Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 14:36  Titel:  Mimix Final Deck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo nochmal.... ich habe meiner meinung nach nun endlich das Finale Power Deck der Mimix zusammen gestellt. ich habe soweit alle Tipps berücksichtigt und bin an diesem Deck endpunt angekommen.
Ich hoffe ihr findet noch die ein oder andere gravierende Verbesserung, aber es spielt sich schon sehr sehr gut.... (Probierts mal selbst aus!)
Ansonsten bin ich sehr gespannt was ich noch verändern könnte. Bitte gebt mir noch ein paar Tipps oder Alternativen, denn mir fällt nichts mehr ein...


ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (22)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (8)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (2)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich persönlich finde das Deck schon echt gelungen. Ein paar Kleinigkeiten:
Du hast jetzt nix gegen Unterstützungen und Verstärkungen des Gegners drin, wie z.B. Feuersbrunst oder Ertränke den Widerstand, was dich gegen Pillar, Flit oder Völker mit vielen U`s in Schwierigkeiten bringen kann...
Entfache den Gedankensturm finde ich nicht nötig, du hast Piplox und Yin/Yang drin, das reicht doch...
Wieso hast du denn RdGdS raus genommen? Mit PamPam bietet der sich doch an... Dafür die beiden Hüterinnen ohne Schilde raus Wink
Aber wie gesagt, ich finds schon ganz gut!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Pilipub
Zitat:
Wieso hast du denn RdGdS raus genommen? Mit PamPam bietet der sich doch an... Dafür die beiden Hüterinnen ohne Schilde raus

Wieso rausgenommen? Der ist doch drin...

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würde die alpha prima durch geschwaderführer säbelfeder ersetzen. Das bringt einen Flit ins spiel und die werte der dame brauchst du eh nicht. Dann noch die 3/1er-Werte-U's durch irgendetwas fieses ersetzen. Vielleicht hitzeschleier und...naja irgendwas halt. Du hast schon genug werte u's mit buchderWeisheit, Gerassel und den pfeilen.
Ich bin sonst auch der meinung von Pilipub, dass Entfache (eine endgeile karte) hier verschenkt ist (außer für den feuerwall). Und die Hüterinnen können echt raus.
Aber nettes Deck!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Deck ist im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich frei: Die Chars laufen fast frei herum (*räusper*), dann sind 2 FREI-Chars drin, und 2 weitere, die dafür sorgen, dass CHARS frei werden. Dann noch Piplox, die einem 'ne Zusatz V oder U gibt... Da leert sich die Kartenhand ziemlich schnell. Jedenfalls kommt da nicht der Kartennachschub ins Stocken, sondern ehr mit einem Zug ein halbes Dutzend neue Karten auf die Hand, wenn man noch 'nen Schamanen draufhaut.

Ich würde mit diesem Deck die Überrennen-Strategie anwenden. Also wenn man einmal angefangen hat mit diesen Vielkartenverbrauch-Zügen, dann so richtig loslegen, damit man nachher nicht den "Decktod" stirbt.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich an diesem Deck interessant finde, ist, dass es ziemlich viele Charaktere(22), dafür aber ziemlich wenige Verstärkungen(2)hat. Trotzdem müsste es gut laufen. Dir dürften nie die Charaktere ausgehen(außer evtl. durch ErzEngels Auserwählte der Magie). Wenn man gerade nicht Charaktere im richtigen Element hat, kann man die Werte verdoppeln, Unterstützungen zu Hilfe nehmen oder FREI-Charaktere zusätzlich auslegen. Wenn der Gegner es zu bunt treibt, kannst du ihn mit deinen Interventionen einschränken. Die wenigen Verstärkungen spielen keine Rolle. Imho ein echt prima Deck!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch:

Ich würde Entfache den Gedankensturm gegen die Auserwählte der Natur austauschen, denn: Wenn du dein Deck schnell genug spielst(scheint bei dir ja nicht allzuschwer sein), kannst du die Karte dann ausspielen. Dein Gegner wird nur wenige Karten in seinem Abwurfstapel haben(wenn er kein Rush-Deck spielt). Du kannst viele Parre nochmals verwenden oder Charaktere ein zweites Mal spielen(und zwar im Paar, auch wenn du sie schon vorher ausgespielst hast). Dank "Auserwählte der Natur", "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" und "Rufe den Geist der Unterwelt" dürfte dann keine Karte verloren gehen, ein entscheidener Vorteil!

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink



Zuletzt bearbeitet von Tekton am Di 10 Jan, 2006 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Oh, die Ahnen der Mimix werden sich freuen! Sie werden andauernd wiederbelebt und dürfen wieder im Getümmel mitmischen. Und in der Freude des Kampfes vergessen sie ganz, sich darüber aufzuregen, dass jemand ihre Totenruhe gestört hat...
Aus den Mimix-Stämmen wird damit eine Mimix-Armee... in der jeder mehrmals vertreten ist. Man, das ist ja fast, wie wenn man bei Magic seine Elfenkrieger mit "Überrennen" ausstattet und sie alle den Gegner niedertrampeln. Du stampfst ihn im wahrsten Sinne des Wortes in den Boden.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Holzhammer-Deck...

Was mir an der Zusammenstellung am wenigsten gefällt, sind die Fremd-U´s, denn Du hast viele Monde für ZAHLEN ausgegeben, was jedoch fehlt sind BUCHSTABEN! Wenn es ein Volk gibt, das die Unterstützung durch Buch der Weisheit und die anderen 3er-Us nicht braucht, dann die Mimix! Stattdessen Tückischer Gedankenblocker, Boshaftes Auge, Hitzeschleier, Sirenen, Nebel, Morast, da gibt´s soooo viele schöne Sachen zum Ärgern.

Außerdem finde ich 6 Aktionskarten zu wenig in einem 40er Deck. Entfache den Gedankensturm kann da wirklich raus, dafür fände ich die AdE, AdW und vor Allem die AdF (für RdGdU) eher hilfreich. Mehr Hyla (Yaggi und/oder Rückkehr) könnten auch nicht schaden.

Die größte Schwäche ist jedoch, ganz ohne Flit zu spielen. Besonders die Mimix können sonst gegen Plärrer oder Pluster am Besten gleich das Weite suchen, da hilft auch kein Lachgas.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fällt grad was auf: du hast ja "brennende Raserei" rausgenommen!
Diese Karte ist doch eine der besten von den Mimixen und gehört auf jeden Fall dazu! Hat nicht umsonst 3 Monde...
Wenn du so auf hohe Werte stehst mit den ganzen Werte- U, dann nimm doch die AdN mit rein. Im 2- ten Durchgang kann dein Gegner sie meistens dann nicht mehr abwerfen...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Im 2- ten Durchgang kann dein Gegner sie meistens dann nicht mehr abwerfen...


Das kommt ganz darauf an, wie schnell man sein Deck spielt. Der Gegner erhält auch fiese Ignorier-Karten(wie Hacker Hank) oder Vernichtungskarten(wie z. B. EeE)zurück. Die AdN könnte also genauso für den Gegner ein Vorteil sein. Aber trotzdem schleiße ich mich Philipub an: Die AdN gehört auf jeden Fall in dieses Deck.

Zur Raserei: Die Raserei passt mMn nicht in Power-Decks. Dies wäre eher eine Karte wie für Bartys Flit-Discard-Deck. Diese Karte wird nämlich in Verbindung mit "Für wen haltet ihr euch", Abwurf Faulgas und ähnlichen Karten noch effektiver.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:

Das kommt ganz darauf an, wie schnell man sein Deck spielt. Der Gegner erhält auch fiese Ignorier-Karten(wie Hacker Hank) oder Vernichtungskarten(wie z. B. EeE)zurück. Die AdN könnte also genauso für den Gegner ein Vorteil sein. Aber trotzdem schleiße ich mich Philipub an: Die AdN gehört auf jeden Fall in dieses Deck.


EeE bekommt der gegner glücklicherweise nicht wieder, da AAs schließlich nicht auf den abwurfstapel kommen Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade einen Blackout. Welche Karte war nochmal EeE?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
EeE bekommt der gegner glücklicherweise nicht wieder, da AAs schließlich nicht auf den abwurfstapel kommen


Stimmt, die Karte kann er nur durch die Auserwählte des Feuers zurückerhalten.

@strato:

EeE= Erzeuge ein Erdbeben(AA der Terrah)

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits