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Kemalor
Blue Moon Fanatic
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BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kannst du diese Aussage begründen?


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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
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Beiträge: 1865
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BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mimix haben nur eine einzige Karte dazubekommen, die anderen Völker mehr.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
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Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

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BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Quantität und Qualität? Wink


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Timmster
Gott von Monkey Island
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BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke man muss das Komplettpaket G&I sowie I&G sehen. Und dann sind die Mimix schon sehr stark geworden! Zumindest haben sie 3 absolute Pflichtkarten für das eigene Deck hinzubekommen, was man von anderen Völkern nicht behaupten kann!

Nochmals zu "wie könnt ihr es wagen": Die zwei Monde im Vergleich zum "Boshaften Auge" sind meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, schließlich ist die AA dann weg! (hatte auch keiner bestritten, naja...)

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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
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BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke eher, andersrum wird ein Schuh raus. Der 1 Mond für das Auge scheint mir zuwenig, ebenso der für den Gedankenblocker Banne den Gegner.




Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Fr 19 Aug, 2005 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
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Anmeldungsdatum: 09.01.2005
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BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
warum sollte deins jetzt nix besonderes mehr sein?

weil es ein MIMIX deck ist

dialog:
A: "hallo möchtest du ein spielchen machen?
B: "gerne"
A: "oh du bist mimix"
B: "ah du auch"
A: "so wie die letzten 3 spieler vor dir auch schon"
B: "ey ich konnte vorhin mal gegen ein hoax deck spielen! DAS war vielleicht etwas besonderes!"

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Timmster
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Alter: 42
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher, andersrum wird ein Schuh raus. Der 1 Mond für das Auge scheint mir zuwenig, ebenso der für den Gedankenblocker.


Welche Karte meinst du mit Gedankenblocker? Der hat doch 4 Monde....


Zum Topic: Nach reiflicher Überlegung muss ich Ladoik zustimmen: Die Khind kommen wirklich gut gegen die Mimix an. Zu beachten sind nur einzelne Karten, die einem Khindspieler weitaus härter treffen können als Spieler anderer Völker (zB Lachgas, Zirper).

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Mobbi
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seitdem die I&G erschienen sind, hat sich im Deckbau einiges geaendert. Insbesondere die Interventionen haben deutlich groesseren Einfluss als noch vorher. Dazu kommt die groessere Auswahl an Hyla, bei manchen auch noch die Kristallkarten. Die 2 neuen Inquisitoren tun ihr uebriges. Es ist deutlich schwerer geworden, ein gut ausbalanziertes Deck zu bauen.
Die Schwaeche der Mimix war bisher, dass sie wenig Schutz gegen die vielen Gemeinheiten mancher anderer Voelker hatten. Man konnte zwar immer schoen draufhauen, wurde aber einfach zu oft auf einfachste Weise gekontert! Andere Voelker haben halt schon ohne einen Mond dafuer opfern zu muessen, mehrere destruktive Karten im Deck. Bei den Mimix musste man die immer teuer einkaufen, wobei die Anzahl jener Karten dennoch im Vergleich zu anderen Voelkern sehr gering ausfiel.
Das ist jetzt im Grunde auf den ersten Blick nicht anders.
ABER: Die Interventionen bieten vor allem den Mimix ungeahnte Moeglichkeiten. Sicher, Interventionen sind fuer alle Voelker gut, fuer Mimix (und auch Khind) aber in besonderem Mass. Der Grund:
Baut man sich ein Mimix-Deck kann man eigentlich gaenzlich auf fremde Charaktere verzichten. Selbt ohne Paarbildung sind die Charaktere stark genug. Also bleiben so gut wie alle Monde fuer Interventionen, U und AA. Diese investiert man also groesstenteils in destruktive Karten und Gemeinheiten. Wie gesagt, Werte sollten gegen die wenigsten Decks ein Problem sein. Die gegnerischen Karten, die richtig wehtun, kann man mit den Interventionen hervorragend kontern. Die eigenen Karten sind widerum nicht so anfaellig dafuer (ausser die fremden Mondinvestitionen natuerlich), denn man hat gegen Schande ueber Euch die Moeglichkeit, einen schwaecheren Charakter vorneweg zu legen, sei es im Paar oder als Frei-Char. Insgesamt tut Schande ueber Euch dem Mimix-Spieler weniger weh als den anderen (dem Khind-Spieler aber dafuer mehr, als anderen). Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Gegner gar nicht so viele Interventionen ins Deck packen will, da so die Balance des Decks ansonsten gestoert ist. Opfert jemand dennoch viele Monde fuer Interventioenen, moechte ich sehen, wie konkurrenzfaehig das Deck ansonsten ist (Terrah und Vulca ausgenommen). Wie gesagt, durch die Charakter-Staerke der Mimix hat man nun einen deutlichen Vorteil.

OK, meine Erklaerung ist sehr einseitig und verwendet nur die Interventionen als einen der Hauptgruende fuer die Mimix-Staerke. Ich bin aber tasaechlich ueberzeugt, dass man als Mimix-Spieler im Deckbau, was die Ausgeglichenheit betrifft (Verhaeltnis Char/V/U/AA/Int/Hyla) grosse Vorteile gegenueber den anderen Voelkern hat.

Es ist wenig sinnvoll, sich mit Anti-Decks zu befassen, da der naechste Gegner wieder ein ganz anderes Volk spielen kann. Lieber sollte man solch ein Deck bauen, dass die Gegner mit dem Gedanken spielen, gegen dieses ein Anti-Deck bauen zu muessen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

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Ruwenzori
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher, andersrum wird ein Schuh raus. Der 1 Mond für das Auge scheint mir zuwenig, ebenso der für den Gedankenblocker.


Welche Karte meinst du mit Gedankenblocker? Der hat doch 4 Monde....

äh - steht jetzt da - Danke fürs Aufpassen.

Warum können die Karten nie so heißen, wie man sich erinnert, dass sie heißen? Smile


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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi: Deinen Ausführungen kann ich im großen und ganzen voll und ganz zustimmen, ich würde sogar noch weiter gehen und die Aqua in noch mit einbeziehen. Diese 3 Völker sind wirklioch relativ ungeschützt und gewinnen alle nicht durch ihre SF, sondern durch Stärke (ok, die Khind bilden da mit der Top-Gang eine Ausnahme).
Bei den Khind bin ich wirklich dazu übergegangen, das Deck mit AAs (Erzeuge, Beschwöre, Ertränke) und Inters (Wie könnt ihr, Schande, Weg damit) vollzustopfen.
Auch bei den Aqua ist das Ergebnis nicht schlecht, doch bei den Mimix würde ich noch anders vorgehen:
Du meinst, dass das Verhältnis Char/V/U/AA/Int/Hyla bei den Mimix besonders gut ist, doch grade an Us und Vs haben sie nen großen Mangel. Die Schwiereigkeit liegt imho darin, die richtige Balance zwischen Vs + Us und Schutz zu finden, entweder nutzt man das eine oder das andere nicht gut genug aus.

Generell kann man imho die Völker in 3 Gruppen unterteilen:

Vulca/Terrah/ (Die Destruktiv/Konstruktiv-Elementaren, Balance zwischen Stärke und SFs, bei Vulca mehr Stärke, bei Terrah mehr Sfs)

Aqua/Mimix/Khind (Die Konstruktiven, bei Khind/Aqua ein wenig fiese SFs/Schutz, alle kommen auf sehr hohe Werte (durch Chars))

Hoax/Flit (Die Schwächlings-Chars, Stärke durch Vs/Us, guter Platz für fiese schwache Chars)

Pillar (Die Destruktiv/Konstruktiv-Discarder, Balance wie bei den Vulca/Terrah, doch nicht elemtsabhängig, dafür Discarder)

Natürlich kann man die Völker auch nach anderen Gesichtspunkten ordnen, dies ist die Einteilung, die ich verwende, andere sind genau so logisch (Khind/Hoax: Die langsam aufbauenden) oder (Flit/Pillar Die "Verstärker")
Wie seht ihr denn solche "Einteilungen"? Würd mich mal interessieren...

SG, Dummy


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Johnwoo
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhh.

Vulca und Terrah kann man gut zusammenpacken. Selbe Begründung wie du.

Dafür setze ich dann eher Aqua und Hoax gleich. Beide basieren mit ihren Werten eher auf Vs und Us. Aqua hat halt stärkere Chars, Hoax mehr Möglichkeiten um den Gegner am Auslegen selbiger zu hindern.
Aber für mich sind beides Unterstützungsbasierte Völker, die sich dadurch im Basis ähnlich spielen.

Mimix sind irgenwie für sich, a se einfach nur hohe Chars haben und von Haus aus die beste Deckkontrolle.

Khind und Flit basieren auf ihren Sfs.

Und Pillar sind irgendwie ne schöne Mischung aus Flit, Khind und Vulca....
Aber im Prinzip eduziere auch ich die Pillar nur auf ihre Raupen Wink

Na ja so halt.

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"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

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Kemalor
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Mobbi auch weitgehend zu und möchte noch zwei Punkte hervorheben. Vulca und Terrah haben, wenn sie mit Interventionen spielen, den Nachteil, dass sie dann in ihrer jeweiligen Schadensart zwar mithalten können, aber in der anderen Nachteile haben. Der Mimixspieler wird nach Rückzügen also meist in der (aus Sicht des nicht-Mimix) ungünstigen Schadensart kämpfen, was recht schwierig für die Vulca / Terrah werden kann.
Weiterhin halte ich auch nicht viel von Anti-Decks. Spielt der Gegner dann keine Mimix, ist das eigene Deck oft zu schwach.

Ich habe die Mimix schon sehr oft gespielt und sie haben ihre Schwächen. Mimixdecks, die nicht nur durch hohe Werte gewinnen, zu bauen, ist nicht leicht. Die schwierigsten Gegner bleiben für mich (für mein jetziges Deck) Khind und Flit, gefolgt von Terrah, dann Hoax, Pillar, Vulca und das Schlußlicht bilden derzeit die Aqua (vielleicht gibt es da einfach noch nicht so effektive Decks).


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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Johnwoo: Wie ist es in deiner einteilung, kommst du da mit gleich-eingeteilten Völkern gleich gut klar? Die von mir gewählte Einteilung ist auch mit den Schwierigkeiten der einzelnen Völker identisch. Ich habe mit den Khind angefangen, Decks zu bauen, auch mit den Mimix und Aqua hatte ich nie Probleme. Die Vulca und Terrah spiele ich einfach beide nicht gerne, mit den Flit und Hoax baue ich auch einige Decks, doch meine absoluten Lieblinge sind es auch nicht. Und die Pillar konnte ich bis jetzt noch nirgendwo richtig einordnen. Fällt dir also das Spielen der Khind und Flit gleich leicht?
@ Kemalor: Die Pillar und Aqua sind in der Tat leichtes Futter für die Mimix; die Aqua haben einfach nix destruktives, was den Mimix entgegenkommt und gegen die raupen der Pillar sind die Mimix mehr als andere Völker immun.


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Johnwoo
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh ich komme beim bau mit allen rassen gleich"schwer" klar. zuviele gute karten für ein deck... immer, egal bei welchem Inqui Wink
aber nö, ich bezogs eher auf die spielweise, wobei ich sagen muss, dass ich mit terrah auch nicht sonderlich gerne spiele.
hab btw auch mit khind angefangen zu bauen Wink

man könnte es beim bau höchstens danach einteilen, wie schwer ein funktionierendes deck zu bauen ist.
hab glaub ich schonmal was dazu gepostet *grübel*
na ja, terrah z.B. sind eh schon stark, da muss man niht viel tun, das Deck wird trotzdem funktionieren. Flit hingegen oder auh Mimix ham eine kleine Überholung nötig, bevor se was reißen. Danach teile ich das beim Bau höchstens ein.

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Stoertebeker
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BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 19:43  Titel:  Re: Wie soll denn ein Anti-Mimix-Deck aussehen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Mobbi, ich sehe schon, das keine Antwort auch ´ne Antwort ist. Es gibt derzeit wohl kaum etwas effektiveres gegen ein Mimix-Deck, als ein besseres Mimix-Deck. Das finde ich relativ schade, aber ich gebe nicht auf, etwas Stärkeres dagegen zu finden. Irgendeins meiner Decks wird sich doch soweit modifizieren lassen, das ich nicht nur gegen allen anderen Völker klarkomme, sondern auch den Mädels Paroli bieten kann. Mein Problem ist: Die Mimix waren schon immer eins meiner besten Decks. Und ich hasse es, mit dem Strom zu schwimmen.
Ich denke, die Khind oder die Vulca könnten es schaffen, ich werde da noch ein wenig basteln. Ich danke erst einmal für die Anregungen, und wünsche Allen viel Glück, die lieber gegen die Mimix als mit den Mimix kämpfen.

Barty hatte geschrieben: Edit: ich hab da was zuviel gelöscht.

Hi Piratenkönig,
Du machst unsere Decks doch immer runter, mach mal selber Vorschläge!!
Wenn ich die Antwort habe, werde ich sie posten und Du kannst sie wieder runter machen.
Im übrigen hab ich nur Anti-Gegner-Decks!!!

har, har
barty, der verblüffte[/quote]

Wenn´s nicht allzuschlimm danebengeht, poste ich den Versuch dann am Sonntag.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

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