Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Dwragons eigentliche Frage ist aber glaube ich noch nicht geklärt worden, oder? Ich mach daraus jetzt mal ne Quizfrage:

Spieler D hat sich gerade zurückgezogen, hat jetzt noch 5 Karten auf der Hand. Eine davon ist die AdG, und mindestens eine der anderen Karten ist ein Charakter.
Der Gegner, Spieler G, hat noch 3 Karten auf seiner Hand, und einen Drachen auf seiner Seite.

Welches Ergebnis kann Spieler D bestenfalls erreichen?

0:2 verlieren?
0:1 verlieren?
ein Unentschieden?
1:0 gewinnen?
2:0 gewinnen?
Spielabbruch wegen....(hier eintragen)

Wenn der Gegner keinen Charakter mehr auf der Hand hat und selber hat man "Euch werd' ich lehren!", dann ist theoretisch ein 1:0 auf mehrere Arten möglich. Selber spielt man den Char aus, Gegner kann nicht kontern, zieht sich zurück, Intervention.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Gegner wirft eine oder zwei Karten ab, man ist dran und spielt AdG und das Spiel ist vorbei -> 1:0
b) Gegner wirft eine oder zwei Karten ab, man spielt den Char nochmal aus, Gegner zieht sich zurück, wirft restliche Karten ab -> 1:0

Eigentlich gibt es noch mehr Möglichkeiten. Smile
Man spielt die Inter erst gar nicht und wirft mit AdG den Rest ab.

EDIT: Nochmaliges Überlegen bringt folgenden (unwahrscheinlichen) Ablauf:
Spieler D hat folgendes Blatt:
Euch werd' ich lehren!
Auserwählter des Geistes
irgendein Charakter
noch ein Charakter
irgendeine Karte

G hat zwei Charaktere und noch eine Karte

D spielt Charakter 1
G zieht sich zurück
D spielt Euch werd' ich lehren! und nimmt Char zurück
-> Stand 0:0
G spielt Char
D spielt Char 1
G zieht sich zurück
-> Stand 1:0
G wirft eine Karte ab
D spielt Char 1
G zieht sich zurück
-> Stand 2:0
G spielt Char
D spielt Char 2
G kann nicht mehr
-> Stand 3:0

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wenn man freie Kartenauswahl hat, schlage ich folgendes vor:

Spieler D hat Entfache den Gedankensturm, Redamikanas, Geisterbilder, Schleuder der Bestürzung und Auserwählter des Geistes auf der Hand.

Spieler G hat keine Chars.

Spieler D spielt EdG, Redi, Geisterbilder und die Schleuder, Spieler G zieht sich zurück. Spieler D gewinnt 4 Drachen. Dann verzichtet Spieler G auf den Kampfbeginn. 4:0 für Spieler D. Ganz ohne AdG Wink

Gruß, trumpetfish

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich biete höher an:

Es steht nichts davon da, dass Spieler D keine Kristallkarten ausliegen hat. Er könnte also drei Kristallkarten ausliegen haben. Dann spielt er Redamikanas und die Sirenen(zwei der fünf karten). Spieler G zieht sich zurück. Spieler G spielt "Euch werd ich Spieler lehren." D gewinnt zwei Drachen. Spieler G erhält Redamikanas wieder zurück. Neuer Stand: 5:0 für Spieler D, da er nun zwei Drachen auf seiner Seite stehen hat. Nun verzichtet Spieler G auf den Kampfbeginn und wirft dummerweise nur eine Karte ab. Spieler G beginnnt den Kampf neu und spielt "Rufe den Geist der Unterwelt" und holt "Euch werd ich lehren" zurück auf die Hand. Er legt nun Redamikanas aus. Spieler G zieht sich zurück. Spieler D spielt "Euch werd ich lehren" und erhält Redamikanas wieder zurück. Neuer Stand: 7:0, da Spieler D nun vier Drachen auf seiner Seite hat. Damit endet das Spiel sogar schon vorzeitig. Mithilfe von nur vier Karten(Sirenenen, Euch werd ich lehren, Redamikanas und Rufe den Geist der Unterwelt)hat Spieler G eien Spielstand von 0:1 auf 7:0 innerhalb zwei Kämpfen zu seinen Gunsten gedreht. Natürlich ist auch hier die Bedingung einer beliebigen Kartenhand.

Wink

Zuletzt bearbeitet von Tekton am Mi 21 Dez, 2005 16:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn bei mir drei Kristallkarten ausliegen, gewinne ich auch 7:0.

Gruss, trumpetfish

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn bei mir drei Kristallkarten ausliegen, gewinne ich auch 7:0.

Stimmt natürlich. Nur verwenden wir zur Hälfte verschiedene Karten(AdG ausgenommen).

Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110769 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde