Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut Zandor...hatte mir den Kopf zerbrochen! Wink
Ok, dann auch mal was von mir:

Ihr habt die Zahlen: 3, 3, 8, 8 und könnt sooft ihr wollt die Rechenzeichen +,-,*,/ benutzen.

Als Ergebnis soll 24 rauskommen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soll genau 24 rauskommen, oder darf es nach dem Komma noch etwas mehr sein? (24,3333)

Wenn ich noch eine 8 mehr hätte, würde ich auch draufkommen Wink

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster:

Zu deinem Rätsel:

Darf man auch Klammern setzen? Oder muss man von links nach rechts rechnen?

Confused

EDIT: Darf man auch mit Potenzen rechnen? Oder Wurzeln ziehen?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 01:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

_
\/ | = |

So isses! Respekt, Zandor, ich hatte nicht vor dem Wochenende mit der Auflösung gerechnet.

@ Timmster: Das erinnert mich an ein beliebtes Kneipenspiel aus meiner Studentenzeit. Es wir eine oder mehrere Zahl(en) zwischen 1 und 99 vorgegeben, und ein Wurf 3W6 offen auf den Tisch gelegt. Nun muß man versuchen, die Ziffern mit plusminusmalgeteilt zu verknüpfen, und genau auf oder möglichst nahe an das Ergebnis zu kommen, wobei man an jede Würfelaugenzahl beliebig viele Nullen anhängen darf.

Für Deine Aufgabe hätte ich 8+3+3-8 = 2+4 anzubieten

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 08:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben


Zwei Soldaten bekommenden den Auftrag, folgende Arbeiten zu erledigen:

1. Kartoffelschälen
2. Geschirr abwaschen
3. Rasen mähen.

Jede dieser Tätigkeiten benötigt eine Stunde, wenn sie von einer Person durchgeführt wird. Wenn sie um 8:00 starten - wie lange ist die minimale Zeit, die sie optimalerweise dafür aufwenden müssen, wenn sie nur ein Messer, eine Abwasch und einen Rasenmäher zur Verfügung haben ?


... und noch einer:


Wieviel Schlamm (gemessen in Liter) befindet sich in einem rechteckigen Loch, welches 2 Meter breit, 3 Meter lang und 3 Meter tief ist ?





______________________________________
Anmachspruch 1: "Ich weiß ja, daß Milch schön macht, aber wie viel hast du denn davon getrunken ?"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Zwei Soldaten bekommenden den Auftrag, folgende Arbeiten zu erledigen:

1. Kartoffelschälen
2. Geschirr abwaschen
3. Rasen mähen.

Jede dieser Tätigkeiten benötigt eine Stunde, wenn sie von einer Person durchgeführt wird. Wenn sie um 8:00 starten - wie lange ist die minimale Zeit, die sie optimalerweise dafür aufwenden müssen, wenn sie nur ein Messer, eine Abwasch und einen Rasenmäher zur Verfügung haben ?

Cirka 6 Stunden.

Kartoffelschälen geht sofort, das macht irgendeiner der Soldaten.

Rasen mähen geht erst, wenn der Rasen vom Tau abgetrocknet ist. Das ist üblicherweise irgendwann am Vormittag der Fall. Das macht denn der Soldat, der nicht die Kartoffeln geschält hat.

Geschirr abwaschen geht erst, nachdem es verschmutzt wurde, also nach dem Mittagessen. Das dürfte gegen 13.00 beendet sein, der Soldat, der beim Hölzchen ziehen verloren hat, spült dann noch bis 14.00 Uhr.

Schneller gehts kaum Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:

Darf man auch Klammern setzen? Oder muss man von links nach rechts rechnen?


ja, auch Klammern!

Tekton hat folgendes geschrieben:

Darf man auch mit Potenzen rechnen? Oder Wurzeln ziehen?


nein!


Und es muss wirklich genau 24 rauskommen, also soetwas wie

8+8+3+3 = 24

Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mi 16 Nov, 2005 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rechteckiges Loch???

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Schlamm: 18000 Liter?

@Soldaten: Um 9:30 könntn sie alles erledigt haben. Einer schält alle Kartoffeln, der andere mäht eine halbe Stunde Rasen und wäscht eine halbe ab. Die letzte halbe Stunde werden Abwasch und Rasenmähen beendet.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:

@Soldaten: Um 9:30 könntn sie alles erledigt haben. Einer schält alle Kartoffeln, der andere mäht eine halbe Stunde Rasen und wäscht eine halbe ab. Die letzte halbe Stunde werden Abwasch und Rasenmähen beendet.


Da sieht man den Praktiker und den Theoretiker.
Ich schliess mich Ruwenzori an - seine Lösung scheint mir doch sehr viel näher an der Realität.

@Loch: Gar kein Schlamm, ausser es Regnet Wink Hat ja keiner gefragt wieviel Schlamm da reingeht, sondern wieviel drin ist...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt hab ich es endlich

8/(3-8/3)=24

ich wusste ja, dass man wahrscheinlich durch einen komischen Bruch dividieren muss Smile


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jupp! Sehr gut Zandor!!!!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Soldaten: bravo an Erml und Ruwi für die richtigste bzw. die realistischeste Lösung.

@Loch: bravo an Kilrah, der wirklich genau liest. Ein Loch ist normalerweise durch Luft (d.h. nicht-vorhandensein von Schlamm) definiert. Ergo 0 Liter.




___________________________________
Anmachspruch 3: "Du passt zu mir wie der Faust aufs Gretchen."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben



Was ist mehr wert - ein Kilo reiner Goldmünzen zu je $1000 oder ein halbes Kilo reiner Goldmünzen zu je $2000 ?




Ein Sultan wollte seine Tochter demjenigen zur Frau geben, dessen Pferd das große Rennen gewinnt. Jedoch waren die Regeln des Rennens so definiert, daß derjenige zum Sieger erklärt wird, der als letzter ins Ziel kommt.
Er wollte nicht, daß das Rennen ewig dauert. Nach einigem Nachdenken fand er eine einfache Lösung, das zu erreichen. Welche ?






___________________________________
Was versteht ein Mann unter Hausarbeit ?
Die Füße hoch legen, damit sie staubsaugen kann.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was ist mehr wert - ein Kilo reiner Goldmünzen zu je $1000 oder ein halbes Kilo reiner Goldmünzen zu je $2000 ?

Beides gleich?



Zitat:
Nach einigem Nachdenken fand er eine einfache Lösung, das zu erreichen. Welche ?

Es geht ja um den Sieg des Pferdes. Also tauschten die beiden Bewerber einfach die Pferde. Jeder ritt schnell auf dem Ross seines Gegners, um als erster ins Ziel einzureiten - damit das eigene Pferd letzter wird. Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214700 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits