Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok...hab da noch einen:
Das Rätsel dreht sich um Karten. Alle Karten haben jeweils eine Zahl auf der einen und einen Buchstaben auf der anderen Seite.
Vor "Dir" liegen vier Karten. Man kann jedoch nur die eine Seite sehen:

[E] [4] [K] [5]

Nun gibt es folgende These:
"Steht auf der einen Seite ein Vokal, so zeigt die andere Seite eine gerade Zahl."

Wieviele Karten muss man mindestes umdrehen, um die These zu überprüfen/belegen/widerlegen?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Wieviele Karten muss man mindestes umdrehen, um die These zu überprüfen/belegen/widerlegen?


2 Karten reichen

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ 4 Karten: Mit 2 geht's auf jeden Fall. Eine wird wohl nicht ausreichen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der meinung 2 Karten den wenn er E umdreht und eine grade zahl vor findet und 4 umdreht und nen vokal findet ist die these bewiesen wenn nich nich

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?

   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ihr seid deppen wenn ich die kleinen Wörter bemerkt hätte hätt ich mir das tippen sparen können

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?

   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

er muss zwar 2 Karten umdrehen, aber nicht E und 4, sondern E und 5.
Gegenüber von E muss eine gerade Zahl sein, und gegenüber von 5 darf kein Vokal sein


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung kann er auch E und K bzw. 4 und 5 umdrehen. Aber ich bin auch der Meinung, man muss mindestens zwei Karten umdrehen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, wenn man E und K umdreht, könnte es sein, dass gegenüber von 5 ein A steht, dann ist die Behauptung falsch. Und wenn man 4 und 5 umdreht, kann es sein, dass gegenüber von E eine 1 ist, dann ist die Behauptung auch falsch


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein lieber Lord,

jetzt werd mal nicht frech, nur weil du deine Brille neben dem Bett vergessen hast und daher die kleinen Buchstaben nicht entziffern konntest.

Oder hast du gemeint, dass die beiden einfach mal so antworten, ohne zu antworten?

Aber wie heißt es doch so schön:
Wer lesen kann und das dann auch gezielt einsetzt, ist klar im Vorteil.

Also, erstmal an die eigene Nase fassen und dabei nach der Brille suchen, bevor du hier andere Leute beleidigst.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 01:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lord Asriel:

Immer schön freundlich bleiben, sonst wir ErzEngel Dir die Ohren langziehen, und zwar auf Größe seiner Flügel (siehe Avatar)!

@ Frage:

Wieviele Karten er mindestens umdrehen muß? Zum Widerlegen der These muß er mindestens eine Karte umdrehen, zum Beweis zwei.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Stoertebeker: Ok, hast recht, überprüfen war im Sinne von beweisen gemeint.

@Zandor: korrekte Antwort! Grats Wink

EDIT: Es war dumm von mir, nur nach der Anzahl der Karten zu fragen, gemeint war natürlich auch: Welche Karten? Daher haben natürlich auch alle anderen Recht, die 2 gesagt haben...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur zur Anmerkung an alle Mathe Geschädigten:
Wenn man beweisen will daß alle mit Vokal auf der Rückseite Gerade sind heisst das NICHT daß eine ungerade Rückseite keinen Vokal haben kann. Stichwort Injektiv und Bijektiv.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah: Doch genau das heißt es! Es heißt nicht, dass alle geraden auf der Rückseite einen Vokal haben!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ihr seid deppen wenn ich die kleinen Wörter bemerkt hätte hätt ich mir das tippen sparen können

Mr. Green Deswegen schreiben wir ja klein. Damit man die Lösung (bzw. die Vermutung) nicht gleich sieht und selber noch etwas rumrätseln kann.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deppen kann man sich natürlich sparen. Außerdem ist die Absicht redlich, nicht gleich alles verraten zu wollen. Auf der anderen Seite nervt mich die Minischrift ungemein! Entweder ich schreibe die Antwort, wenn ich das Rätsel lösen möchte, oder ich schreibe halt nichts, wenn ich den anderen den Spaß noch lassen will. Was soll das Mimigeschreibsel? Ich möchte zeigen, daß ich die Lösung kenne? Warum dann in Minischrift? Außerdem kommt hinzu, daß es bei dem Schrottmonitor hier unmöglich ist, irgendetwas zu erkennen. Also entweder ganz normal die Lösung schreiben oder gar nicht. Wenn jemand die Lösung so klein schreibt, wer will denn dann noch die Lösung in groß schreiben? Ist doch extrem peinlich.
Wenn man es genau nimmt, ist mir das aber sowieso egal. Very Happy

Und nun das Rätsel:
Warum habe ich das geschrieben?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215824 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits