 |
Autor |
Nachricht |
Strato Incendus
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)

|
|
@Almightix: Opfersteine? Klingt interessant. Wahrscheinlich habe ich wieder mal irgendwas übersehen, aber erklär doch mal, wie diese Opferstein-Regel funktioniert! Würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus, Strato Incendus
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
Almightix
Blue Moon Leader*


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg

|
|
Da nach meinen Mehrspielernregeln immer im Kreis gespielt wird, also der eine Sitznachbar vorlegt während ich dann dem anderen Sitznachbarn vorlege, habe ich die Opfersteine eingeführt, um die Spielreihenfolge umzudrehen.
Wird mir nun eine unangenehme Stärke angesagt, so kann ich mich einmal pro Spiel mit dem Opferstein retten, indem ich ihn anstelle einer AA einsetze und dafür 2 Karten mit zusammen mindestens 3 Monden opfere.
Daraufhin dreht sich die Spielreihenfolge um und nun muss nicht mehr ich mit der angesagten Stärke gleichziehen, sondern der andere Sitznachbar desjenigen Spielers, der mir gerade die Stärke angesagt hatte. Die neue Reihenfolge bleibt solange erhalten, bis ein anderer Spieler seinen Opferstein einsetzt; somit bekommt jeder Spieler ersteinmal dauerhaft einen anderen direkten Gegenspieler.
Für genauere Infos siehe den Link in meiner Sig.
|
|
|
|
_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
|
|
 |
     |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
110769 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|