Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
boettchie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 23:47  Titel:  Blue Moon mehrspielerfähig machen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Folks,

wie der eine oder andere schon gelesen hat habe ich mir in der Vergangenheit schon ein paar Gedanken zum Thema "Blue Moon mit mehr als 2 Spielern spielen" gemacht.

Aus diesem Grund wollte ich mal diesen Thread eröffnen um hier Leuten die Möglichkeit zu geben diverse Vorschläge zu diesem Thema zu machen.

Bisher habe ich in diesem Forum Regeln für das Spiel zu dritt bzw. zu viert gesehen. Nun sind aber zwei neue Völker-Sets erhältlich, was mich wiederum zu der Frage führt:

Wie könnte das Spiel zu fünft oder gar zu sechst aussehen bzw. ist das überhaupt mit dem Spielprinzip vereinbar?

Ich bin hier leider in der Situation, dass ich keinen richtigen Duellpartner habe, der sich andauernd mit mir duelliert, sondern eher eine Spielgruppe und mit dieser wollte ich das dann zusammen spielen. Frage ist halt nur wie?

Wäre also sehr erfreut wenn hier mal Leute Vorschläge zum Thema "Jeder gegen jeden" oder "3vs3" bzw. "2vs2vs2" abgeben könnten.

MfG

boettchie

_________________
Meine Blue Monn Fans Nickpage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von boettchieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 03:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das spielen mit mehr als zwei Spielern ist prinzipiel nicht mit dem Spielprinzip vereinbar weil es einfach so nicht vorgesehen ist. Dennoch aber Möglich wie man in einem anderen Tread hier im Forum lesen kann Smile

Aber bei einem 3vs3 stelle ich mir das nicht mehr wirklich Spannend vor. Ich glaube da kommt schnell lange Weile bei den einzelnen Spielern auf.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Smile

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo 3v3 halte ich auch für *****,
1v1v1 hingegen macht echt spass, spiele ich fast jeden tag

ist auch noch gut spielbar...
1v1v1v1 ist schon hart an der grenze
jeder weitere spieler kostet dann spielspass

einfach aus dem grund,
wenn ich zB ne unterstüzung spiele können beide anderen spieler zB feuerbrunst legen, oder was anderes um meine untersüzung abzuwerfen oder zu ignorieren

um so mehr spieler, um so mehr wird abgeworfen und ignoriert

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das einzige was ich jemals getestet habe und auch sehr gut funktioniert, ist das spiel 2vs2, das ich BMT (Blue Moon Team) genannt hatte was wir auch begonnen haben in thoth zu konvertieren. nur hat es leider nie funktioniert Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu viert oder auch zu sechst kann man doch ein kleines Turnier veranstalten. Im Notfall kann man das Spiel doch auch ohne Plan und Drachen spielen, was zum Beispiel auch bei Zugreisen möglich ist. Jeder vertritt ein Volk (Zur Zeit gibt es ja sechs Völker), die den einzelnen Spielern zugelost werden. Kann ja auch mal spannend sein, nicht mit seinem Lieblingsvolk zu spielen.

Weiterhin glaube ich, daß es irgendwann einmal ein Brettspiel für mehr Spieler geben wird. Also abwarten.

_________________
salute Terrah rules the world! salute
O B E L I X

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lambertozzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was heisst mit dem Spielprinzip nicht vereinbar... Es ist mir ja auch schon in den Sinn gekommen. Ganz im Gegenteil. Das Konzept ist derart offen ...kein Spielbrett (die Drachenpappe bringt ja dem Spiel nichts). Die Regeländerungen sind auch überschaubar. Man müsste es nur mal ausprobieren, ob es noch Spass macht.


   OfflinePersönliche Galerie von LambertozziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also 2 vs. 2 stelle ich mir auch wohl interessant vor. alles darüber hinaus führt sicherlich wirklich dazu, dass permanent ignoriert/abgeworfen wird...


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215404 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits