Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Frog: Das liegt wohl am Kino... ich war in Aachen und da hatten die keine Pause gemacht.

Natürlich liegt es am Kino. Deshalb habe ich ja genau diese Vorstellung gewählt. Der Abreißer erzählte, dass unter der Woche öfters Vorstellungen ohne Pause gezeigt werden, am Wochenende fast immer mit. Nona - können die Leute in der Pause nochmal Popcorn kaufen....


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Zandor: Jep, habe ich auch gelesen, meine Freunde und ich waren zu dem Zeitpunkt auch die einzigen im Kino.
Wir bleiben immer bis zum Ende des Abspanns sitzen.

@6 Stunden: Von Herr der Ringe gabs ja auch ein Tripple Feature. Aber stimmt schon, Harry Potter hat ein anderen (jüngeres) Zielpublikum.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele, war heut auch drin im HP IV.

Ich fand ihn prima, unterhaltsam gemacht und sein Geld wert. Schöner Film!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ihn auch schon gesehen, den HP IV.
Die Qualität der Bilder und "Actionscenen" steigt mit jedem Teil.
Ein netter Kinderfilm eben Wink

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 01:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich durfte in einer Nachmittags-Kindervorstellung platznehmen. Neben kleinen Wichten, deren Popcorn-Tüten sie um ein Vielfaches überragten... Wink

Aber trotzdem ein netter Film. Vor allem hatte ich diesmal weder das Buch vorher gelesen, noch so einen kleinen Neunmalschlauen hinter mir sitzen, der mich (wie im dritten Teil) "rechtzeitig" vor allen Spannungspunkten warnte. Ich konte es also mal unvoreingenommen "genießen". Beim zweiten Film hatte ich mich nämlich ziemlich darüber aufgeregt, wie dramatisch alle Action-Szenen aufgeplustert worden waren. Diesmal hat's mir ohne Buch-Kenntnis gut gefallen!

Werde ich wohl diese Woche nochmal mit meiner Freundin sehen.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptNeo: Also, angesichts der vielen Dinge, die im HP IV-Film fehlen (Ludo Bagman, B.ELFE.R, Winky usw.), würde ich dir jedoch empfehlen, das Buch trotzdem zu lesen. Vor allen Dingen, da ja auch das eigentliche Spiel der Quidditch-Weltmeisterschaft nicht gezeigt wird, sondern nur die Eröffnung...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der DVD werden hoffentlich etwas mehr Szenen zu sehen sein.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist besser: Erst Buch lesen, dann Film gucken oder andersrum?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst Buch lesen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Erst Buch lesen.

Jep, würd ich auch sagen. Obwohl man, wenn man sich zuerst den Film anschauen würde, doppelt Überaschungen hätte. Einmal im Kino, und dann lesen, wenn man merkt, was alles Ausgelassen wurde.

Und im Zweifelsfall: Das Buch hat immer recht. Das betrifft zum Beispiel in der Synchronisation verfälschte Zaubersprüche (Karte der Rumtreibers - "Unheil angerichtet - Missetat begangen"), Erfindungen des Regisseurs und leichte Abwandlungen an den Wesen (Fliegende Dementoren - SCHWEBEN steht im Buch) und Menschen usw

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Mam' leiht mir sicher gerne mal das Buch aus. Dann kann ich auch mal in Ruhe was lesen und das BM3d ein paar Wochen ruhen lassen... Wink

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lexta hat folgendes geschrieben:
Und im Zweifelsfall: Das Buch hat immer recht. Das betrifft zum Beispiel in der Synchronisation verfälschte Zaubersprüche (Karte der Rumtreibers - "Unheil angerichtet - Missetat begangen"), Erfindungen des Regisseurs und leichte Abwandlungen an den Wesen (Fliegende Dementoren - SCHWEBEN steht im Buch) und Menschen usw

Diese Details sind aber nicht tragisch und tun der Qualität der Verfilmung trotzdem keinen Abbruch. Du kannst ein Buch einfach nicht 1:1 auf die Leinwand bringen. Gewisse Dinge muss man eben überzeichnen oder auslassen um das Werk rund zu machen. Es sind eben zwei verschiedene Medien, die verschiedener Stilmittel bedürfen.

Wenn du bei Band vier nichts ausließest, kämest du garantiert auf eine Länge von vier bis fünf Stunden - das ist dann nur noch etwas für Hardcore-Freaks. Smile
Oder du machst zwei Teile....
Das Problem ist aber auch das Alter der Hauptdarsteller. Da ist jetzt schon eine große Diskrepanz zwischen Buch und Wirklichkeit. Die kommen mit dem Drehen einfach nicht nach.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war letztens mit einer Freundin in den Chroniken von Narnia.
Der Film ist total Hammer mega Crass.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Chroniken von Narnia

Gibt's da eigentlich mehrere Teile?



Ich war gestern in "Der Exorzismus der Emily Rose". War ganz okay. Ich hab mir zwar schon etwas mehr vom Film versprochen, aber im Großen und Ganzen hat's sich eigentlich schon gelohnt.

"EGO SUM QUE INVERSUS HABITANT... EGO TE PROVOCO!" Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Chroniken von Narnia

Gibt's da eigentlich mehrere Teile?

So viel ich weiss, gibt es 7 Bücher. Aber ob die alle verfilmt werden ist fraglich....liegt wahrscheinlich daran ob "Der König von Narnia" ein großer Erfolg wird oder nicht.
Ich habe mir den Film auch angeschaut. Er ist ganz gut. Am Anfang etwas langatmig, aber es bedarf halt einer Einführung. Ansonsten erinnert er im Stil der filmischen Aufmachung etwas an den "Herrn der Ringe". Mir hat "Der König von Narnia" aber ganz gut gefallen.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214707 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits