Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus

canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kasperl hat folgendes geschrieben:
ich bin halt noch zu klein für diese Welt. Nicht böse sein.

BLUE MOON Karten-FAQ Stand: 30.08.2005
(Herausgegeben von Blue Moon Fans - www.blue-moon-fans.com)

FREI-Symbol
Wie in den Spielregeln beschrieben, dürfen Karten, die das "Frei"-Symbol tragen, in ihren jeweiligen Phasen
(z.B. Frei-Charaktere nur in der Charakterphase) alleine oder zusätzlich und frei von Beschränkungen ausgelegt
werden.
Es gibt KEINE Beschränkung, z.B. 1, 2, oder 3 Frei-Charaktere in meinem Zug auszuspielen. Dies kann auch vor
dem Ausspielen des Haupt-Charakters passieren, d.h. Frei-Charaktere können auch vor einem Charakter mit
dem „Stopp“-Symbol ausgespielt werden.
Zu Kampfbeginn darf ich beliebig viele Karten mit dem „Frei“-Symbol in ihrer jeweiligen Phase ausspielen
(„Frei“-Charaktere in der Charakter-Phase, „Frei“-Verstärkungen und „Frei“-Unterstützungen in der
Verstärkung- und Unterstützungs-Phase).

GANG-Symbol
Es wird immer in der Charakterphase eines Zuges überprüft, ob eine Gang aufrechterhalten werden kann.
Ein weiteres Gang-Mitglied (oder Khind 23 „KhindKin) muss ausgelegt werden, um die Gang aufrecht zu
erhalten. Ausnahme: Man kann eine Gang auch nach Ausspielen von Khind 31 „Lass’ die Fäuste tanzen“
erweitern (im nächsten Zug).
Lege ich kein Gang-Mitglied aus, sondern z.B. einen wiederaufnehmbaren Flit-Charakter, dann wird die Gang
sofort inaktiv und kann auch im nächsten Zug nicht mehr erweitert werden, egal, ob ich den Flit wieder
aufgenommen habe oder nicht.
Spiele ich zusätzlich zu einem weiteren Gang-Charakter eine Verstärkung oder einen Frei-Charakter aus, bleibt
die Gang (bis zur nächsten Charakterphase) erhalten. Erst in der nächsten Charakterphase wird geprüft. Wenn
z.B. eine Verstärkung noch vom vorigen Zug ausliegt, dann wird die Gang inaktiv bzw. kann nicht mehr weiter
aufrechterhalten werden.
Nehme ich aber z.B. eine Verstärkung mit dem „Wiederaufnehmen“-Symbol in der Zugbeginn-Phase, oder einen
Frei-Charakter mittels einer Anführeraktion (z.B. Vulca 28 „Rufe den dunklen Meister“) wieder auf meine Hand
und es liegen zu Beginn meiner Charakterphase keine Karten außer den Gang-Charakteren im Kampfbereich, so
bleibt diese Gang aktiv bzw. kann weiter aufrecht erhalten werden.
Zu beachten ist auch, dass ein Frei-Charakter auf jeden Fall NACH dem Auslegen eines weiteren Gang-Charakters
gespielt werden muss, um die Gang aktiv zu halten. Spiele ich einen Frei-Charakter vor einem
weiteren Gang-Charakter, dann wird die Gang inaktiv.

Khind 31 „Lass' die Fäuste tanzen“
Sonderfunktion: „Meine aktiven Karten greifen erneut an.“
Ist die Stärke (der erneut angreifenden Karten) nicht gleich hoch oder höher wie die aktuelle Stärke meines
Gegners, dann „verfällt“ die Sonderfunktion von „Lass’ die Fäuste tanzen“, d.h. ich muss mich stattdessen vom
Kampf zurückziehen.
Hat mein Gegner eine Karte ausliegen, die meine Sonderfunktionen ignoriert, dann müsste ich mich nach
Ausspielen von „Lass die Fäuste tanzen“ zurückziehen, da das Stopp-Symbol mir das Auslegen eines Charakters
verbietet.
Man darf "Lass’ die Fäuste tanzen" ohne Wirkung ausspielen, also ohne aktive Karten ausliegen zu haben und
sich dann zurückziehen oder danach bei Kampfbeginn 1-3 Karten abwerfen um auf den Kampfbeginn zu
verzichten.
Man kann eine Gang nach Ausspielen von „Lass’ die Fäuste tanzen“ erweitern (im nächsten Zug).
Habe ich als Einfluss Infl 604 „Piplox“ ausliegen, so darf ich eine Verstärkung oder Unterstützung ausspielen.
Habe ich Pillar 11 „Gulpus Permanentus“ ausliegen, so darf ich eine Verstärkung ausspielen.
Habe ich Hoax 14 „Genathones der Blinde“ ausliegen, so darf ich eine Unterstützung ausspielen.
Erneut angreifen bedeutet aktiv bleiben und nicht erneut ausspielen. Folgende Sonderfunktionen werden daher
bei „Lass’ die Fäuste tanzen“ nicht erneut aktiviert:
- Mutanten
- Sonderfunktionen die "Jetzt" enthalten
- Sonderfunktionen, die Auslegebedingungen enthalten (also alle TUTU-Karten)
Es ist nicht möglich die Sonderfunktion “In meinem Zug darf ich…“ einer bereits ausliegenden Karte vor dem
Ausspielen von „Lass’ die Fäuste tanzen“ zu nutzen und danach noch einmal. Das erneute Angreifen von „Lass’
die Fäuste tanzen“ löscht nicht das „Gedächtnis“ der bereits ausliegenden Karten.

VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bartys Posting dürfte eigentlich fast alle Fragen geklärt haben, denn in der bisherigen Diskussion war für mich noch nicht ganz eindeutig dargestellt, das man Frei-Chars nicht nur zusätzlich zu den "normalen" Char spielen kann, sondern auch ganz alleine, um der Verpflichtung, einen Char auszulegen nachzukommen. Oder auch mehrere Frei-Chars.

Rein taktisch ist es meist am klügsten, wenn man eine Helden Kombo spielen will, zuerst einen Frei-Char mit eher kleinen Werten auszulegen, und dann erst die Char´s mit den hohen Werten. Für die Addition macht die Reihenfolge zwar keinen Unterschied, aber es gibt da so eine fiese Intervention, die es dem Gegner erlaubt, den ersten Char abzuwerfen. Also erst mal den Spähtrupp losschicken...

Was heißt eigentlich Unterstützungsbereich voll? Nur weil der Tisch zu Ende ist, bedeutet es doch nicht, das keine U´s mehr gelegt werden dürfen! Da macht man halt darunter ´ne zweite Reihe auf, oder als Hoax- oder Aqua-Spieler auch mal ´ne dritte...

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 10:54  Titel: Frage (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
FREI-Symbol
Wie in den Spielregeln beschrieben, dürfen Karten, die das "Frei"-Symbol tragen, in ihren jeweiligen Phasen
(z.B. Frei-Charaktere nur in der Charakterphase) alleine oder zusätzlich und frei von Beschränkungen ausgelegt
werden.
...
Zu Kampfbeginn darf ich beliebig viele Karten mit dem „Frei“-Symbol in ihrer jeweiligen Phase ausspielen
(„Frei“-Charaktere in der Charakter-Phase, „Frei“-Verstärkungen und „Frei“-Unterstützungen in der
Verstärkung- und Unterstützungs-Phase).

Noch eine kurze Frage zur Hierarchie:
Das ist ein Zitat aus den Grund-Regeln (Symbol) und wird also obsolet, wenn mein Gegner z.B. die Unterstützung H26 Tückischer Gedankenblocker liegen hat, was meinen Spielzug auf eine Spielkarte beschränkt und weil Sonderregel vor Grundregel gilt: --> Ich kann keine zusätzlichen Frei-Charaktere legen, sondern weiterhin nur eine Karte, die aber natürlich auch frei sein kann. Smile
Richtig?

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ist es.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Quaser.

wave

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum, Quaser.

wave

Dankeschön! *verbeugen tu* Schön habt ihr es hier!

PS: Sorry für den SPAM im Regelbereich... Rolling Eyes

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab's jetzt verstanden und werd' mich an die Regeln (die vom Forum UND vom Spiel) halten. Muss mich hier ja erst mal einleben. ^^

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde