|
Poll :: Was haltet Ihr davon Blue Moon Oskars (Drachgars) zu vergeben? |
Ja, zweimal im Jahr! |
|
21% |
[ 9 ] |
Ja, aber bitte nur einmal im Jahr! |
|
52% |
[ 22 ] |
Ist mir egal, interessiert mich nicht! |
|
11% |
[ 5 ] |
Nein, auf keinen Fall! |
|
14% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Tekton
Blue Moon Emperor****

|
|
Keine schlechte Idee. Ein bis zweimal finde ich sollte der Preis schon verliehen werden.
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
    |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
Die Drachgar-Verleihung
::Allgemeines::
- Die Verleihung der Drachgars soll die kreativsten, schönsten, am besten Spielbaren und insgesamt "besten" Karten und Völker ehren.
- Geehrt wird in den Kategorien "Bestes Volk", "Originellstes Volk", "Beste Karte", "Schönste Karte" und "Bester Flavour-Text".
- Die Verleihung findet zweimal jährlich statt: Am 2. Samstag des Märzes und am 2. Samstag des Septembers.
Die Verleihung bei Verhinderung des Veranstalters verschoben werden.
- Nur Besitzer eines Blue-Moon-Fans-Account sind abstimmungsberechtigt.
::Vorschlag zur Nominierung::
- Karten und Völker können jederzeit zur nächstmöglichen Verleihung vorgeschlagen werden.
- Die entsprechende Karte muss online betrachtet werden können.
- Spezielle Sonderfunktionen, Neue Symbole usw. müssen erläutert werden.
- Völker müssen die auf dem Anführer angegebene Kartenzahl enthalten. Drei zusätzliche Karten das Spiel mit den Gesandten sind erlaubt, müssen jedoch als solche angegeben werden.
::Die Nominierung::
- 1 Monat vor der Verleihung, d.h. am 2. Samstag des Februars bzw. Augusts endet die Vorschlags-Phase. Alle danach vorgeschlagen Völker und Karten können erst an der darauffolgenden Ziehung teilnehmen.
- Mit dem Ende der Vorschlags-Phase beginnt die Nominierungs-Phase. Jetzt wird öffentlich darüber abgestimmt, welche fünf Karten/Völker in jeder Kategorie nominiert werden.
- Die Nominierungs-Phase dauert 3 Wochen, danach werden die Nominierten veröffentlicht.
::Die Wahl::
- Mit Ende der Nomierungs-Phase beginnt die Wahl-Phase. Unter der dann angegebenen Internet-Adresse kann darüber abgestimmt werden, welche Karte/welches Volk in jeder Kategorie gewinnen soll.
- Die Wahl ist geheim, die Ergebnisse sind vorab nicht einsehbar.
::Die Verleihung der Drachgars::
- Die Verleihung findet in der Reihenfolge "Bester Flavour-Text", "Originellstes Volk","Schönste Karte", "Beste Karte", "Bestes Volk" statt.
- Die Ergebnisse werden im Forum veröffentlicht. Auf den entsprechenden Karten darf das Drachgar-Symbol angebracht werden, bei Völker bekommt der Anführer den Großen Drachgar.
Dazu noch folgendes:
Dieses Regelwerk ist sicher nicht endgültig oder vollständig, ich bitte um eure Vorschläge.
Außerdem gibt es kein Drachgar-Symbol und ich traue mir auch nicht zu eins zu machen. Gibt es jemanden der das übernehmen möchte.
Auch der Name ist noch nicht ganz so klasse, ich habe einfach den aus dem Titel übernommen, auch der könnte noch geändert werden.
Und zu letzt wüsste ich gerne, ob es irgendwie möglich wäre, die Verleihung zunächst in einem IRC-Channel oder ähnlichem zu veranstalten und dann erst die Ergebnisse im Forum zu veröffentlichen.
Edit 03.11.2005, 20:41: "Nützlichste Karte" verändert zu "Schönste Karte"
|
|
|
|
_________________ Lexta
Zuletzt bearbeitet von Lexta am Do 03 Nov, 2005 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
     |
 |
Zandor
Blue Moon Profi

|
|
hmm... die nützlichste Karte bekommt eine Auszeichnung?
Dann mal los:
Zandors Zeitportal (Anführeraktion):
Jetzt gewinne ich das Spiel mit 4 Kristallen.
FT: Wer über die Vergangenheit herrscht, hat auch die Zukunft im Griff
0 Monde
Jetzt brauch ich nur noch eine schöne Grafik, und schon gewinne ich den Wettbewerb
Also ernsthaft: Ich finde, dass die Auszeichnung für die nützlichste Karte nicht unbedingt förderlich für neue Völker ist. (Ich hoffe auch, dass "Bestes Volk" nicht für das Volk steht, dass am leichtesten gewinnt)
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
@Zandor: Du hat das geschütztsymbol vergessen! Ganz wichtig, damit Lachgas, etc... dir die Tour nicht versaut!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
stimmt nützlichste karte ist vielleicht wirklich nicht die beste idee...
gut, dann doch "Schönste Karte", ich denke ist besser...
zu schön gehört: richtige schriftart, scharfes bild, schönes bild, saubere verarbeitung etc.
und nein, bestes volk soll das gesamtwerk auszeichen (bemondung, SFs, FTs, Bilder, Namen, Zusammenspiel usw.)
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen

|
|
märz... da haben wir noch ne MENGE zeit.
ich bin allerdings dafür das die verleihung der drachgars nur 1x im jahr stattfindet. so oft erscheinen auch keine neuen völker.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
ich lass es mit den 2 malen erst einmal stehen. wenn sich dann in der zeit märz - september überhauptnichts in sachen neue völker tut, kann die verleihung dann ja immer noch ausfallen.
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
110767 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|