Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 02:05  Titel:  Flit Schmierpfote Discarddeck mit Gedankenblocker Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal ein Flit Schmierpfote Discarddeck mit Gedankenblocker,
bestimmt verbesserungswürdig.
Viel Spaß beim diskutieren.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)

CHARAKTER (16)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (15): Bashdin (F)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (8)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ja, ich finde ehrlich gesagt kaum Verbesserungsvorschläge. Dein Deck scheint ziemlich immun zu sein(wie das Deck von Johnwoo). Nur würde ich vielleicht den Nebel der Terrah mit reinnehmen, denn wenn dein Gegner Karten mit WA-Symbol ausliegen hat oder deine Symbole ignoriert, kannst du den Nachteil wieder ausgleichen.
Ansonsten aber ein sehr schönes Deck, muss schon sagen. Was mir sehr gefällt, ist, dass du es mit deinem Deck dem Gegner schwer machst, viele Drachen zu gewinnen(wegen dem AdW, dem Abwurf, der Drachenkaufkarte und der Intervention), auch wenn das Deck deines Gegners noch so gut sein mag. Wenn dein Gegner schon alle guten Karten gespielt hat, hast du nur noch gute Karten, dein Gegner warscheinlich nicht mehr so supergute Karten und er hat noch immer keinen Drachen gewonnen. Leider müsste man das Deck besser kontrollieren können, damit oben genannte Strategie funktioniert.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber wieso flit als discard spielen? das ist nicht ihr spielstyl !
ihre stärke liegt in den sf der charaktere, wenn ich nun andere chars ins deck integriere ist dieser vorteil nicht mehr vorhanden. da finde ich es eher noch sinvoll die raupen ins deck zu nehmen als irgendwelche ziehopas.
cu im chat


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Erstmal danke für die antworten!

Wenn die karten gut kommen macht das Deck wirklich Spaß, grins.
Der Gedankenblocker ist immer gut für einen Drachen, die kauf-AA's für die anderen 3 Drachen.
Probleme gibt es wie immer bei den Flit und bei Mimix, aber da helfen die Interventionen und die Schilde/Mutanten.
Es ist zwar glücksabhängig, aber durch die Wahl der AA's kann man immer was abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen.

@Tekton: Der Nebel oder Boshaftes Auge bzw Feuerzauber sind eine Überlegung wert, ich habe aber lieber eine Intervention mehr genommen.
Es fehlt noch:
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

könnte ich gegen den gedankenblocker tauschen.

und Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1) nicht zu vergessen.

@nagash:
Discard mit Flit geht sehr wohl, im Standarddeck ist bashdin ja schon drin.
Der Vorteil der Zieh-Opas und der Feuergeister ist der: " Jetzt darf ich...."

Die Raupen muß der Gegner erst nach der U und V-Phase bedienen und so können die Raupen leichter abgeworfen werden.
Die Zieh-Opas kannst Du nur mit " Schande über Euch" verhindern.

Da in der letzten Saison sehr viele Flitdecks gewonnen haben, finde ich es wichtig mal über die Strategien der Flit nachzudenken.
Sie sind mit Abstand, ähnlich den Khind am schwierigsten zu kontern und zu spielen.

Ein guter Deckbau ist mit anderen Völkern viel leichter.

Have fun...

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber deine argumente gelten bei allen völker barty. meine aussage stützte sich auch die vorhandenen stärkern der flit und da passen sf weitere flache sf chars nicht besonderes gut. und warum ist bashin im standartdeck? ich bezweifel das er dort irgend einen sinn hat sonder dort nicht aus spielstrategiegründen platziert wurde.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine sorge nagash, ich wechsel nicht um auf Flit.
Du kannst weiter sicher sein 98% aller Spiele zu gewinnen.
Wir sehen uns im chat? Wann denn, ist doch nie ne Socke da!!!!!!!!!!!!


PS: Die haben über 4 jahre an BM probegespielt um die völker auszubalancieren- Bashdin war Absicht im Flitdeck!!!!!!


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 02:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja
morgen (samstag) abend um 23-24 uhr könnte ich im chat sein. ich wäre sogar bereit ct und db zu instalieren.

p.s. heute abend eher, ist mitlerweile bereits samstag.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat folgendes geschrieben:
jaja
morgen (samstag) abend um 23-24 uhr könnte ich im chat sein. ich wäre sogar bereit ct und db zu instalieren.

p.s. heute abend eher, ist mitlerweile bereits samstag.


Hi,
Lohnt auch nicht mehr .
Kommst du sonntag zum OTT? 16:00?

Montag kann ich auch nicht- Kinotag.

bis dienstag


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne morgen hab ich ein badmintonturnier und daher werde ich nicht so früh zuhause sein.
cu im chat


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits