Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Snake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg im Breisgau
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 13:06  Titel:  Aqua-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Leute,
bin letztens auf euer Forum gestoßen und finde es sehr gut...
Ich möchte euch mal mein Aqua-Deck vorstellen und vielleicht kommt ja der ein oder andere Verbesserungsvorschlag! Es soll einfach nur ein halbwegs starkes Deck sein; man muss es halt schnell und stark spielen, weil man sonst mit den relativ wenigen Chars Probleme bekommt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nicht auf die Karten aus den Standart-Decks der Flit, Khind und Mimix zurückgreifen kann...kommt aber noch...

Also hier ist es:

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)

CHARAKTER (15)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (11): Oomola-Aqua-Delta (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Aqua (14): Oosa-Aqua-Epsilon (A)
Aqua (15): Uusa-Alpha-Omega (X2)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (08): Etnar (V)

EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

ERRUNGENSCHAFT (1)
Ach (203): Seshas Segnung (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (12)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Aqua (19): Feuerwasser (A)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25




Zuletzt bearbeitet von Snake am Mo 16 Jan, 2006 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SnakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
Willkommen im Forum!

Das Deck sieht sehr gut aus, Oktak würde ich durch Yaggi ersetzen.
ZischZisch gegen Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H), ein Wiederaufnehmbarer Char.

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1), um die AA Sammel neue Anhänger zu beschützen.
Oder die AA , Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A) raus, dafür:

CHARAKTER (2)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H) oder
Vulca (15): Flacka (V)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

rein.

Viel Spaß

ciao barty




Zuletzt bearbeitet von barty am Mo 16 Jan, 2006 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Snake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg im Breisgau
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort!!!
Habs jetzt mal so gemacht: Demegodas der Kauz(eine sehr gute Idee, hatte ihn ganz übersehen) rein, dafür ZischZisch raus, dann Oktak gegen Yaggi getauscht und Riesenfalter M.w. reingenommen, dafür Feuerwall raus, der ja eh nix mit meiner Strategie zu tun hat (trotzdem ne gute Karte); und schließlich die Tosende Wasserhose gegen die Inter.:Das habe ich erwartet! gewechselt.

Und "Vergiftete Pfeile" sind doch schon drin?!!! Think


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SnakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ja, die Vergifteten Pfeile hatte ich überlesen, sorry.

Die Inter: Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1_0 Monde)
finde ich sehr wichtig gegen:

Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2_2 Monde)

Denn wenn die Inter gespielt wird, wenn du das" Wasser des Lebens " ausspielts, wäre das sehr übel. Du könntest eventuell noch die ANFÜHRERAKTION (1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1_0 Monde) in betracht ziehen.

Wenn Du die Mimix-Karten hast, könntest Du noch die:
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M) berücksichtigen.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Snake! Willkommen im Forum! Bin gerade auch im Deckbau-Fieber, war allerdings mit meinem schwarz-grünen Magic-Deck beschäftigt. Jetzt wende ich mich mal wieder dem Blauen Mond zu. Also:

Ich stimme barty zu, dass du über die AdF nachdenken solltest, denn dann kannst du "Sammle neue Anhänger" gleich zweimal nutzen, und zwar auch die volle Wirkung, wenn du dir erst kurz vorher mit TdWdL einen neuen Nachziehstapel zugelegt hast. Vor dem Ausspielen von SnA dann am besten WdWdB, damit der Gegner mit einer kleineren Hand und du mit der Riesenauswahl dastehst. Natürlich dieses Projekt nur ausführen, wenn man mit "Das habe ich erwartet!" vorbereitet und geschützt ist, damit das Ganze auch glatt über die Bühne geht. Die Belohnung ist ein massiver Kartensegen.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Snake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg im Breisgau
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hab das Deck jetzt mal aktualisiert.
"Das habe ich erwartet!" ist schon drin und AdF leuchtet mir auch ein, nur was soll ich dafür raus nehmen??? Vielleicht "Unentrinnbarer Sog"?
Thx für eure Hilfe!!!




Zuletzt bearbeitet von Snake am Mo 16 Jan, 2006 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SnakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Snake: "Unentrinnbarer Sog" ist eine gute Wahl, immerhin hast du ja den guten alten Romban drin, um in Erde nochwas aufzuholen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachträglich: Willkommen im Forum, Snake.

Also die Idee, Terrah- und Vulca-Eigenschaften einzubauen, ist nicht schlecht. Schließlich kannst du das Problem der einseitigen Werte locker lösen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wllkommen Snake.
Das Deck gefällt mir auch schon ganz gut, inetrassant finde ich die Errungenschaft im Deck... ich kenne sonst kein Deck mit Errungenschaften, würde mich freuen wenn die sich in dem Deck dann auch bezahlt macht.
Ansonsten wäre die halt auch ein Austauschkandidat.
Aber vorher solltest du erstmal ein paar Spiele damit gemacht haben bevor du die rausschmeißt... vieleicht ist die ja genau richtig im Deck... ich würde mich jedenfalls freuen wenn es doch noch mal Decks gibt mit Errungenschaften Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum mag eigentlich niemand Errungenschafften?
Und welche Karten würdet ihr sonst rein nehmen?


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mag niemand Errungenschaften weil kaum jemand auf 5 Siegkristalle Spielt, dann machen die Karten einfach keinen Sinn.
Und selbst wenn man auf Kristalle spielt tragen Errungenschaften nicht zur Deckstärke bei und um sie nutzen zu können muß man schließlich erstmal einen Drachen auf seiner Seite haben.
Gegen ein gut gebautes Deck zählt aber jede Karte und da können die Errungenschaften einfach zu offt hinderlich sein... und das dann auch noch für zwei Monde. Wenn sie weniger kosten würden, würden sie vieleicht auch mal genutzt, so aber eben nicht. Für die zwei Monde kann man sich einfach wesentlich nützlichere Karten ins Deck stecken.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe sie gelegentlich drinnen und auch schon öfters sinnvoll anbringen können. Aber wenn dann nur eine.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits