Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hifox
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Mellingen
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

ist schach ein spiel? ja
ist schach wettbewerbs/ligafähig? ja
kann man schach trainieren? ja
ist schach eine körperliche tätigkeit? nein
ist schach sport? nein


BINGO^^ Sehe ich auch so

Hifox


Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von HifoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass ihr euch dabei so einig seid. Wink


Von solchen Bewertungen wie "absoluter Schwachsinn" bitte ich Abstand zu nehmen. Man kann seine subjektive Wahrnehmung auch sachlich kundtun.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ob übrigens Sex daher Sport ist, ist gemäß obiger Definition eine Grauzone, weil von vielen Faktoren und Fall zu Fall abhängig...

Dann gehen wir doch mal dazu Phils Liste durch:

Zitat:
- Der Spieler / das Team muß viel trainieren, um im eigentlichen Match mit einer guten Taktik und einem eingespielten Team einen Sieg einzufahren

Hm, ist verschieden. Wenn es ein anspruchsvolles Match ist, dann ja.

Zitat:
- Es erfordert jede Megne Konzentration

Eher ja. Aber nicht unbedingt jede Menge.

Zitat:
- Es erfordert ein Können (nicht jeder ist gleich gut)

In diesem Sinne eindeutig Sport!

Zitat:
- Es finden reichlich Wettbewerbe statt

Yep.

Zitat:
- Es gibt Ligen

Hm... Muss mal Ruwi fragen... :-"

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was Schach angeht, stimme ich Meltys Ausführungen zu. Für mich ist Schach auch eher ein Spiel - obwohl man es als Grenzbereich sehen könnte. Und es ist für mich deshalb kein Sport, weil ich von einer Sportart mehr körperlichen Einsatz erwarte. Das macht Schach für mich aber keineswegs weniger wertvoll! Ich mag Schach. Das ist eine super Beschäftigung, egal ob man es professionell oder nur ab und zu zum Spass macht. Es gibt so viele taktische Möglichkeiten und Feinheiten, die ganzen Strategien sind sehr interessant und ich finde es echt bewundernswert, was gute Schachspieler leisten. Das Problem liegt, glaub ich, echt daran, dass man denkt "nur ein Spiel" und nicht "ein Spiel".

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ob übrigens Sex daher Sport ist, ist gemäß obiger Definition eine Grauzone, weil von vielen Faktoren und Fall zu Fall abhängig...

Dann gehen wir doch mal dazu Phils Liste durch:

Zitat:
- Es erfordert jede Megne Konzentration

Eher ja. Aber nicht unbedingt jede Menge.

Zitat:
- Es finden reichlich Wettbewerbe statt

Yep.



Konzentration ? Häh ? Ich würde eher das genaue Gegenteil dazu ("loslassen") anstreben/hervorrufen wollen.

Und hast du einen link zu diesen Wettbewerben ? :-"

Meine Bemerkung mit der Grauzone bezog sich ja aber auch nicht auf Phil's Liste, sondern auf die Kriterien SINNVOLL und FREIWILLIG. Bei ersterem wird mir wohl die Mehrheit zustimmen, bei zweiterem gehen die Ansichten wohl fallweise auseinander...



_________________________
Harteier:
AspirinC-ohne-Wasser-Schlucker
Achterbahn-ohne-Sicherheitsbügel-Fahrer
Blinddarmselbstoperierer
Dartwerfer mit Muskelkater
Eheringverlierer
Grillfleisch-mit-Hand-wender
Hooligan-Schubser
Mit-Nasenbluten-Hai-Entgegenschwimmer
Politessen-Auslacher
Sonnenbrandföner


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Und hast du einen link zu diesen Wettbewerben ? :-"

Wer will denn einen Link? Hier werden Wegbeschreibungen benötigt.

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Harteier:
AspirinC-ohne-Wasser-Schlucker
Achterbahn-ohne-Sicherheitsbügel-Fahrer
Blinddarmselbstoperierer
Dartwerfer mit Muskelkater
Eheringverlierer
Grillfleisch-mit-Hand-wender
Hooligan-Schubser
Mit-Nasenbluten-Hai-Entgegenschwimmer
Politessen-Auslacher
Sonnenbrandföner

Da fehlt definitiv der Mafia-Betrüger.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist nur: Warum von allen Brettspielen dieser Welt nur Schach ein Sport sein soll. Das ist einfach nur Willkür.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Kilrah:
Wikipedia hat folgende Auflistung:

Denksportarten

Backgammon
Bridge
Dame
E-Sport
Gedächtnissport
Go
Schach
Blindschach
Blitzschach
Fischer-Random-Chess
Turnierschach
Shogi
Skat

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie stehen hier im Forum alle auf Wikipedia *g*


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Kemalor:
Ich muss doch Werbung für eine Page machen der ich 50% meiner Noten verdanke. *g* Wink

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wenn du meinst, dass man für Fünfen Danke sagen muss. Aber stimmt schon - besser als 'ne 6 *g*


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ich in Wikipedia nen Text hochlade, dann kann ich da auch drauf verlinken.

Jetzt stellt sich mir bei der Auflistung aber nur die Frage:
Warum ist Skat ein Sport (Denksport), und Schafkopf nicht?
Warum Bridge und nicht Rommee oder Canasta?
Warum Schach, Dame, Backgammon, aber nicht Mühle?

Also, so halb komplette Seiten sind ja mal der totale Müll. Wer auch immer auf Gründlichkeit wertlegt, würde niemals bei Wikipedia vorbeischauen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214172 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits