Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wie sieht das eigentlich mit der Religion aus? Hat da schon mal jemand versucht, die Völker zu vergleichen?

Hm... Think Ich schätz mal, alle 8 große Völker haben mehr oder weniger die selbe Religion, da überall der Gott Blue Moon in den FT auftaucht. Sie glauben alle an Blue Moon, nur ist der Glaube eben unterschiedlich stark ausgeprägt.

Hoax: im Vergleich zu den anderen wohl etwas weniger religiös, da mehr auf Technik fixiert
Vulca: Feuerpriester Likas, also auf jeden Fall an Kulten beteiligt
Flit: eher Krieger und Eroberer als religiös; größte spirituelle Verbindung zu den 4 Drachen, aber ich denke mal, sie glauben auch an BM
Mimix: glauben auf jeden Fall an Blue Moon (sprechen ihm die ganze Schöpfung zu), praktizieren daneben aber auch Ahnenkult
Terrah: sehen BM auch als Schöpfer und Bewahrer der Welt und der Völker an
Pillar: wahrscheinlich vor allem an Profit, Reisen, Raupen und Visionen interessiert, daher wahrscheinlich nicht so religiös
Aqua: eher Buddhisten Mr. Green und Philosophen, würde ich sagen; heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem an BM glauben

Inquisitoren: ich denk mal pro BM, da sie ja an das "alte System" glauben; wahrscheinlich aber eher auf weltliche Angelegenheiten fixiert
Tutu: hier könnte ich mir vorstellen, dass der Glaube an BM nicht so stark ist; haben wahrscheinlich eher viele kleine Buschgottheiten
Hyla: glauben zwar vielleicht an BM, verehren ihn aber nicht exzessiv, da ihnen Autorität zuwider ist
Phar: k.A. zu wenig Infos; wahrscheinlich aber als Freunde der Herrscher und Inquisitoren pro BM
Buka: k.A. zu wenig Infos; da sie von weither kommen, haben sie aber vielleicht einen anderen (Seefahrtsgötter) bzw. keinen Glauben; vielleicht aber auch pro BM

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein gott, ihr immer alles erklärer! Rolling Eyes

guck euch dingos sig an und macht irgendwas vernünftiges Wink !

NEUE THESE
>großen kuddelmuddel in BM<

mehr sag ich net. außer vielleicht...

gruß bissl verblödener wurzel

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde