Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 00:21  Titel:  Ver-Erdete Vulca Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erstmal ein paar punkte zur deckzusammenstellung:

1. mein altes problem: nur X1 V H P F K in meiner sammlung ^^
2. ein neues problem: wie baut man 2 decks wenn man nur ein X1 und kein X2 hat? man teilt es auf... also bei vorschlägen schauen ob die karte nicht vllt in dem mimix-deck meines gegners ist und wenn doch, ob ein wechsel akzeptabel ist, da ich doch spannende spiele will und keine einseitigen siege ^^



also auf die idee hatte mich ein em-deck(das von van) gebracht... man packe erdwerte in die vulce und verstärke beide werte und heraus kommt schaden schaden schaden... da ich kurz zuvor ein mimixdeck für eine bekannte gebastelt hab welches ebenfall auf stärke basiert, könnte es recht interessant werden... hier die kartenliste:


ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)

CHARAKTER (17)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Terrah (05): Catusan (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Khind (27): Lachgas (K)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (6)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 02:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst doch keine Erddeck ohne den Trickreichen Stärkedoppler der Hoax spielen, was sind denn das für Zustände hier? Wink

Wenn wir schon dabei sind, was ist mit den Erdtränken der Pillar und Aqua? Erdbohrer oder Hoax-WA ins den Unterstützungsbereich.

Grütze FoxOTRox


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Du kannst doch keine Erddeck ohne den Trickreichen Stärkedoppler der Hoax spielen, was sind denn das für Zustände hier? Wink


soll ja auch ein ausgewogenes deck sein, nicht nur erde... wenn ein spiel auf feuer begonnen wurde verstopft der stärkedoppler nur die hand bis ein mutant kommt,,,

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:

Wenn wir schon dabei sind, was ist mit den Erdtränken der Pillar und Aqua?


erhöhen nur bis zu einem bestimmten punkt, der gegen mimix zu schwach ist (ok die tränke der pillar vllt aber mit denen hab ich noch keine gute erfahrungen gemacht...)

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:

Erdbohrer oder Hoax-WA ins den Unterstützungsbereich.


Erdbohrer ist in T, hab ich nicht (siehe oben)
Hoax-WA würd ich machen wenn ich beide hätte (elementgleichheit ist mein ziel)

gruß kaba


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kabarakh: Also, wenn du die Vulca in Richtung Erde verändern willst, dann führt kein Weg daran vorbei, Terrah-Karten zu benutzen. Da musst du wohl in den sauren (Erd-)Apfel beißen... Wink

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da musst du wohl in den sauren (Erd-)Apfel beißen...


Eine saure Kartoffel? Igitt. Saure Äpfel sind zwar lecker, aber Kartoffeln? *vorekelschüttel*.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lexta: Du musst das in der Klammer ja nicht mitlesen, wenn du dir das wirklich vorstellen willst, wie das schmeckt... Wink
Ich zum Beispiel frage mich auch nicht, wie in der griechischen Mythologie wohl der goldene Zankapfel geschmeckt hat Rolling Eyes ...

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme FoOTRox zu. Gerade die besten Karten fehlen.

Sind das nicht ein bisschen zu viele Mutanten? Ich würde maximal drei Mutanten in ein Deck nehmen(zumeist aber nur einen).

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Drei Mutanten in ein Deck? Dann werfe erst mal einen Blick auf das Deck-mit-allen-Mutanten! Da wirste noch Augen machen.

Aber wenn man die Vulca "vererden" will, blockieren Mutanten natürlich ein bisschen die Plätze im Deck.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich weiß nich, was hier gesagt wurde seh ich nich so...

1. terrah-karten fehlen, dennoch gesamtwerte von 64/63; schnitt ist 2,2 bzw 2,3

2. mutanten: immer witzig um den gegner zu verwirren, dazu eben die nehmen die man leicht spielen kann, dazu entflamme den mutanten... und wenns nich klappt nutz ich sf von argusauge und gut ist...


also ich hab vorhin mobbi dazu bringen können, mal mit dem mimixdeck, gegen das ich spielen werde, zu spielen (danke nochmal) und ich muss sagen es hat recht gut geklappt (bis auf das ergebnis, das mimixdeck hat besser geklappt ^^). alles in allem fand ichs spaßig, ich hatte nur einmal wirklich nix zum spielen (in sachen falsches ziehen, die kämpfe konnten gut weitergeführt werrden bis die mimix voll rausgekommen sind; zitat: "unendlich feuer" ^^)

für das was wir im RL spielen bibn ich mit dem ergebnis zufrieden...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kann man denn ernsthaft vorschlagen den Trickreichen Stärkedoppler in ein Vulca-Deck zu nehmen! *loooooooooooooool

Nein im Ernst, Kabarakh: Ich würde einen Mutanten rausnehmen und die Hoax-Rüstung! Dafür dann 2 zusätzliche Flit rein. Einen 3/2er, wenn du nicht noch woanders einen Mond einsparen kannst und zB Pluster (der wird deinen Mimix-Gegner zu Tode nerven! *hehe)

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok timmster, ich denk drüber nach, aber ich denk vor freitag (BM-treff mit den beiden decks Razz ) wirds keine änderungen mehr geben neben denen die ich selbst durchgeführt habe (zB wasser der verbindung rein falls ich auf feuer spiele und nur 1/5 oder ähnliches ziehe...)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212397 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits