Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 19:07  Titel:  Stratego Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt hier (und spielt) hier irgend jemand das Spiel Stratego???

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kp

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennen - ja, spielen - nein


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl:
Was bedeutet:"kp"???

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahrscheinlich "kein Plan"

Also was mich anbelangt, ich hab es immer wieder im Regal im Spielwarenladen gesehen, aber es hat mich nie so wirklich interessiert. Daher hab ich es mir nicht gekauft und es auch noch nie gespielt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stratego ist eines der großartigsten Spiele überhaupt. Also classic mäßig auf einem Level mit Cluedo und Monopoly, nur viel spannender!
Außerdem wurde Mulders Schwester von Außerirdischen entführt, während sie eine Partie Stratego mit ihrem Bruder spielte! Nur so nebenbei... Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne es und spiele es ganz gerne Mal. Schönes Spiel, finde ich.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei es heutzutage 'schicker' ist "Herr der Ringe, die Entscheidung" zu spielen. Ist mehr oder weniger das gleiche Spielprinzip. Ich find Stratego ganz nett, aber find eigentlich nur selten Mitspieler.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puhhh ist eine Ewigkeit her das ich das gespielt habe. Aber kann mich erinnern das es ganz gut war. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wahrscheinlich "kein Plan"
Dancing stimmt.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

off-topic:
Kasperl hat folgendes geschrieben:
kp

Kasperl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wahrscheinlich "kein Plan"
Dancing stimmt.

Aha! Ich dachte, es bedeutet kopfloses Posting.
(Sowas kommt dabei heraus, wenn man krampfhaft versucht auf (für mich absolut bedeutungslose) 1500 Postings zu kommen, um sich (für mich total belanglos) BM-Gott nennen zu dürfen.)
Nix für ungut, aber solche "Antworten" entziehen sich meinem Verständnis. Confused

topic: "Stratego" kenn ich nicht, weil ich es nie sehr ansprechend fand. Und auch "Herr der Ringe - die Entscheidung" kam bei uns nicht sonderlich überzeugend an. Irgendwie fehlt dem Spielprinzip aus meiner Sicht ein wenig mehr Finesse. Aber vll hab ich "HdR - die Entsch." auch zu selten gezockt, um mir ein entgültiges Urteil erlauben zu können.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kasperl: Ich stimme Diggido zu, mit solchen Postings nimmt dich niemand ernst, selbst wenn du dann BM Gott da stehen hast, imho haben diese Ränge bisher mehr Fluch als Segen gebracht...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, es gibt ja schon den Gott der Themenirrelevanz. Ich glaube, für Kasperl wird uns dann auch noch was Passendes einfallen. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso, was ist denn an dem Postinh so schlimm? Er hat gefragt, ob jm das Spiel kennt, ich habe geantwortet kp, also nein. Normale Frage, normale Antwort.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 01:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kasperl hat folgendes geschrieben:
Wieso, was ist denn an dem Postinh so schlimm? Er hat gefragt, ob jm das Spiel kennt, ich habe geantwortet kp, also nein. Normale Frage, normale Antwort.


So schlimm war es ja auch nicht, nur das Problem an der Sache ist folgendes, sollte jemand hier eine Frage stellen und sämtliche Forenuser die keinen Plan von der Frage haben antworten damit, wird der Thread recht schnell unübersichtlich Wink

@topic

Habe Stratego einmal mit meinem Onkel gespielt, ich fande es ziemlich nett. Kennt ihr übrigens Geister, das Spiel hat mich irgendwie an Stratego erinnert, okay in extrem verleichteter Form, hat mir aber recht gut gefallen und ist in 5-10 min gepielt (wennn es sein muss inkl. Erklärung Very Happy ).


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214174 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits