Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Was solln der Quark zu viert? Da splittet man dann auf und macht 2 Spiele à 2 Spieler.
Und komm mir nicht mit dem "Wir ham aber nur ein Spielbrett"-Argument. Entweder du nimmst nen Zettel und "kopierst" das Spielbrett oder du kackst auf das Spielbrett ;) und spielst ohne, weils sonst so stinkt :lol:
und nen Drachenersatz kann man ja wohl in jedem Schlumpfladen finden...

Lies einfach was ich geschrieben habe und gut is...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
1. Bei 4 Spielern duerfte doch klar sein, dass man einfach 2 Tische macht wie Baerd ja auch meinte).

Sogar bei drei Spielern finde ich es besser ein kleines Turnier zu spielen.

@Almi
Du verstehst nicht, warum es keine offizielle Variante fuer 3 oder 4 Spieler gibt? Was gibt es denn da zu verstehen? Es ist halt so. Das Spiel ist auf 2 Spieler ausgelegt, sobald man die Spieleranzahl aendert, veraendert man das gesamte Konzept des Spiels (was ja in Ordnung ist, jedem, wie er will). Es ist in meinen Augen ueberhaupt nicht das gleiche Spiel. Es gibt auch Schachvarianten zu dritt oder viert, das kratzt aber keinen, weil es einfach nicht Schach ist.
Blue Moon zu dritt oder viert ist in meinen Augen ein voellig anderes Spiel, was auch schon die notwendigen Regelmodifaktionen, die Du vorgenommen hast, zeigen.
Eine kleine Schwaeche hat meine Argumentation: ich habe keine Erfahrungswerte im Spiel zu dritt.
Das macht aber nichts, in vielen Faellen wird die Theorie durch die Praxis bestaetigt (moeglicherweise auch in diesem Fall).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tischtennis kann man auch gut zu 2. oder zu 4. spielen. da benötigt die doppelvariante ebenfalls einige regeländerungen, aber dafür gibts interessante neuerungen Smile

wir haben die 4 spieler variante in diesem stil gespielt:

spieler A und B gegen spieler X und Y

ihre positionen sind wie beim tischtennis. immer auf einer tischseite ein team.
A beginnt, dann X, dann B, dann Y, dann wieder A usw.

es werden immer alle werte und sonderfunktionen beider teamspieler zusammengezählt. (da gibts immer ziemlich krasse kombinationen und sehr hohe zahlenwerte Wink )

ab 9 ausliegenden karten gewinnt ein team 2 drachen (hier werden die ausliegenden karten beider spieler in einem team zusammengezählt)

wie schon gesagt, bisher haben wir das nur 1x so ausprobiert, aber da liefs ganz gut

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine Ahnung ob es überhaupt jemanden interessiert, aber im Rahmen der Überarbeitung meiner Blue Moon Seite habe ich heute auch die Mehrspielerregeln überarbeitet.
An einigen Stellen habe ich sie ein wenig umformuliert, so dass sie sich wohl leichter verstehen lassen. Außerdem habe ich nun auch die neuen Kartentypen aus G&I bzw. I&G berücksichtigt.
Am einfachsten findet man sie über den Link in meiner Signatur...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin mir sicher, dass es den einen oder anderen interessiert! Mich zB! Wink
Danke...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Keine Ahnung ob es überhaupt jemanden interessiert, aber im Rahmen der Überarbeitung meiner Blue Moon Seite habe ich heute auch die Mehrspielerregeln überarbeitet.


"Dass" du etwas verändert hast, interessiert mich weniger. "Was" du genau veränderst hast interessiert mich umso mehr. Muss ich mir gleich mal durchlesen. Bin mal gespannt, wie das so funktioniert.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits