Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 18:50  Titel:  Aqua Argus Frei Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee war einfach, die schnellen Aqua noch schneller zu machen. Nach meiner Erfahrung spiel ich schnelle decks idr auf eine art, dass mir ignorierkarten (außer symbole vllt...) nichts machen, daher hab ich da nur interventionen drin als schutz...

konstruktive kritik erwümscht ^^

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (12)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Aqua (14): Oosa-Aqua-Epsilon (A)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (3)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (6)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (2Cool: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (1Cool: Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soviele Us und Vs (im Vergleich zu den nur 12 Chars) und keine "Piplox"? Diesen Hyla würde ich auf jeden Fall reinnehmen! Würde auch bei deiner schnellschnellschnell-Strategie mithelfen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur 12 Charaktere, Ok davon 2 mit Wa-Symbol, aber das ist trotzdem wenig denk ich, zumal da die ja wieder gegen deine Strategie sind. Mehr Charaktere würden das Problem beheben, aber was raus? Vielleicht eine AA. Und 1 oder 2 der Inters könntest du denk ich auch entbehren( dafür dann romban und/oder Blizzar rein damit du auch mal rchtig schön hohe Werte mit den Us zusammen hinkriegst.

Das fällt mir als Nicht-Aqua-Spieler jedenfalls dazu ein und kann auch völlig falsch sein.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge von diesen 7 us und 3 vs sind genau 4 nicht frei, und da rentiert sich kein piplox...

@beide: schon so, inter raus und chars rein (und dann nicht nur mondlose, durch die inter bekomm ich ja genug...)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht auch der ein oder andere Tutu... Würde bei Aqua meist gut aufgehen wegen der größtenteils einseitigen Werte! Mit dem abwerfen und so...
Und dazu noch den 0/0 Mutant mit Elementwechsel. Passt auch gut da rein, ist zwar icht frei, aber gibt den restlichen Karten freien effektiven Lauf...

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Würde bei Aqua meist gut aufgehen wegen der größtenteils einseitigen Werte!

Vielleicht auch deswegen ein paar "Trünke"... Think

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trünke sind langsam. Ich vermisse die Vergifteten Pfeile.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, erinnert mich an mein schnelles Aqua-Deck, dieses war auch fast nur auf Freikarten ausgelegt, brauchte deshalb auch kein Argus da ich sowieso relativ schnell an neue Karten kam. Bei meinem Deck verhalf mir Schmierphote zu einer großen Anzahl von Monden, diesen Vorteil hast du nicht. Von deinen 15 Monden gehen schon alleine 12 für Inter weg, das ist imho zu viel, d.h. schließe ich mich Flojoe an und emphehle dir weitere Chars in dein Deck zu nehmen. Z.B. die Hüterin des Einhorns kann nicht schaden, oder Romban und Blizzar, um deine Charanzahl zu erhöhen, und auf hohe Werte zu kommen (auch die Tutus schaden nie, vor allem Vergiftete Pfeile ist eine Musthavekarte). Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

neue version:

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (13)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Aqua (14): Oosa-Aqua-Epsilon (A)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)

EINFLUSS (3)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608 ): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (8 )
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (28 ): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18 ): Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck gefällt mir schon besser, ich würde noch" Euch werd ich lehren" oder "Genug jetzt" gegen "Wie könnt ihr es wagen" austauschen, glaub mir die hilft dir mehr. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erster spieleindruck:

war recht witzig ^^
am anfang leichte startschwierigkeiten (karten im falschen element) aber dann ein recht witziges duell gehabt gegen ein aqua frei schmieri deck von erml... ging zwar 4:0 für ihn aus, war aber recht knapp (Us ignoriert und selbst alpha und pampam gespielt... ich keine karten mehr auf der hand...)

ich denk mal auch die inter kann man so lassen, hab sie teilweise gut anbringen können, 1-2 mal eine herbeigewunschen die auch im deck war, und ersetzt wenn nix mit spielen war Wink

und nein, ich hatte kein problem mit den chars, die kamen immer recht gut... us hatte ich auch nie auf der hand, sind ja alle frei ^^



fehlt nur noch ne KF-wertung für das deck *mobbi ruf*


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kaba,

was mir auffällt:

-relativ wenige Charaktere. Dies wird aber durch die vielen Frei-Symbole ganz gut kaschiert. Ebenso hift da die AdW. Kann man aus meiner Sicht noch durchgehen lassen. Aqua 5 und 6 mag ich nicht sonderlich, aber ok.
-sehr schnelles Deck, in Verbindung mit Aqua 31 natürlich sehr wirksam.
-fast alle Karten haben ein Symbol. Das kann sich auch negativ auswirken, allerdings nur in geringer Weise.
-die Wahl der Int. gefällt mir nicht so gut. Statt 404 und 405 lieber 401 und 406.
- sonst noch was? Naja, mir wären die Charaktere irgendwie zu schwach, durch die vielen Freisymbole ist dies aber wohl nicht so schlimm.

Bei dem Deck gibt's nur eines: raushauen, was geht, selbst wenn das Element eigentlich nicht paßt. Wenn die Karten schlecht kommen, kann'a auch mal schlecht laufen.

Gefällt mir insgesamt aber recht gut:

170 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über die inter denk ich echt nochmal nach, der rest ist eigentlich nix schlimmes, außer vllt symbol-probleme... muss ich mir halt was einfallen lassen


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits