Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Humor (von lat.: (h)umor = Feuchtigkeit abgeleitet) ist, wenn man trotzdem lacht. Er war ursprünglich die Bezeichnung für das jedem Lebewesen eigene, sich aus der Mischung der vier elementaren Körpersäfte (humores) ergebende Temperament bzw. Laune.
ne quatsch Mobbi super Liste, einfach legendär...
nicht 1, nein, 2 Daumen hoch Wink
mal schauen, vl. mach ich noch was BlueMooniges...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, auch wenn du mir mit diesem Beitrag den Diplomatentitel^^ offenkundig stehlen willst Wink
Ist ja auch irgendwie befriedigend seinen Namen in einem Lexikon zu finden...

Außerdem sicherlich eine Hilfestellung für Neulinge uns richtig einzuschätzen.

Frohe Weihnachtstage Geirröd!


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WOOOOOAAHHHH MOBBI, ALTES HAUS!!! sau fäääd. nie so kuhle sachen gelesen Wink

eine noob-frage: wenn das in wiki ist kann das doch jeder vervollständigen oda?

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grandios, Mobbi, ich bin begeistert!
Vieleicht greife ich da der Wiki-Geschichte ein wenig vor, aber mir fallen da noch ein paar wichtige Ergänzungen ein, gerade zu Spielern, die in der NDBML aktiv sind.

PHILIPUB: Als knallharter Sparringspartner besonders von ->TIMMSTER ist sein Beitrag für die Erfolge der norddeutschen Spieler gar nicht hoch genug zu bewerten. Auch der Intervenator genannt.

STARFIRE: Ein leidenschaftlicher Spieler, dessen Begeisterungsfähigkeit einfach ansteckend ist. Spielt alles, was man mit Karten, Würfeln, Figuren oder Ähnlichem spielen kann.

STOERTEBEKER: Gnadenloser Missbraucher außerplanetrischer Spielelmente wie etwa der SvC-Kartenspielklötzchen für vegessliche Spieler.


TEKTON ERDBEBER: Die würdige Inkarnation des Anführers der Terrah, die er wie kein Anderer zu führen versteht. Auch zu finden unter -> DSDFVH (Der-Spieler-der-früher-Van-hieß).

TIMMSTER: Große Verdienste um das ELO-System. Wurde dafür vorrübergehend mit Platz 1 belohnt.

TRUMPETFISH:
Bahnbrechendes: Erfinder der "Rush"-Decks
Genialer strategischer Vordenker der Verbindung von superschnellen Decks und Drachenkaufkarten. Bereichert jede Strategiediskussion durch kreative Fragen und radikale Ideen.

Und auch einem Krefelder gebühren noch ein paar Zeilen:

LADOIK: Magier der Tabellenkalkulation. Seine Hilfsmittel sind ein Segen für jeden Liga- und Turnierleiter. Hüter des ELO-Systems. Zeitweise Träger seltsamer Gewänder.

Abschließend möchte ich dann noch zu einem Wiener anmerken:

LACHWURZN:
Bahnbrechdes: seine Aktivitäten um die Wikipedia nicht zu vergessen. Schöpfer der großartigsten Fun-Threads.
Der lebende Beweis dafür, das man Spaß durchaus Ernst nehmen kann. Gerade, wenn man auch sonst nichts und niemanden ernst nimmt.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, echt klasse Idee! Applause (wär ich nie drauf gekommen) Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun mein Beitrag:

TEKTON

Totenbeleber der verstorbenen(ignorierten)Threads

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach da fällt mir grade noch was zu mir ein, was eventuell noch in das Lexikon aufgenommen werden sollte.

Auf meinem Mist sind die Kartenlisten sowohl für die offiziellen als auch für die inoffiziellen Völker gewachsen. Interessiert vielleicht niemanden, ich fand sie aber immer sehr hilfreich.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton Erdbeere = TPFNAV

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was Bahnbrechendes zu Trumpetfish:
Schöpfer der Depresso!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Auf meinem Mist sind die Kartenlisten sowohl für die offiziellen als auch für die inoffiziellen Völker gewachsen. Interessiert vielleicht niemanden, ich fand sie aber immer sehr hilfreich.


Ich fand und finde sie auc hilfreich, vor allem beim Deckbau halfen sie mir sehr weiter. Wäre schön, wenn sich jemand nochmal für die Vervollständigung der Listen einsetzt.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Ja, da wäre ich auch für. Allerdings sollten wir damit vielleicht warten, bis:
- die fehlenden drei Karten der Tha Roon dann dazugekommen sind
- wir nochmal was von den Chronos und (huhu, Tekton?) den Lynx gehört haben
- du auch mal 'ne Kartenliste der Götter gepostet hast (würde mich echt brennend interessieren, weil ich 'n ziemlicher Fan von griechischen Sagen bin)

Das soll Erzi jetzt aber nicht so auffassen, als müsste er diesen Job wieder übernehmen. Der und Randan haben mit den Azuth ja schon genug am Hals.

Frohes Schaffen,
Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, der Erzi hat das jetzt mal gelesen und fühlt sich überhaupt nicht verpflichtet.

ABER:
In die Liste werden Völker erst dann aufgenommen, wenn sie vollständig sind. Die Tha Roon waren vollständig, weil sie am Anfang nicht für das Gesandtenspiel gedacht waren. Daher wurden sie aufgenommen.

Die Entwicklung der Götter verfolge ich schon mit und wenn die fehlenden Karten erscheinen, werden auch die Götter in die Liste aufgenommen.

Die Idee, dass das jemand anderes übernimmt, gefällt mir überhaupt nicht. Weil wenn ich das selber alles schreibe, behalte ich den Überblick darüber, was schon in der Liste steht und was noch nicht.

P.S.: Die Azuth machen grooooße Fortschritte. Aber Randan weiß noch nix davon. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Im Ludwigsburger Kurier war zu lesen, daß Randan für die "Entfache den Gedankensturm"-Karte Modell stand.


Genau, das wussten die wenigsten wobei es sich einige schon gedacht haben.....naja, nun ist es raus Wink


Zitat:
P.S.: Die Azuth machen grooooße Fortschritte. Aber Randan weiß noch nix davon.


Nu aber Smile Auch wenn ich nicht in jedem Thread meinen Senf abgebe, lese ich doch die meisten Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, Mobbi, tolle Idee, ich bin begeistert.
Und danke für den netten Eintrag zu meiner Person.
Die Ergänzungen von Stoertebeker solltest du vielleicht noch aufnehmen, oder ?

Fröhliche Weihnachten (wenigstens für den Rest desselben)

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hail!

Nochmals Danke für die positive Resonanz. Ich kann jeden beruhigen, auch Dich, Nagash: ich wurde reich beschenkt!^^
Zeit finde ich gerade nur deshalb, weil um Weihnachten auf Arbeit nicht gerade viel zu erledigen ist. Und bevor ich mich langweile ...
Da bin ich gleich am nächsten Punkt:
Ich habe mich bisher leider noch überhaupt nicht mit der Wikipedia befaßt und weiß darüber auch sehr wenig Bescheid. Falls es tatsächlich so gedacht ist, daß das Lexikon dort verwaltet werden sollte, könnte man die Aktualisierungsarbeit und eventuelle Vertiefung ja auf 3 oder 4 Schultern verteilen. Ich kann nicht versprechen, daß ich in Zukunft immer alles auf den neuesten Stand bringen kann. Zu viele, wie Erzengel ja schon anmerkte, sollten allerdings auch nicht daran schreiben, da damit die Übersicht flöten geht.
Wie das nun organisatorisch weiter geht, ob es überhaupt weitergehen soll etc., darüber kann ja noch gesprochen werden. Vielleicht erklärt sich ja schon der ein oder andere bereit, dann mitzuhelfen.

Nun zu den Aktualisierungen:
Störtebekers Vorschläge sind eine große Hilfe, da die Mitglieder der Nord-Liga sich ja viel besser untereinander kennen, als ich es tue. Ich habe zunächst einmal ein paar Vorschläge eingearbeitet. Das kann aber natürlich noch vertieft werden (Pilipub, Starfire, Tekton Erdbeber, Timmster, Ladoik, Trumpetfish, Lachwurzn)

Auf Masters Vorschlag hin ist WEEDN aufgenommen werden.

Ein weiterer Vorschlag besteht mit SKEPTIKER, der in den Anfangsmonaten sehr aktiv war.

Bei CHRIST und ERZI wurden Kleinigkeiten ergänzt.

Bei TEKTON wurde eine Kleinigkeit ergänzt.

Ebenso bei TRUMPETFISH.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

So, das war's erst einmal.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214244 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits