Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Info. Ich habe heute auch eine mailanfrage an LangenMüller gestartet, noch ohne Antwort.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe auf lion.cc nen kurzen auszug des romanes gefunden:

Zitat:
Die Völker der phantastischen Welt Blue Moon sind nach dem Tod des alten Königs zersplittert und werden von zwei machtgierigen Thronfolgern tyrannisiert. Jetzt droht auch noch das brutale Seeräubervolk der Buka das Land zu zerstören. Eine geheime Expedition von Auserwählten aller Völker bricht auf, das Herz des mächtigen Psi-Kristalls zu finden, mit dessen Hilfe die Einheit und Macht der Völker wiedererlangt werden können. Werden die unterschiedlichen Krieger lernen, gemeinsam zu kämpfen, um Buka und Thronfolger zu vertreiben? Für Blue Moon sind sie die letzte Hoffnung ... Der spannende Fantasy-Roman zum erfolgreichen Spiel.


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhuu, brutale Buka, geil, geil, geil. Thx stizn für die Info!


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole Sache. Ich hab mir die Buka bis jetzt eigentlich mehr so als beherrschte, fernöstliche Seefahrer, die Handel treiben vorgestellt, nicht als brutale Piraten. Aber diese Version gefällt mir besser... Twisted Evil Freu mich schon auf's Buch!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hies es nicht die buka würden für frieden sorgen?

oder habe ich das nur falsch interpretiert/verstanden und durch die buka haben sich die völker wieder zusammengeschlossen um gemeinsam ggn den neuen feind vorzugehen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, Ri Chas FT ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/inquisitorenset/emis700.html ) hört sich wirklich nicht aggressiv an, aber wenn das neue Set schon die "Buka-Invasion" heißt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder Ri Cha sprechen mit gespaltener Zunge...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
hies es nicht die buka würden für frieden sorgen?


Es gibt ja bekanntlich verschiedene Wege, um zum Frieden zu kommen. Die Namen Alexander der Große und Gandhi mögen das illustrieren Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, nicht was Aussehen und Entwicklungsstand bestrifft, sondern nur im Hinblick auf ihre soziale Struktur habe ich mich in Absprache mit Reiner Knizia bei den Buka ein bisschen an den alten Wikingern orientiert. Die Buka bewohnen eine Inselwelt westlich des von den Blue Moon-Völkern bewohnten Festlands. Es gibt zahlreiche verschiedene Clans mit eigenen Dörfern und Städten, aber eigentlich sind sie Piraten. Viele Clans haben jedoch inzwischen erkannt, dass sich mit friedlichem Handel gerade angesichts des Krieges durchaus auch eine Menge verdienen lässt, und das auf wesentlich ungefährlichere Art. Insofern gibt es bei den Buka durchaus unterschiedliche Strömungen.

Wie heißt es bei Herr der Ringe so schön: "Doch sie wurden alle betrogen", und es mag Ereignisse geben, die selbst den Friedlichsten dazu bringen, einen Handelsvertrag zu zerreißen und stattdessen wieder zum Enterbeil zu greifen...

@ Melty: Friedensengel sind die Buka sicherlich nicht, und schon oft haben Streithähne Zweckbündnisse geschlossen, um sich gemeinsam einer überlegenen Bedrohung zu stellen. Ganz so einfach wollte ich es aber auch nicht machen, obwohl es im Roman einige Ansätze in diese Richtung gibt. Sagen wir so, durch die Invasion der Buka kommen schließlich Wahrheiten ans Licht, die die Kriege der Völker in ganz anderem Licht erscheinen lassen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich interessant an! Very Happy


Zitat:
Es gibt zahlreiche verschiedene Clans mit eigenen Dörfern und Städten, aber eigentlich sind sie Piraten.

Könnte man diese Clans mit... Gangs vergleichen?? *unschuldigfrag* Whistle

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Revenge: Gangs - ich weiß nicht recht. Eigentlich eher nicht. Es gibt die Kommodores, die unumschränkten, despotischen Herrscher ihres Clans, deren Macht sich hauptsächlich auf die Zahl und Stärke ihrer Schiffe gründet, alle anderen sind eigentlich nur Untergebene und Befehlsempfänger. Zumindest im Buch. Ob sie sich im Buka-Set später möglicherweise ähnlich wie die Gangs der Khind spielen lassen, dazu kann ich nichts sagen, da ich über Aufbau und Struktur des Sets leider nichts weiß.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwei glaub ich, dass die Buka mein Lieblingsvolk/Stamm werden... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der blue moon roman ist heute bei mir eingetroffen Very Happy

sg stizn

siehe auch: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=3711&sid=c87002dc020ac74cf2bc9d10ace2b6e0

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits