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde evtl. statt Cardus Nikkus, Crysalus frendus reinnehmen. Bei deienr geringen Kartenanzahl hast du gute Chancen auf ihn mit Raupen zu kommen und eine gesalzene Kombo auszulegen.

Zudem empfinde ich PamPam als ein zu großes Risiko, weil man mittlerweile oft damit rechnen muss, dass der Gegner den Angriff doch noch zu erwiedern vermag, und du dagegen keine Absicherung hast.

Auch würde ich Elena durch Geschwaderführer Säbelfeder austauschen, ist zwar von den Werten etwas schwächer, aber dafür Flit und wiederaufnehmbar was bei 12 Chars durchaus nicht verkehrt wäre.

Aber anscheinend lief es auch so gut, also kannst du meine Meinung auch abwerfen. Laughing

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte jetzt mal spontan den Späher Falter gegen den AdL getauscht, ansonten siehts gut aus.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@heimdal: welche chars konkret?

@gewirr: chrystalus oder cardus...jaja...lage drüber nachgedacht...aber in verbindung mit dem falter finde ich cardus besser. Pampam ist in verbindung mit dem falter gold wert und auch in verbindung mit dem opa...
der geschwaderführer ist wohl wahr...ich überlegs mir, danke!

@dummy: ja die version mit AdL+FerroFos dürfte auch durchschlagskräftiger sein...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öhm, Timmi, was machst du, wenn dich jemand belachgast? Zurückziehn? Ist ja lasch^^

Ich hatte in meinem Deck auch shcon alle drei Karten drin, natürlich nicht gleichzeitig, aber Banne war auch schon drin. Und Lachgas bringts auch nicht, gegen Lachgas hebt es sich halt auf. Daher hab ich den Zirper drin, aber mit Banne ist man mMn am schlechtesten dran. Damit kannste vielleicht mal n lästiges Sonderfunktiönchen umgehn, aber mehr auch nicht. Vor allem nicht, wenn jemand Lachgas zückt. Oder ist das nicht mehr angesagt?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits