Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 19:32  Titel:  Ränge der Völker Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Folg findet ihr am stärksten, welches am zweitstärksten usw.?

Meine Meinung:

1. Terrah
2. Aqua
3. Khind
4. Hoax
5. Mimix
6. Vulca
7. Pillar
8. Flit

Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Liga-Statistik sollte man zwar sicher auch berücksichtigen, aber ich stütze die Liste jetzt einfach mal nur auf meine Erfahrungen:

1. Terrah
2. Mimix
3. Vulca
4. Khind
5. Aqua
6. Hoax
7. Pillar
8. Flit

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die erste Position empfinde ich dann schon als maßlos übertrieben ... Wink

1. Mimix
2. Khind
3. Pillar
4. Aqua
5. Terrah
6. Vulca
7. Flit
8. Hoax

Naja, auch nur meine persönliche Erfahung ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich wundert, dass ihr die Flit alle so weit hinten seht...
Aber wartet, bis ihr gegen mein neues flitdeck gespielt habt Wink


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, die Mimix sind durch so Kombos wie die beiden "Wächterinnen" oder "Heldinnen" zu spielen schonmal ziemlich weit vorne. Die Pillar haben halt das Problem, dass sie selten über den Wert 6 hinauskommen. Deshalb sollten sie den Platz mit den Flit tauschen. Da muss man nur die richtigen 3er Vs mit Säbelfeder kombinieren.

Off Topic: Tekton Erdbebers fünf gelbe Drachen hätte man ruhig auch im Blue Moon Basisspiel als Ordrac machen können. Schließlich muss man ja, wenn man die drei Urgewaltigen Drachen hat, noch 'nen imaginären vierten Drachen gewinnen. Warum nicht den (gut, Ordrac ist abgekratzt, aber wenn schon eine Statue von ihm große Macht hat [siehe Wyrm 31], dann sollte auch sein toter Körper noch voller Kraft stecken)?
Au, weia! Was machen die geldgeilen Pillar wohl, wenn sie den Goldpanzer des Ordrac in die Finger bekommen...

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nach vielen Spielen steht bei mir die Reihenfolge jetzt auch fest:
auf Platz 1 sind ex aequo die Völker: Aqua, Flit, Hoax, Khind, Mimix, Pillar, Terrah und Vulca

das kommt davon, wenn man sich nicht für ein Lieblingsvolk entscheiden kann...


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Exakte Ordnung tu ich mir schwer, aber ich versuchs mal:

1. Terrah
2. Flit
3. Aqua
4. Vulca
5. Mimix
6. Khind
7. Pillar
8. Hoax

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die mimix haben eine ganz gute karriere, wenn man bedenkt das sie ursprünglich mal als das schwächste volk galten.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmh, so richtig einordnen kann ich nur 3, und zwar die Terrah oben und die Pillar und Hoax unten. Ich will nicht wieder ne grossartige Terrah-sind-überpowert Diskussion starten, die Terrah haben für mich aber einfach ein wenig zuviel: Hohe Werte in einem Element, eine Kauf-AA, Stürme, die 3 Monde Chars die auch meistens 1 Drachen bringen wenn nicht sogar mehr und dazu noch die extrem mächtige Erdbeben AA. Die Pillar nach hinten weil Raupen oft gar nix bringen (vielleicht hab ich auch zu oft gegen Mimix gespielt, die können ja meistens abwerfen), Hoax hinten weil hier der Glücksfaktor ne grosse Rolle spielt und das Volk meiner Meinung nach zuwenig hat, dazu dann noch die Erdschwäche. Und Carddraw ist nicht mehr sooo wichtig durch immer schnellere Decks und sonstige Nachziehkarten.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Flit
2. Terrah
3. Mimix
4. Vulca
5. Aqua
6. Pillar
7. Khind
8. Hoax

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Pillar
2. Terrah
3. Mimix
4. Aqua
5. Vulca
6. Flit
7. Khind
8. Hoax


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange BM und auch nicht sehr häufig, aber mir ist nicht ganz klar, warum die Hoax so weit hinten und die Vulca so weit vorne stehen.
Die Hoax haben zwar schwache Werte, aber doch recht gute Anführeraktionen und Unterstützungen, die durch Sonderfunktionen auf den Charakteren doch recht gut ergänzt werden.

Und mit den Vulca habe ich immer das Problem, dass sie (besonders dann, wenn ich mit ihnen spiele) immer nur aus durchschnittlichen Chars zu bestehen scheinen Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von RafaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rafa hat folgendes geschrieben:

Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange BM und auch nicht sehr häufig, aber mir ist nicht ganz klar, warum die Hoax so weit hinten und die Vulca so weit vorne stehen.
Die Hoax haben zwar schwache Werte, aber doch recht gute Anführeraktionen und Unterstützungen, die durch Sonderfunktionen auf den Charakteren doch recht gut ergänzt werden.


Kurz und Bündig: G&I bzw I&G. Jedes Volk hat mit den beiden Sets eigentlich ziemliche Hammerkarten bekommen. Was war mit den Hoax? Vertreibe die Gefolgsleute und Methrastekas. Na toll. Vorher waren Hoax gut, jetzt sind sie IMHO vorallem zu langsam. Man überrennt sie leicht. Ausserdem gibts da ja noch die Aqua, die ähnlich auf Ünterstützungen setzen, diese aber sicherer (durch frei und gesützt) an den Mann bringen. Hoax haben nur den Kartendurchlauf, der eben nicht mehr so wertvoll ist wie früher.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
1. Pillar


Zugegeben, deine Pillar ware verdammt stark. Gilt aber eben leider nur für die wenigsten Pillardecks.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Terrah
2. Khind
3. Hoax
4. Vulca
5. Aqua
6. Mimix
7. Flit
8. Pillar

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214787 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits