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diggido
Blue Moon Emperor**
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
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Hier mal meine Vorschläge für Karten, die - meiner Meinung nach - in ein Khind-Deck gehören bzw es verbessern könnten:
Anführeraktionen:
- "Rufe den Geist der Unterwelt" (um eine Karte für die Gang zurück zu kriegen)
- "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" (das Selbe, s.o.)
- "Rufe den dunklen Meister" (das Selbe, s.o.)
- "Sammle neue Anhänger" (klar warum, oder? )
- "Erzeuge ein Erdbeben" (die letzt Hoffnung, wenn der Gegner so richtig aufgedreht hat)
- "Stinkender Morast" (um den Gegner einzuschränken während man selbst die Gang hochzieht)
- "Täusche den heiligen Drachen" vielleicht (Charaktere haben die Khind ja genug)
Unterstützungen:
- "Feuerwall" (ich baue meine Gang aus und der Gegner kommt irgendwann nicht mehr mit )
- "Undurchquebarer Treibsand" (ähnlich s.o.)
- "Hypnotisierendes Gerassel" (um sich zusätzlich auch gegen Verstärkungen abzusichern - was gegen Unterst. haben sie ja mit "Höllenlärm")
- Unterstützungen mit Zahlenwerten
Verstärkungen:
- "Kämpfender Bumerang" (ganz klar; der muss rein, um mit der Stärke leichter mitgehen zu können ohne die Gangfunktion zu beeinflussen)
- "Abwurf Juckkäfer" (das Selbe, s.o.)
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Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211
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eigentlich sind alle Karten, welche einem erlauben mehr Handkarten zu kriegen, von Nutzen...
vielleicht jetzt weniger nützlich als die anderen Karten, mit so ner Sonderfunktion,
ist noch ganz einfach Ketharkopas der Astronom...
ja ich weiss, ist ein Char, unterbricht die Gang, bla, blubb, etc...
deshalb soll man ihn ja auch zum Eröffnen eines Kampfes benutzen...
oder gleich nachdem der Gegner den Kampf eröffnet hat...
(man kann ihn ja mit dem Bumerang noch etwas puschen )
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Xelethotiras
Site Admin
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
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Gestern haben ein Freund und ich die ersten Spiele Khind vs Terrah absolviert (ohne Karten-Änderungen).
Die Khind hatten echt NULL Chance gegen die Terrah.
Ich glaube schon, dass ein Khind-Deck gut funktionieren kann, aber "Out of the Box" geht zumindestens gegen die Terrah nicht viel... da müssen auf jeden Fall ein paar Karten ausgetauscht werden.
"Sammle neue Anhänger" ist Pflicht, wie diggido schon geschrieben hat...
Werde mal schauen, was ich sonst noch für Karten rein bzw. raus tue... von der Idee her finde ich die Khind ja interessant zum Spielen (obwohl sie gestern andauernd vernichtet wurden )
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diggido
Blue Moon Emperor**
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
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Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
Gestern haben ein Freund und ich die ersten Spiele Khind vs Terrah absolviert (ohne Karten-Änderungen).
Die Khind hatten echt NULL Chance gegen die Terrah.
Ich glaube schon, dass ein Khind-Deck gut funktionieren kann, aber "Out of the Box" geht zumindestens gegen die Terrah nicht viel... da müssen auf jeden Fall ein paar Karten ausgetauscht werden.
"Sammle neue Anhänger" ist Pflicht, wie diggido schon geschrieben hat...
Werde mal schauen, was ich sonst noch für Karten rein bzw. raus tue... von der Idee her finde ich die Khind ja interessant zum Spielen (obwohl sie gestern andauernd vernichtet wurden ) |
Ging mir bis jetzt genauso.
Die Khind wurden in unseren Kämpfen stets "vernichtet", bis auf ein Spiel, das sie mit 2:0 gewonnen haben.
Auch sehr interessant ist die Paarung Flit vs Khind.
Da gings knapp aus...
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CaptainGen
Blue Moon Leader*
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
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Ja, Standardmässig siehts da für die Khind eher schlecht aus. Allerdings hab ich den Eindruck, dass beim Deckbau die Terrah wieder hinten hängen, insbesondere auch gegen die anderen Völker. Das hab ich ja bei den Vulca schon gepredigt. Die Terrah sind nun das Gleiche in Erde, also: schwach in einem Element, kommen schwer auf 6 Karten UND (der Haken warum ich nicht gerne Terrah spielen will) sie haben fast ausschlieslich Karten die nur VIELLEIChT funktionieren. Du must eine Verstärkung auslegen, gegen Flit nutzlos, Unterstützung auslegen, gegen Hoak nutzlos usw. Der Gedankenbocker der Hoax z.B. geht ja immer. Gehört aber wohl ins Terrah-Forum
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Weteor
Blue Moon Fanatic
Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
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Bei uns sah es bisher genauso aus, Khind haben keine Sonne, was bei uns vor allem daran lag, daß die Khind gegen Charaktere mit Weten Höher/gleich 4 beim erstem Zug gar keine, beim zweiten Zug eher geringe Chancen haben mitzugehen, da bringt einem auch die schönste Gang nichts, wenn man am Anfang nicht mithalten kann.
Aber vielleciht spiele ich auch nur verkehrt
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Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211
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ich bin ja jetzt kurzfristig auf die Khind umgestiegen...
Gegen 2 zusammengesetzte Decks (einmal Flit, einmal Vulca) hab ich jeweils 4:0 gewonnen...
Wenn man nicht das Pech hat und Karten à la
Sammle neue Anhänger, Ketharkopas der Astronom, Wundertüte und das Pfeifenlied ganz unten im Stapel verrotten,
hatte ich meistens im Schnitt 9 Karten auf der Hand...
(Zusammen mit Top Gun und Khind-Brüderschaft)
(am besten ist natürlich zuerst Ketharkopas und im nächsten Zug Sammle neue Anhänger...
ganze 13 Karten hat man dann auf der Hand )
Da kann man sich die Gang natürlich immer schön zurecht legen...
Was auch gut geht, ist, wenn man die Wundertüte recht früh kriegt.
Die benutzt man dann am besten gleich nach dem ersten Rückzug...
meist liegen da dann nämlich nur Mitglieder einer Gang drin
und schon hat man wieder ne funktionierende Gang (mit mind. 3 Mitgliedern) auf der Hand...
gegen abgestimmte Decks, seh ich im Moment allerdings recht schwarz...
mal schauen wie weit Randan mich mit nem angepasstem Hoax-Deck abschlachten kann
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
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Weteor hat folgendes geschrieben: |
Bei uns sah es bisher genauso aus, Khind haben keine Sonne, was bei uns vor allem daran lag, daß die Khind gegen Charaktere mit Weten Höher/gleich 4 beim erstem Zug gar keine, beim zweiten Zug eher geringe Chancen haben mitzugehen, da bringt einem auch die schönste Gang nichts, wenn man am Anfang nicht mithalten kann.
Aber vielleciht spiele ich auch nur verkehrt |
Also garkeine Chance gegen einen Wert von 4, im ersten Zug, dürfte nicht stimmen. Ich habe leider selbst noch nicht mit den Khind spielen können, darum ist das hier jetzt ein bisschen Theortisch.
Wenn man von einer Gang mehrere Chars auf der Hand hat, darf man ja auch gleich mehrere auf einmal davon auslegen. Damit sollte man doch auch gegen höhere Werte als 3, im ersten Zug mithalten können!?
Ich weiß jetzt nicht genau wie oft das vorkommt, aber sollte doch schon hin und wieder so sein das mein zwei Chars der selben Gang auf der Hand hat.
Wenn man das Deck durch Karten wie "Sammele neue Anhänger" aufbohrt wird die Chance natürlich größer. aber selbst im Standart Deck sollte das vorkommen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das das Standartdeck trozdem Probleme hat gegen die Terrah zu bestehen. Gleiche sdürfte auch für Vulka Gelten.
Aber Hoax und Flit z.B. sollten machbar sein.
Wie gesagt ist das alles ein wenig Theoretisch, da ich leider noch nicht mit den Khind spielen konnte. Ich habe mir aber auch schon jetzt Gedanken gemacht wie ich das Deck verbessern will.
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Finduilas
Blue Moon Leader****
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
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Hatte gestern die Möglichkeit ein Spiel Khind vs. Terrah im Standarddeck zu bestreiten. Habe auch gegen die Terrah gewonnen, was natürlich auch reiner Zufall gewesen sein kann.
Im Grunde finde ich aber, dass jedes Standarddeck gegen ein ausgebautes Deck keine großen Chancen hat und umgebaut werden sollte
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Also in all meinen Spielen (Khind vs Terrah, Standarddecks) hab ich den Terrah immer mit den Khind in Grund und Boden gestampft. Ich persönlich find die Terrah schwächer (aber noch nerviger).
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Jiriki
Blue Moon Leader**
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
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Ich persönlich konnte leider auch noch nicht mit Khind oder terrah spielen...
(gibt bei mir in der gegend einfach keine guten spieleläden )
.. aber die terra hatten auf mich doch klar den stärkeren eindruck gemacht...
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Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
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Also ich möchte noch was loswerden das passt jetzt leider net so recht zum Thema aber na ja......
Also die Namen der Khind sind doch einfach nur peinlich oder? Haben die eine Kindergarten Umfrage gestartet???
PS : Das Design find ich och net herade grandios
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_________________ Hütet euch Grundlinge
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Ciklarethas
Blue Moon Freak
Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
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Ja, die Namen sind peinlich, die Bilder ebenfalls und nee Chance haben die wegen fehlender Unterstützungskarten (die nix kosten) auch nicht.
Schade, die Idee mit den Gangs fand ich gut, aber so ist das nix.
Gruss
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_________________ Ciklarethas the grumpy
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Xelethotiras
Site Admin
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
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Ich finde die Khind vom Design her nicht so übel. Aber wieso sind die Namen peinlich? Habe schon lange nichts mehr "peinlich" gefunden...
Habe gerade in der Online Liga gegen Geirröd mit seinem sehr guten Khind-Deck verloren. Die können schon was, ich dachte mir das Anfangs auch nicht...
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Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
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Also, wenn jetzt schon der Admin Off-Topic hier postet, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf als bekennender Khind-Fan dazu
Namen: Quasi eine Bonussonderfunktion, die den Nerv-Aspekt des Decks noch einmal vervielfacht. Es gilt: Beim Spiel immer alle Namen vorlesen. Die der ausliegenden Charaktere und die der Neuen. Wurfgeschossen durch geschicktes Ducken ausweichen.
Optisches Design: Geschmackssache. Aber für zusammenhängende Bilder, die sich über mehrere Karten erstrecken, muss man doch eine Schwäche haben...?!
Spielerisches Design: Und wie die gewinnen können! Aber vor allem machen die Spaß. Ich habe gestern mit einem Freund Khind gegen Khind gespielt und das war chaotisch, gemein und einfach lustig
Zurück zum Topic:
Ich finde den Astronom nicht so pralle. Wenn schon einen fremden Charakter (die Khind sind in dieser Hinsicht ganz schön rassistisch ), dann lieber Flacka. Die kostet nur halbsoviel, ist bei ausliegender Khindbrüderschaft genauso effektiv und wenn man mehr als 7 Karten auf der Hand hat ist sie sogar effektiver (wichtig für Sammle neue Anhänger u. TopGun + Khindbrüderschaft).
Da die Khind möglichst langsam und Schritt für Schritt aufbauen, hat der Gegner oft mehr als sechs Karten ausliegen. Wenn man also noch eine Khindkarte entbehren kann, sei hier Verwirre den heiligen Drachen empfohlen.
EDIT: Man kann wohl kaum TopGun und Flacka gleichzeitig ausliegen haben...
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